Huawei Mate 9 Klon App Funktion

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2017, 00:01:20 via Website

Hallo
ich weiß das es bei dem neuen Huawaei Mate 9 so eine Funktion gibt namens App Klon.
Funktioniert es wirklich wenn man zwei Sim Karten eingelegt hat das man dann wirklich parallel WhatsApp nutzen kann. Also beide Konten?

Ist das nur bei diesem einem Gerät so oder hat das was mit der Andorid Version zu tun?

Zweite Frage
Ist die Mate Reihe die höchste Klasse bei Huawei?
So wie bei Samsungs die S Reihe?

Bei Huawei blickt man nicht so wirklich durch...ich zumindest

Ich Danke euch
LG
Kasina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2017, 21:32:13 via Website

Ich habe das P9.
Nachdem ich mithilfe der G+ Community dahinter gekommen bin wie man das Android Nougat / Emui 5 update anstösst, bin ich auf die Klon Funktion gestoßen.
Man braucht gar kein Dual Sim Handy. Die App Klon Funktion ( bei mir wird FB und WA angeboten ) erlaubt das eine App doppelt laufen kann.
Das bedeutet bei mir läuft WA normal mit der Nummer meiner Handynummer, die 2. Instanz also WA2 ( durch eine kleine 2 am Symbol auf dem Startscreen zu erkennen ) läuft mit einer Prepaid Nummer die nicht in Verwendung ist. Das heisst man kann einen "öffentlichen" WA Account bedienen. Anrufe auf dieser Nummer gehen ins nichts. Hat meine keine SIM zur Hand kann man auch zum Beispiel eine Festnetznummer benutzen.

Das Mate 9 / Pro ist wohl zur Zeit das höchste der Gefühle :)
Wenn die Kamera besser ist wie die des P9 -> OMG :D

K.S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2017, 22:12:34 via Website

Hi cool danke
Ja bei mir ist es so das ich die zweite Nummer auch aktiv nutzte in einem zweiten Handy. Aber möchte jetzt nicht mehr mit zwei Handys rumlaufen...also Mate 9 wäre also die top Auswahl? Wie ist der Vergleich zu s7 edge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2017, 23:05:58 via Website

Ich kann nur das P9 mit dem S7 EDGE vergleichen. Ich liebe die S/W Kamera vom P9
Das S7 hat mehr Display ist 4k
Kann man nicht sagen.
Jedes Gerät hat irgendwas spezielles.
Könnte ich mir jetzt ein Gerät Aussuchen Mate9 .... und wenn Geld keine Rolle spielt, pro Version mit 6.GB RAM und 256 GB.....
Wirtschaftlich (Preis Leistung= p9 (plus)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

22.02.2017, 16:08:50 via Website

Moin, also die Klonfunktion arbeitet nur bedingt gut. Bei mir waren das Original und der Klon sehr instabil und sind permanent abgestürzt. Wie schon beschrieben funktioniert das auch nur mit einer Sim. Habe die Funktion dann deaktiviert und eine App aus dem PlayStore heruntergeladen (zum Beispiel App Cloner). Da hast du weitere mehr Möglichkeiten (kannst eine App bis zu fünf Mal können) und die App läuft auch noch sehr stabil.

— geändert am 22.02.2017, 16:09:23

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2017, 13:44:29 via Website

Kann mir jemand sagen wie das ausschaut
Wenn meine Freundin mein WhatsApp klont bekommen wir dann beide die Nachrichten oder wird das erste Handy mit dem Konto abgemeldet
Krieg ich das mit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

23.12.2017, 02:03:03 via App

Hab das Mate 9 nun über 1 Jahr und das Klonen der App bzw. die Funktion ist einwandfrei. Egal ob Facebook oder WhatsApp. Kein Absturz oder sonstige Probleme. Neu ist jetzt ab Android 8 das man Snapchat auch klonen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

23.12.2017, 02:05:21 via App

Siehe unten.

— geändert am 23.12.2017, 02:06:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

23.12.2017, 02:05:48 via App

Alexander Burger

Kann mir jemand sagen wie das ausschaut
Wenn meine Freundin mein WhatsApp klont bekommen wir dann beide die Nachrichten oder wird das erste Handy mit dem Konto abgemeldet
Krieg ich das mit
WhatsApp ist ausschließlich mit der selben Nummer nur auf einem Konto verwendbar. Ebenso wie Snapchat. Wenn man sich auf einem anderen Handy mit dem selben Konto anmeldet, dann wird das andere Konto abgemeldet bzw. beim nächsten Starten der App abgemeldet. Facebook hingegen funktioniert auf mehreren Geräten mit dem selben Konto.

Antworten

Empfohlene Artikel