Google Nexus 5 — Softwarefehler - mehrfaches hochfahren bis es startet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2017, 22:49:29 via Website

Hallo zusammen,
habe seit 3 Jahren ein Nexus 5 und war bis jetzt immer sehr zufrieden.
Seit gestern schaltet es sich plötzlich immer wieder aus, versucht dann ununterbrochen wieder hoch zu fahren...was evtl. nach 50 Versuchen mal gelingt.
Es passiert unabhänging ob es am Strom hängt oder nicht.
Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt; (Softreset) hat nix geholfen.
Überlege nun ob ein Total Reset was bringt? Oder ich es zur Reperatur weg schicken soll?

Wäre dankbar über Tips.

LG Audrey

— geändert am 01.02.2017, 04:55:12 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2017, 23:00:40 via Website

Werkseinstellung ist doch TotalReset - jedenfalls bei einem Gerät in Originalzustand, oder was meinst du?

Ob sich Einschicken noch lohnt, ist die Frage.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2017, 23:12:24 via Website

Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort!
Bei meinem Handy hab ich die Auswahl zwischen Soft und Hard-Reset. Nur bei Hard-Reset wird alles gelöscht.
Hab keine Ahnung was Einschicken kostet.....bin am Suchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2017, 00:48:07 via Website

Stimmt...der Unterschied zwischen Hard- und Soft-Reset ist nur, dass bei der Soft-Variante die persönlichen Daten - also der Inhalt von /sdcard, erhalten bleiben. Aber bei so einem Fehler, würde ich vor dem Einschicken (oder Entsorgen) sicherheitshalber auch noch die harte Variante ausprobieren.

— geändert am 01.02.2017, 00:49:14

if all else fails, read the instructions.

Audrey So

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

01.02.2017, 04:55:12 via App

Hallo Audrey So,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 01.02.2017, 04:55:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Audrey So

Antworten

Empfohlene Artikel