Samsung Galaxy S4 — SIM Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2017, 23:39:14 via Website

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Meine neuseeländische SIM Karte wird nicht mehr erkannt. Ich hatte das selbe Problem schonmal, ein Tausch der SIM-Karte hatte geholfen. Ich musste damals aus Kulanz nichts für die neue bezahlen, weiß aber nicht ob es wieder so sein würde. Zudem fürchte ich, dass das Problem dann bald wieder auftauchen wird...

Hier ein paar Facts über das Problem:

  • Model: Galaxy S4 i9505 (Black Edition)
  • Gekauft: über einen deutschen Händler
  • Fehler Phase 1: Zu Beginn wird immer wieder die SIM Karte nicht mehr erkannt. Dann muss das Handy neugestartet werden um die SIM
    Karte wieder zum laufen zu bringen. Es kann mit Einbildung
    zusammenängen, aber mir kommt so vor als ob ein wenig herumspielen am
    SIM-Slot helfen würde.
  • Fehler Phase 2: Neustart, Reinigung des Slots ect. hilft alles nicht mehr. Die SIM Karte will einfach nicht mehr erkannt werden.
  • Paradoxon: Andere SIM Karten funktionieren problemlos. Die betroffene SIM Karte funktioniert aber auch problemlos an anderen
    Handys. Sprich nur diese eine SIM Karte will an diesem einem Handy
    nicht funktionieren.

Kann dies mit dem Ländercode zusammen hängen? Warum funktioniert dies für eine Weile (1-2 Monate), und dann plötzlich nicht mehr bzw. immer seltener?

Irgendwer eine Idee?

vg,

Antworten

Empfohlene Artikel