Fehler beim installieren einer ROM

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2017 01:01:12 via Website

Hallo, ich habe mein moto x force gerootet ... alles soweit ganz schick!
Nun will ich eine Custom Rom installieren und scheitere jedes Mal wieder ... ich habe zahlreiche -die für dieses Gerät ausgewiesen sind - ausprobiert bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Fehler 7 oder META-INF/com/google/android/update-binary konnte nicht in der Zip gefunden werden. - MP5-Dateien werden übersprungen da keine gefunden werden

Ich benutze TWRP 3.0.1-0 (den Nachfolger habe ich bereits getestet & TWRP 2.8.7.1 hat nicht reagiert)
im Weiteren SuperSU-v2.78 (Vorgänger bereits ebenfalls ausprobiert)
Beispielrom: cm12.1-kinzie bin aber auch bisher für jede rom offen gewesen ... aber ich schffe es nicht über die beiden fehelermeldungen hinaus.

Tja, soweit so gut ... kann mir jemand helfen ? ? ?

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

14.01.2017 06:30:05 via App

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Fehler/Status 7 bedeuten, dass die Rom nicht zu deinem Device passt.

Hier für dein Device -> https://forum.xda-developers.com/droid-turbo-2/development/rom-cyanogenmod-14-1-kinzie-t3536148

Aber BITTE, BITTE mit twrp vorher ein Backup machen und auf dem PC speichern.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2017 21:07:00 via Website

Hallo Ludy,
vielen dank aber leider wird mir wieder bei beiden Versionen Fehler 7 angezeigt.

  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2017 23:29:43 via Website

Das wäre dann XT1580!

Eine weitere möglicherweise wichtige Info ist dass TWRP 3.0.1-0 für den Typ clark ausgewiesen ist - hatte jedoch gelesen dass sie für mein Gerät klar geht!?

  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2017 13:32:09 via Website

hab ich mit twrp-2.8.7.0-kinzie versucht (hier gibts net soviel auswahl) das Ergebnis ist Fehler 7 (auch mit den von dir aufgezeigten Roms) In den Foren lese ic immer wieder das für dieses Handy twrp-....-clark.img verwendet wird. Hier gibs dann auch mehr zur Verfügung stehende Versionen, von denen die meisten auch laufen ich aber immer wieder beim installieren der Rom Fehler 7 angezeigt bekomme. Das Installieren scheint insgesammt jedoch über twrp zu funktionieren, jedenfalls ging es bei supersu ohne probleme.

Ich habe keinen Plan mehr was ich noch probieren kann ... vielleicht habe ich beim rooten einen Fehler gemacht ... auffällig ist das die Startanimation sich hiernach nicht geändert hat.supersu zeigt mir allerdings an das superuser aktiviert ist ...

  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2017 23:34:55 via Website

Abend! Hab ich gemacht ... weiterhin Fehler 7 mit folgenden Einzelheiten:
"MD5-Datei übersprungen: keine MD5-Datei gefunden
Cantinstall this packet on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset."

Meinst du nen factory reset könnte es bringen - hab angst mir damit jetzt alles zu zerhauen! Habe standardmäßig drei packete aus den letzt genannten cm quellen von dir drüber laufen lassen ... alle zeigen mir den Fehler 7.

Ich stelle noch mal die Frage, die Bildschirmanimation beim Start hat nichts zu sagen oder? Is halt die gleich wie vor dem rooten. Im netz verändert diese sich jedoch nach dem Rootvorgang.
Ah, derzeit läuft Android Marshmallow 6.0.1 - keine Ahnung ob das möglicherweise relevant sein könnte.

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein!

— geändert am 16.01.2017 13:52:05

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

17.01.2017 08:39:46 via App

Hallo Martin-O!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2017 20:02:54 via Website

In der Fehlermeldung zu Error 7 steht die mögliche Lösung gleich drin.

"Can't install this packet on top of incompatible data..."

Daher vor dem Flash ein factory reset notwendig wenn alle Pakete versagen.