Die Android Pit Community... Was ist aus euch geworden?

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28.482

12.01.2017 09:32:34 via Website

Nö, die Wahrheit...
sonst hätte ich mich schon lange gelöscht.(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 24.201

12.01.2017 09:51:26 via App

Tim S.

Hätte nicht gedacht dass der Post hier Anklang findet, bin eher davon ausgegangen dass es hier so weiter geht wie in den Artikeln und dass ich jetzt angegriffen werde :P aber eure Antworten geben mir wieder etwas zu hoffen dass sich hier vllt doch noch was ändert und zu dem "ich bin raus" das ist eher auf den Kommentar Bereich bezogen ich werde schon noch Teil der Community und es Forums bleiben aber ich werde mich fürs erste von den Kommentaren innerhalb der Artikel fern halten

Mein Eindruck ist, daß die "community" die in den Artikeln antwortet sehr wenig mit der community des Forums zu tun hat..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 237

12.01.2017 09:51:33 via App

Tim S.

...das ist eher auf den Kommentar Bereich bezogen ich werde schon noch Teil der Community und es Forums bleiben aber ich werde mich fürs erste von den Kommentaren innerhalb der Artikel fern halten

Halte ich schon länger so...
Gelegentlich gebe ich meinen Senf dazu.
Ich überfliege nur die Kommentare und die, die einen Roman schreiben müssen lese ich schon lange nicht mehr.
Artikel werden bei mir gelesen, die ich interessant finde und der Rest ist mir egal.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

• Forum-Beiträge: 237

12.01.2017 09:54:43 via App

©h®is

Mein Eindruck ist, daß die "community" die in den Artikeln antwortet sehr wenig mit der community des Forums zu tun hat..

Denke ich auch...
Dort sind sie anonym und denken sich nichts weiter dabei.
Aber das mit der Anonymität ist heutzutage so eine Sache.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

• Forum-Beiträge: 264

12.01.2017 10:24:09 via Website

als neuling kenn ich das "früher" hier nicht. was mir auffällt, ist eine relative "lahmheit" für gespräche über gegenstände, zu denen viele menschen prinzipiell ein sehr inniges verhältnis pflegen in der "urcommunity".
nun sind foren allerdings auch iwo oldschool im vergleich zu neueren communityformen. vll. sind facebookgruppen und neuere sachen attraktiver. speziell für junge leute. ("gepflegten") content (darauf schauen ja die werbetreibenden) kann man imo nicht erzwingen. schon gar nicht in der "artikel-community".

— geändert am 12.01.2017 10:26:09

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

• Forum-Beiträge: 2.214

12.01.2017 10:42:49 via Website

Und wenn man dann als "Helfender" darauf hinweist , dass man doch gerne schon ein "Hallo" & "Bitte" hören würde,
wenn man sich schon hinsetzt und für denjenigen recherchiert , dann bekommt man gleich einen Rüffel :-)

Und hat man was für denjenigen getan , gibt es immer seltener ein "Danke" und verschwindet ohne ein "Tschüss" .

Manchmal schon frustrierend , wenn man sich gerade im "Entwicklungsbereich" teilweise über eine Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt hat .

— geändert am 12.01.2017 12:44:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 78

12.01.2017 13:03:09 via App

swa00

Und wenn man dann als "Helfender" darauf hinweist , dass man doch gerne schon ein "Hallo" & "Bitte" hören würde,
wenn man sich schon hinsetzt und für denjenigen recherchiert , dann bekommt man gleich einen Rüffel :-)

Und hat man was für denjenigen getan , gibt es immer seltener ein "Danke" und verschwindet ohne ein "Tschüss" .

Manchmal schon frustrierend , wenn man sich gerade im "Entwicklungsbereich" teilweise über eine Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt hat .

Jap, das kommt auch noch dazu ist mir ebenfalls schon passiert :/

• Forum-Beiträge: 22.351

12.01.2017 16:04:34 via Website

Hallo Tim,

vielen Dank für deine offenen Worte - dennoch muss ich auch mal eine Lanze für unser Community brechen, denn meiner Meinung und Erfahrung nach ist es nicht die Gesamtheit der Community, sondern nur eine handvoll sehr prominent auftretender, einzelner User, die dir das Gefühl vermitteln, dass unsere Community nur am nörgeln sei.

Alles in allem empfinde ich aber gerade unsere Community als eine der höflicheren und hilfsbereiteren im Netz,

Vielleicht liegt es aber neben der persönlichen Einstellung des/der Kritisierenden auch in der Natur der Kritik selber - es ist halt schneller und einfacher kritisiert, als ein Lob ausgesprochen. Anstrengend wird es dann meist erst, wenn diese Kritik dann auch noch konstruktiv sein soll.

Ansonsten sollten wir das sportlich sehen. Nach dem Motto: Nicht geschimpft ist gelobt genug ;)

— geändert am 12.01.2017 16:04:54

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 24.201

12.01.2017 17:48:02 via App

Tim S.

swa00

Jap, das kommt auch noch dazu ist mir ebenfalls schon passiert :/

Das war schon immer so.. 😜

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 588

12.01.2017 18:28:15 via App

Käpt'n Andreas V.

