Die Android Pit Community... Was ist aus euch geworden?

  • Antworten:42
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017, 08:11:22 via App

Okay ich weiß jetzt nicht ob sich das überhaupt lohnt mich darüber auszulassen, aber was ist bitte aus dieser Community geworden? Mal ehrlich das einzige was ich in fast jedem Artikel zu lesen bekomme ist Nörgelei auf Grundschulniveau. Jeder beschwert sich entweder über den Artikel selber, wie er geschrieben ist etc und der Rest schreibt hauptsächlich negatives über das Produkt oder die News selbst. Die APit Community ist mit eine der schlimmsten Communities die ich je erlebt habe. Kümmert wahrscheinlich eh keinen was ich hier schreibe aber das musste mal gesagt werden, ich bin raus... Btw die Leute die sich über schlecht geschriebene Artikel beschweren sollten mal über ihre Kommentare drüber lesen... Konstruktive Kritik ist hier glaube ich ein Fremdwort...

Tomek Toxin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.01.2017, 08:27:27 via Website

Es besteht jederzeit die Möglichkeit der eigenständigen Löschung des Accounts, wenn die Unzufriedenheit mit der Community zu groß ist, Tim. :?

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.01.2017, 08:33:16 via Website

Wie wäre es erst mal mit einem Kaffee ? :-)

(thinking)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

12.01.2017, 08:43:15 via App

Man wird im Leben immer Menschen treffen, die nicht zufrieden sind. Das bezieht sich leider auch auf Foren. Aber deine Aufregung ist sicher verständlich.
Wir leben in einem Zeitalter, wo sich Leute gern im Internet auskotzen über Andere.
Das wird man nie beseitigen können.

Aber erstmal einen Kaffee. :-)

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Thomas “Joker” S.Anna S.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017, 08:48:34 via App

Gibt hier ja tatsächlich ein paar freundliche Gesichter :) ich hatte meinen Kaffee schon haha und dieses "Problem" geht mir schon seit Ewigkeiten auf die Nerven, hatte jetzt nur endlich mal Zeit und Lust mich "öffentlich" darüber aufzuregen

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

12.01.2017, 08:56:40 via Website

Lass dich mal von den "gutgemeinten" Löschtips(silly) nicht vertreiben,
wir sollten gemeinsam an der Community arbeiten.....

Ich mach mir jetzt auch noch nen Kaffee.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Thomas “Joker” S.Bastian SiewersJens K.Klaus

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.01.2017, 08:59:04 via Website

dieses "Problem" geht mir schon seit Ewigkeiten auf die Nerven, hatte jetzt nur endlich mal Zeit und Lust mich "öffentlich" darüber aufzuregen

Und nun alles wieder Heile ? :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.01.2017, 09:01:09 via Website

Mich ärgert das Gemecker auch. Ich wünsche mir, daß vor allem die, die hier früher alles besser fanden, mal selbstkritisch den Effekt ihrer Meckerautomatik sehen und den Resetknopf finden.
Danke vor allem Fabien für deine Geduld.
Ich bln drin.

KlausLudy

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

12.01.2017, 09:02:54 via Website

Die ganzen Kommentare unter den Artikeln beachte ich eher selten, weil ich es oft ähnlich empfunden hatte wie Tim. Dementsprechend habe ich auch fast noch nie einen Kommentar dort hinterlassen.

Inzwischen halte ich es so: fürs Forum bin ich (wieder :)) hier unterwegs, und Kommentare hinterlasse ich gelegentlich auf G+ bei den von AP verlinkten Artikeln, weil ich G+ ohnehin nutze. Empfinde ich als deutlich entspannter. (cool)

— geändert am 12.01.2017, 09:03:52

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Thomas “Joker” S.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

12.01.2017, 09:08:52 via App

Mache ich auch oft so. Manche Leute haben einen nicht gerade angenehmen Kommentarstil. Nichts gegen Kritik, wenn sie angebracht ist, aber es geht auch ohne Beleidigungen des Autors oder anderer User.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Michael K.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

12.01.2017, 09:14:19 via Website

Ich versuche ja auch immer den Mist zu überlesen....

Gelingt mir nur manchmal nicht, und wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.;)

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht vergraulen. (devil)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017, 09:15:36 via App

Hätte nicht gedacht dass der Post hier Anklang findet, bin eher davon ausgegangen dass es hier so weiter geht wie in den Artikeln und dass ich jetzt angegriffen werde :P aber eure Antworten geben mir wieder etwas zu hoffen dass sich hier vllt doch noch was ändert und zu dem "ich bin raus" das ist eher auf den Kommentar Bereich bezogen ich werde schon noch Teil der Community und es Forums bleiben aber ich werde mich fürs erste von den Kommentaren innerhalb der Artikel fern halten

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017, 09:16:40 via App

Frauke N.

Ich versuche ja auch immer den Mist zu überlesen....

Gelingt mir nur manchmal nicht, und wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.;)

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht vergraulen. (devil)

Respekt :) mir langts jetzt fürs erste, zumindest was den Kommentar Bereich in den Artikeln angeht

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.01.2017, 09:20:06 via App

Ach Tim,

Ich denke, jeder sucht sich heute einen Baum, umarmt ihn und hört ihn für einen Augenblick zu.

