Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 keine eingehenden Anrufe bei Einwahl im eigenen WLAN

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2017, 12:15:56 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Galaxy S6:
Sobald es zu Hause im Unitymedia WLAN eingewählt ist, werden eingehende Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet. Will ich versuchen, die Mailbox auszuschalten, erscheint die Meldung "Lesen von Daten nicht möglich. Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn Telefon nicht erreichbar."
Und das bei vollem Ausschlag der Empfangsbalken.
Ausgehende Anrufe funktionieren.
Ausschalten des WLAN brachte keine Änderung, Neustart des Telefons auch nicht.
Ein Wechsel der SIM-KARTEN erbrachte, d Ass die Karte in einem anderen Telefon funktioniert, das Problem beim S6 auch mit anderer SIM-KARTE besteht.
In anderen WLAN tritt das Problem nicht auf.
Ich konnte zu meinem Problem bisher keine Lösung finden.
Welche Einstellung kann aktiviert sein? Hat irgendwer eine Idee?
Ich verzweifle bald...
Viele Grüße Nadine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.01.2017, 13:04:30 via App

Wie kommst Du darauf, dass das mit dem Wlan zusammenhängt, wenn die Deaktivierung keine Besserung bringt?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2017, 21:01:36 via Website

Weil das Problem nur zu Hause auftaucht. Zwei Straßen weiter funktioniert wieder alles.
Allerdings habe ich noch weiter getestet:
Wenn ich den LTE-MODUS deaktiviere und nur noch 2G/3G nutze, kommen die Anrufe durch.
Wenn ich zurück auf "automatisch" inkl. 4G stelle, werden die Anrufe wegen Nichterreichbarkeit direkt auf die Mailbox geleitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

24.01.2017, 09:54:12 via App

nutzt du volte , WLAN call von o2/Telekom ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.01.2017, 10:30:43 via App

Du hast kein Problem mit dem Wlan, sondern mit LTE in Deiner Funkzelle.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2017, 10:55:45 via Website

Ich denke, dass das umschalten von LTE-MODUS auf UMTS beim S6 Probleme bereitet.
Nutze ich eine andere SIM-KARTE, auch von O2, im S6, habe ich das gleiche Problem, dass keine Anrufe reinkommen, wenn LTE-MODUS aktiviert ist. Mit dem S7 funktioniert das telefonieren mit beiden SIM-KARTEn bei aktiviertem LTE-MODUS.
VoLTE ist im S7 aktiviert, im S6 habe ich keine Möglichkeit, es zu aktivieren.
Wlan-call ist mir unbekannt, wo kann ich das (de-)aktivieren?

— geändert am 25.01.2017, 14:01:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

24.01.2017, 11:06:21 via App

zu aller erst würde ich unter Einstellungen/Mehr die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen .
Im WLAN Router das S6 löschen , anmelden und dann sehen was passiert

Antworten

Empfohlene Artikel