eigene App Programmieren um Anlage zu steuern.

  • Antworten:5
blidi
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2017, 17:19:53 via Website

Hallo Zusammen :)

ich bin absoluter Anfänger würde aber ganz gern meine eigene kleine App erstellen, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, da ich es so noch nirgends gefunden habe!
Ich würde mich freuen, wenn ich hier hören würde das meine Idee umzusetzen wäre (whew)

Ich würde gerne eine App programmieren, die folgendes macht:
Ich starte die App, es erscheint einen Button mit "Status prüfen".
Wenn ich diesen jetzt drücke soll:
1. Eine Telefonnummer gewählt werden
2. Nach 3 Freizeichen soll das Telefonat beendet werden.
3. nach einer kurzen Verweilzeit ca. 1-3 Sekunden, soll wieder die gleiche Nummer angewählt werden.
Es meldet sich eine Art Fax-Ton: (a) 1 langer Ton oder (b) 3 kürzere Töne.
Diese Töne sollten von der App erkannt werden.
4. wurde z.B. der Ton (a) erkannt, sollen zwei weitere Buttons erscheinen: "Einschalten", "beenden"
würde ich jetzt diesen Button "Einschalten" drücken sollte folgendes geschehen:
5. es muss eine Tastenkombination übertragen werden und kurz gewartet werden.
6. Es erfolgt ein Quittierungston der ebenfalls von der App erkannt werden sollte (ist auch eine Reihenfolge von Tönen).
7. Es wird jetzt ein Text wie z.B. "Eingeschaltet" auf der App angezeigt.
8. Das Telefonat wird getrennt.

Wichtig ist noch zu erwähnen, das die ganze Zeit meine App zu sehen sein sollte und nicht in die
Telefon-Ansicht des Handys wechselt, sobald die Telefonnummer gewählt wird!

Ich hoffe, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und vieleicht sogar noch Tipps für die Umsetzung bekomme ;)(cool)

Schon einmal Vielen Dank im Voraus und Grüße.
blidi

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.02.2017, 17:28:28 via App

Hallo blidi,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Gehe ich Recht in der Annahme dass du eine Telefonanlage steuern willst?