Das hast Du gut gesagt Andy...... malebenlobentu

dem schließe ich mich an 👍

• Forum-Beiträge: 33.139

12.01.2017 22:29:33 via App

Frauke N.

Ich hab euch alle lieb! <3

Jetzt bin ich eifersüchtig... 😕

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 114

13.01.2017 07:06:52 via Website

Bin jetzt auch schon ein paar Jährchen dabei und habe mir angewöhnt, dass für mich Nutzbare zu nutzen und ab und an etwas zu kommentieren, wenn mir gerade etwas dazu einfällt. Auch wenn mancher Artikel vielleicht etwas oberflächlich erscheint oder ein Thema zum wiederholten Male vorkommt, habe ich hier noch nicht festgestellt, dass in Problemfragen keine Hilfe angeboten wurde. Es soll natürlich auch Einzelfälle geben, wo das vielleicht nicht möglich ist, weil vielleicht niemand dieses nachvollziehen kann, weil nicht bekannt oder so. Das Handy bzw. Smartphone wurde doch nur deshalb erfunden, weil im Computerbereich so langsam die Probleme ausgingen. Hier wie dort wurde und wird über die Vorzüge oder Fehleranfälligkeit der Betriebssysteme und über höher, schneller, weiter oder so diskutiert. Und wenn ich so zurückdenke, mein erstes Handy war glaube ich ein S4, den Motorolaknochen durfte ich beruflich nutzen (!) - Diskussionen gab es immer.

• Forum-Beiträge: 37

13.01.2017 09:00:12 via App

ich denke man muss hier zwischen Forum und Magazin unterscheiden.
die Forum-Community ist und war schon immer sehr sehr gut. viele User sind auch nur wegen dem Forum geblieben.
was das Magazin angeht, ist die Qualität nunmal unterdurchschnittlich. einige Kommentare gehen zwar zu weit, aber viele sind nachvollziehbar.

"wenns dich nicht interessiert, dann klick es nicht an"... ja, sowas bekommt man oft als Antwort. aber wie oft gab es schon Überschriften, welche vom Artikelinhalt weit entfernt​ waren?
oder "Tipps & Tricks", die sich beim Lesen als veraltet und unbrauchbar darstellten.
und wenn dann nicht mal die Rechtschreibung passt...
ich kenne Hobbymagazine, die das auf ähnlichem Niveau hinkriegen. Apit ist aber ein internationales Unternehmen. da sollte einiges besser funktionieren.

was die "Nörglerei" über Produkte angeht:
klar, es gibt Fanboys und Nörgler. ich mag beide nicht.
gestern habe ich gewagt den Akku des neuen HTC U Ultra zu kritisieren. die erste Reaktion darauf durfte wohl von nem Kind stammen. muss dir egal sein.
aber ob das Nörglerei ist, wenn man "beeindruckend, aber...." schreibt?
oder ist es nicht sogar legitim bei einem 800€+ Gerät mehr zu erwarten, als bereits Bekanntes?

ist dein Thread nicht auch Nörglerei?
ist es ok über Nörgler zu nörgeln?

• Forum-Beiträge: 26

13.01.2017 15:02:16 via Website

Dem kann ich nichts entgegen setzen. Das war der erste gute und ehrliche Beitrag den ich in letzter Zeit hier las.

14.01.2017 02:44:23 via App

Ich war in letzter Zeit nicht viel auf dem Forum unterwegs und daher bezieht sich mein Post eigentlich auch nur auf die Kommentare von Artikeln, was das Forum angeht habt ihr mich hiermit vom Gegenteil überzeugt :) die Android Pit Community ist zumindest was das Forum angeht echt super nett :) wäre das doch nur auch bei den Artikeln so...

• Forum-Beiträge: 564

14.01.2017 06:01:33 via App

Ich kann die Kritik auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke das auch oft. Einige mäkeln wirklich an allem herum. Hier bloße Kaffeesatz-Leserei, dort ein unverzeihlicher Rechtschreibfehler, da ein inhaltlicher Fehler......die Community deshalb verlassen, würde ich definitiv nicht. Abgesehen von oben genannten Punkten, bin ich gerne Teil des Forums und lese viele Artikel gerne mit:-)

14.01.2017 13:05:15 via App

Michael L.

Ich kann die Kritik auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke das auch oft. Einige mäkeln wirklich an allem herum. Hier bloße Kaffeesatz-Leserei, dort ein unverzeihlicher Rechtschreibfehler, da ein inhaltlicher Fehler......die Community deshalb verlassen, würde ich definitiv nicht. Abgesehen von oben genannten Punkten, bin ich gerne Teil des Forums und lese viele Artikel gerne mit:-)

Die Community werde ich ja auch nicht verlassen, wie schon bereits erwähnt werden ich mich nur aus den Kommentaren in den Artikeln raushalten weil das echt nicht mehr zu ertragen ist.