Nach missglückten Flashversuch bootet Handy nur noch in den DL Modus

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2017 16:08:44 via Website

Hallo, ich bräuchte auch mal Unterstützung/Hilfe bei einem aufgetretenen Problem.

Habe ein Samsung S5 SM-G900F und habe es aufgrund dessen, dass ich eine neue App zum laufen bringen wollte, versucht nach dieser Anleitung (How to Install Android 7.1.1 on Galaxy S5 - Custom ROM) auf Android 7 upzudaten, was (oh Wunder) schiefging.

Danach lief es zwar noch, auch auf 7.1.1, allerdings gab es keinen Play-Store und auch über APK ließen sich fast keine Apps ohne abstürzen installieren.

Habe dann versucht via dieser Anleitung: [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln) wieder die Firmware draufzuspielen. Benutzt habe ich Odin 3 v3.10.6, den normalen Samsung USB-Driver for Mobilphones, diese Firmware (neueste) Firmware for Samsung SM-G900F und das PIT-File.
Odin habe ich als Adminstrator ausgeführt und hat auch eig alles "Success" angezeigt, nur leider hängt es sich immer Hochladen/ Starten Bildschirm auf bzw. bleibt stecken. Es wird dieser schwarze Bildschirm mit "Samsung GalaxyS5 powered by Android" angezeigt.
In den Download Modus komme ich noch, dort wird folgendes angezeigt:
ODIN MODE
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock: Off
Knox Warranty Void: 0x1 (2)
Qualcomm Sevureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Falls es noch wichtig ist, ich habe nicht das originale USB-Kabel verwendet, da ich es nicht mehr besitze.

Wie bekomme ich wieder eine Firmware auf das Handy, damit es auf welchen Android auch immer, läuft ?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

— geändert am 19.01.2017 17:30:21 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2017 17:13:00 via Website

Da komme ich leider nicht hin, wenn ich die Tastenkombination (Home/Leiser/Power) drücke, kommt das Warning: " A custom OS can cause...." und ich kann zwischen Volume up = continue und Volume down = Cancel (restart phone) wählen. Bei up kommt dann der Downloading Bildschirm und bei down bleibt es wieder beim Samsung-Symbol hängen.
Hast du sonst noch eine Idee?

  • Forum-Beiträge: 3.119

19.01.2017 17:18:50 via App

was passiert bei lauter+home+powertaste?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

19.01.2017 17:30:20 via App

Hallo InternetOfThings!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2017 17:34:22 via Website

Jens S.

was passiert bei lauter+home+powertaste?

Da komme ich in den Recovery Mode, habe es gerade ausprobiert, wenn ich "Reboot system now" wähle, bleibt es wieder beim Samsung Symbol hängen.
Ansonsten kann ich noch andere Sachen wie: Reboot to bootloader, apply update from ADB, wipe data/factory reset oder view recovery logs wählen.

Ganz unten steht noch Supported API: 3

Manual Mode

Applied Multi-CSC
Applied the CSC Code: VD2
Successfully applied multi-csc

  • Forum-Beiträge: 3.119

19.01.2017 17:37:41 via App

mach im Recovery wipe cache partition,wenn das nicht hilft wipe data factory reset

@ Klaus,
der Titel ist somit auch nicht richtig

— geändert am 19.01.2017 17:39:20

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 1.787

19.01.2017 18:07:09 via Website

Soweit ich weiß, kann man im Stock Recovery Menü von Samsung nicht alleine den Cache leeren, da muss man direkt schwere Geschütze auffahren und einen Factory Reset in Kauf nehmen.
Achtung: der folgende Neustart kann bis zu 20 Minuten dauern.

  • Forum-Beiträge: 3.119

19.01.2017 18:23:59 via App

kann man.
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2017 23:10:44 via Website

Sorry für die späte Rückmeldung,
aber an dieser Stelle vielen Dank an euch Jens und Frank, wipe data factory reset hat letztendlich funktioniert.
Nochmals vielen vielen Dank für eure schnelle und sehr hilfreiche Unterstützung!

— geändert am 19.01.2017 23:33:20