Pebble Time in rot defekt!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 237

16.01.2017 10:31:49 via App

Hallo @all!

Ich habe einen defekt an meiner Pebble Time. Der linke Knopf oben an der Uhr lässt sich nicht mehr vernünftig drücken.
Nun habe ich folgendes gelesen:

https://www.androidpit.de/pebble-ist-tot-lang-lebe-die-pebble

Die Uhr habe ich bei Amazon gekauft und der Händler ist ED Express.
Wie kann ich die Uhr nun tauschen oder reparieren lassen?
Über den Händler wird es vielleicht schwierig werden, da folgende Angaben von ihm bei Amazon hinterlegt sind:

Geschäftsname: E&D Deals LLC
Geschäftsart: LLC
Handelsregisternummer: 47-1752864
Telefonnummer: 3474080358
Geschäftsadresse:
478 ALBANY AVE
Brooklyn
NY
11203-1002
US

Wie ist nun für mich die rechtliche Lage bezüglich der Garantie?
Habe den Händler über Amazon schon angeschrieben und einen Garatiefall gemeldet. Bis jetzt kam aber keine Information von ED Express.

Will die Uhr aufgrund der aktuellen Informationen nicht loswerden sondern reparieren lassen oder halt tauschen, da sie für mich die perfekte Smartphone ist.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.01.2017 10:44:35 via Website

Hallo Manuell,

rechtlich ist das ganz einfach :

Da wo du die Uhr erworben hast , ist dein Vertragspartner = Amazon .
Lass dich von denen zurückrufen , geht innerhalb von Sekunden und rede mit denen direkt.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 237

16.01.2017 11:15:29 via App

Danke für die Info....
Werde da mal im der Mittagspause anrufen und nachfragen.
Werde dann auch berichten, was dabei rumgekommen ist.

— geändert am 16.01.2017 11:16:04

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 237

16.01.2017 17:19:47 via App

So Amazon angerufen und einen Rücksendeschein bekommen.
Was anderes konnte die Dame mir leider nicht anbieten. Der Betrag wird dann gutgeschrieben.
Da ich die Uhr nicht missen möchte, bin ich am überlegen, ob ich mir eine neue kaufe.
Stecke aber in der Zwickmühle...
Was ist wenn nach einer Zeit wieder ein defekt auftaucht? Die Server werden ja auch bald abgeschaltet..
Dann ist die Uhr ja auch nicht mehr brauchbar, so wie ich sie nutze....
So ein Ärger, verstehe grad die Pebblewelt nicht mehr.
Hat einer von euch ne gleichwertige Lösung und Erfahrung damit?

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 237

20.01.2017 07:29:32 via App

Moin! Geld ist von Amazon gutgeschrieben worden.
Ging ohne Probleme.
Einen schönen Tag wünsche ich.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 28.489

20.01.2017 10:27:51 via Website

Und nun? Eine neue Pebble Time bestellt oder hast du eine Alternative gefunden?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 155

20.01.2017 21:24:04 via App

Die Pebble Server werden doch erst in einem Jahr abgestellt:-?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

  • Forum-Beiträge: 237

23.01.2017 18:14:31 via App

Frauke N.

Und nun? Eine neue Pebble Time bestellt oder hast du eine Alternative gefunden?

Bin echt am überlegen, ob ich mir wieder eine Pebble kaufe.
Bin schon seit ein paar Tagen am schauen.
Ne Alternative zur Pebble gibt es so nicht zur Zeit oder ich habe da etwas verpasst...

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 237

23.01.2017 18:16:04 via App

Jan_G

Die Pebble Server werden doch erst in einem Jahr abgestellt:-?

Das ist richtig, aber was soll dann noch kommen? Kein Support mehr und desweiteren keine Reparaturen möglich. Schade, dass Fitbit sich echt keinen Kopf macht. :-(

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?