Kann man ins Honor 8 Premium eine Micro Sim geben?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2017, 00:20:18 via Website

Hallo Leute

Ich habe von vielen Foren und Datenblätter vernommen, dass das Honor 8 (32 GB) entweder mit 2 x NANO SIM Karten oder jeweils mit einer Nano Sim und einer Micro SD Karte bestückt werden kann.

Aber es gibt ja auch noch das Honor 8 Premium (64 GB). Da habe ich gelesen "DualSIM Nano SIM & micro SIM".

Da ich eine micro SIM habe und nicht meine SIM verkleinern möchte, weder durch eine Schere noch durch meinen Provider, würde ich gerne wissen ob man ins Honor 8 Premium (64 GB) wirklich eine micro SIM rein tun kann??

Weil das Datenblatt für die Premium Version kommt mir ein bisschen Spanisch vor, weil ja die heutigen Smartphones alle auf Nano Sim eingestellt sind und nicht mehr auf Micro SIM. Kann mir jemand bestätigen, dass man mit dem Honor 8 Premium wirklich Mikro SIM verwenden kann??

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und Antworten.

MFG Ramon Mehr

— geändert am 31.01.2017, 06:44:28 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

31.01.2017, 06:44:28 via App

Hallo Ramon Mehr!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

31.01.2017, 07:53:08 via App

CONTACT US

Hotline: +49(0)8008889050

Von Montag bis Freitag von

08:00 bis 21:00 Uhr;

Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

(außer an Feiertagen)

Email: de.support@hihonor.com

Hast du schon den Support von Honor gefragt?

Hier noch ein Link, wo du nachhaken könntest

https://www.vmall.eu/de/technical-support/

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.01.2017, 08:15:52 via App

Du kannst es machen, wie von Ingalena es vorgeschlagen ist.
Selber habe ich nach einem Datenblatt gesucht, laut hier: https://www.inside-handy.de/handys/huawei-honor-8-premium/daten hat das Honor 8 Premium zwei Nano SIM Slots und einen Micro SD Slot.

— geändert am 31.01.2017, 08:16:17

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.165

31.01.2017, 08:59:55 via Website

Ist doch klasse, wie andere Leute einem die Google-Suche abnehmen.

Hier wird das ebenfalls thematisiert:
http://www.areamobile.de/handys/6426-honor-8/testbericht

dann hier:
http://www.chip.de/artikel/Honor-8-Handy-Test_99479589.html

und hier:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Honor-8-15463797.html

usw...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

31.01.2017, 09:02:20 via Website

Meinst du, ich hätte noch für ihn anrufen sollen?
Kümmere dich demnächst etwas schneller selbst um solche Fragen, dann kann ich mich sinnvolleren Dingen widmen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2017, 09:13:57 via Website

Ich habe am Honor Support angerufen. Laut Ihnen hat das Honor 8 Premium (64 GB) ein Nano-& ein Micro SIM Anschluss.
Hab es mir mal bestellt. Hoffe, dass es stimmt, was mir der Supporter gesagt hat.

Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2017, 09:33:52 via Website

@Ingalena: Danke für den Hinweis für den Support. Der Schweizer Support für Honor, da ich Schweizer bin, hat erst ab 09.00 Uhr die Leitungen offen. Ich habe dort um 09.00 Uhr angerufen. Kann leider nichts dafür, dass der deutsche Support schon ne Stunde früher anfängt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

31.01.2017, 10:10:55 via App

Hauptsache, du hast die gewünschten Informationen bekommen :D
Viel Spaß mit dem neuen Smartphone!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

31.01.2017, 10:43:29 via Website

Ich bin echt gespannt, ob du mit dem Support Mitarbeiter nicht aneinander vorbei geredet hast. Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass nur Nano SIM passt. Also entweder zwei Nano SIM Karten oder eine Nano SIM plus eine Micro SD Karte.
Gib doch nochmal hier bescheid, wenn du es hast. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

31.01.2017, 10:47:48 via Website

So habe ich die ganzen Beschreibungen auch verstanden, Nano SIM und Micro SD.

Bin auch gespannt was jetzt dabei raus kommt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2017, 12:34:21 via Website

@Anna Lajos & @ Frauke N.:

Es ging nicht um das Standardgerät, sondern um die Premium Version des Honor 8, wie am Anfang beschrieben.

Normales Honor 8 (32 GB):
2 x Nano SIM, oder 1 x Nano SIM & 1 x Micro SD.

Honor 8 Premium Version (64 GB):

1x Nano SIM & 1x Micro SIM, oder 1x Nano SIM & 1x Micro SD.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2017, 12:36:23 via Website

Ich gebe euch inkl. Foto nochmals Bescheid, sobald ich es habe.

Antworten

Empfohlene Artikel