Energiesparmodus anpassen möglich?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Mexx
  • Forum-Beiträge: 104

04.02.2017, 17:34:44 via Website

Hallo,

Ich bin jetzt mit meiner Akkulaufzeit zufrieden und werde mich mit dem Thema auch nicht mehr beschäftigen,
trotz alledem würde ich manchmal gerne den Energiesparmodus nutzen,
doch leider egal mit welchem Launcher ich den Ernergiesparmodus starte,
wird oben und unten die Leiste Orange gefärbt,
dass das Problem bekannt ist weiß ich,
aber ich frage mich ob in zwischen Zeit jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.02.2017, 17:40:41 via App

Hallo

Soviel ich weiß ist es nicht so einfach möglich diese Farbe zu ändern (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.02.2017, 17:48:17 via App

Stört mich auch, ist aber nicht zu ändern, zumindest nicht eben mal so. Da ist mind. Root Voraussetzung, wenns denn überhaupt zu ändern ist.

— geändert am 04.02.2017, 17:48:56

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.02.2017, 17:50:43 via App

Spontan hätte ich gesagt mit dirty unicorns könnte man es ändern.... Wäre aber mit Pistole auf Vögel schießen :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.02.2017, 18:02:50 via Website

Hallo Mexx,

das ist nur mit Root möglich und, sofern deine Rom das nicht von Hause aus mitbringt, mit dem Xposed Modul Remove Battery Saver Warning Color von TheFragen

— geändert am 04.02.2017, 18:03:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mexx
  • Forum-Beiträge: 104

04.02.2017, 18:14:14 via Website

Wau das ging ja flott(cool)

Also Root habe ich nicht, ist auch erst einmal nicht geplant.

Also hat sich ohne Root noch nicht viel getan:?

Wäre es denn möglich den Android Hauseigenen Energiesparmodus durch einen anderen zu tauschen,
also gibt es eine Alternative die genau so gut ist?

Oder es müsste ja gar nicht der komplette sein,
sondern nur die wichtigsten Komponenten,
aber dann bin ich ja wieder beim Akku optimieren,
was ich ja nicht mehr wollte:D

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.02.2017, 18:50:07 via App

Mexx

also gibt es eine Alternative die genau so gut ist?


Nein

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Anna L.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

04.02.2017, 20:03:07 via Website

Mexx

aber dann bin ich ja wieder beim Akku optimieren, was ich ja nicht mehr wollte:D

(laughing)(laughing)
Es geht dir nicht aus dem Kopf, oder? ;)

Ich sach nur Steckdose und Powerbank für ein entspanntes Verhältnis zum Smartphone.
Nich sparen. Nutzen! :P

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.02.2017, 20:13:27 via App

Dito .... seit ich ne Powerbank nutze ist das alles recht egal geworden.

— geändert am 04.02.2017, 20:13:41

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Mexx
  • Forum-Beiträge: 104

04.02.2017, 23:32:50 via Website

Nein das habt ihr falsch verstanden, ich sagte nicht das ich wieder dahin "will"sondern nur das ich dann wieder dahin käme,
Aber das will ich ja gar nicht,
wenn klar ist es gibt keine Alternative dann ist das Thema erledigt(cool)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.02.2017, 23:45:24 via App

Wenn dein Thema erledigt ist, bitte auf beantwortet setzen.
Dazu zum ersten Post hoch, da auf beantwortet setzen...

Danke

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten