Wie kann die "Eingabe Daten" eines Buttons speichern?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2017, 15:09:40 via Website

Guten Tag,

und zwar bin ich momentan an einer App dran und wollte etwas fragen.
Ich habe einen Button der zu einer nächsten activity führt (in diesem Fall die Entscheidung ob du Männlich oder Weiblich bist). Da dies für den weiteren Spiel verlauf sehr wichtig ist, möchte ich die Entscheidung des Spielers (Spieler klickt auf einen Button z.B. Männlich) speichern und später wieder abrufen können (wenn der Spieler Männlich ist, dann öffne diese activity).

Ich hoffe es ist verständlich. Sollte ein Code von der .xml und der .java Datei gebraucht werden füge ich diesen natürlich noch hinzu.

Schon einmal danke im Voraus :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

28.01.2017, 15:42:31 via Website

Hallo Daykoo,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben ;)



Bei klick speichst du die Entscheidung des Spielers beispielsweise in den SharedPreferences.
Da kannst du Werte lesen und schreiben.
Sobald es aber zu viele Werte werden, ist eine DB o.ä. einfacher.
http://codetheory.in/android-application-data-storage-sharedpreferences/

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Daykoo

Antworten

Empfohlene Artikel