Mit neuer Energie geht es dann hier im Forum weiter :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

12.01.2017, 09:23:35 via Website

Mia

Ach Tim,

Ich denke, jeder sucht sich heute einen Baum, umarmt ihn

Einen Baum? Nö, wir umarmen besser unsere Nächsten. (hug);)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017, 09:23:42 via App

Ne ist mir zu kalt ich verkriech mich lieber unter meiner Bettdecke :P

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

12.01.2017, 09:24:24 via Website

Wenn dort der(oder die) Nächste ist, auch gut! (laughing)

— geändert am 12.01.2017, 09:24:49

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Thomas “Joker” S.reinold p

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.01.2017, 09:24:50 via Website

Ach Frauke (hug) hab dich lieb :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

12.01.2017, 09:25:29 via Website

Ich hab euch alle lieb! <3

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.01.2017, 09:29:49 via App

Schleimer :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

12.01.2017, 09:32:34 via Website

Nö, die Wahrheit...
sonst hätte ich mich schon lange gelöscht.(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.01.2017, 09:33:42 via App

Ach komm her (hug) Bussi auf die Wange :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.01.2017, 09:51:26 via App

Tim S.

Hätte nicht gedacht dass der Post hier Anklang findet, bin eher davon ausgegangen dass es hier so weiter geht wie in den Artikeln und dass ich jetzt angegriffen werde :P aber eure Antworten geben mir wieder etwas zu hoffen dass sich hier vllt doch noch was ändert und zu dem "ich bin raus" das ist eher auf den Kommentar Bereich bezogen ich werde schon noch Teil der Community und es Forums bleiben aber ich werde mich fürs erste von den Kommentaren innerhalb der Artikel fern halten

Mein Eindruck ist, daß die "community" die in den Artikeln antwortet sehr wenig mit der community des Forums zu tun hat..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sandra G.Anna L.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

12.01.2017, 09:51:33 via App

Tim S.

...das ist eher auf den Kommentar Bereich bezogen ich werde schon noch Teil der Community und es Forums bleiben aber ich werde mich fürs erste von den Kommentaren innerhalb der Artikel fern halten

Halte ich schon länger so...
Gelegentlich gebe ich meinen Senf dazu.
Ich überfliege nur die Kommentare und die, die einen Roman schreiben müssen lese ich schon lange nicht mehr.
Artikel werden bei mir gelesen, die ich interessant finde und der Rest ist mir egal.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

12.01.2017, 09:54:43 via App

©h®is

Mein Eindruck ist, daß die "community" die in den Artikeln antwortet sehr wenig mit der community des Forums zu tun hat..

Denke ich auch...
Dort sind sie anonym und denken sich nichts weiter dabei.
Aber das mit der Anonymität ist heutzutage so eine Sache.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

12.01.2017, 10:24:09 via Website

als neuling kenn ich das "früher" hier nicht. was mir auffällt, ist eine relative "lahmheit" für gespräche über gegenstände, zu denen viele menschen prinzipiell ein sehr inniges verhältnis pflegen in der "urcommunity".
nun sind foren allerdings auch iwo oldschool im vergleich zu neueren communityformen. vll. sind facebookgruppen und neuere sachen attraktiver. speziell für junge leute. ("gepflegten") content (darauf schauen ja die werbetreibenden) kann man imo nicht erzwingen. schon gar nicht in der "artikel-community".

— geändert am 12.01.2017, 10:26:09

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Anna S.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.01.2017, 10:42:49 via Website

Und wenn man dann als "Helfender" darauf hinweist , dass man doch gerne schon ein "Hallo" & "Bitte" hören würde,
wenn man sich schon hinsetzt und für denjenigen recherchiert , dann bekommt man gleich einen Rüffel :-)

Und hat man was für denjenigen getan , gibt es immer seltener ein "Danke" und verschwindet ohne ein "Tschüss" .

Manchmal schon frustrierend , wenn man sich gerade im "Entwicklungsbereich" teilweise über eine Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt hat .

— geändert am 12.01.2017, 12:44:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Anna S.Pascal P.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017, 13:03:09 via App

swa00

Und wenn man dann als "Helfender" darauf hinweist , dass man doch gerne schon ein "Hallo" & "Bitte" hören würde,
wenn man sich schon hinsetzt und für denjenigen recherchiert , dann bekommt man gleich einen Rüffel :-)

Und hat man was für denjenigen getan , gibt es immer seltener ein "Danke" und verschwindet ohne ein "Tschüss" .

Manchmal schon frustrierend , wenn man sich gerade im "Entwicklungsbereich" teilweise über eine Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt hat .

Jap, das kommt auch noch dazu ist mir ebenfalls schon passiert :/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.01.2017, 16:04:34 via Website

Hallo Tim,

vielen Dank für deine offenen Worte - dennoch muss ich auch mal eine Lanze für unser Community brechen, denn meiner Meinung und Erfahrung nach ist es nicht die Gesamtheit der Community, sondern nur eine handvoll sehr prominent auftretender, einzelner User, die dir das Gefühl vermitteln, dass unsere Community nur am nörgeln sei.

Alles in allem empfinde ich aber gerade unsere Community als eine der höflicheren und hilfsbereiteren im Netz,

Vielleicht liegt es aber neben der persönlichen Einstellung des/der Kritisierenden auch in der Natur der Kritik selber - es ist halt schneller und einfacher kritisiert, als ein Lob ausgesprochen. Anstrengend wird es dann meist erst, wenn diese Kritik dann auch noch konstruktiv sein soll.

Ansonsten sollten wir das sportlich sehen. Nach dem Motto: Nicht geschimpft ist gelobt genug ;)

— geändert am 12.01.2017, 16:04:54

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.01.2017, 17:48:02 via App

Tim S.

swa00

Und wenn man dann als "Helfender" darauf hinweist , dass man doch gerne schon ein "Hallo" & "Bitte" hören würde,
wenn man sich schon hinsetzt und für denjenigen recherchiert , dann bekommt man gleich einen Rüffel :-)

Und hat man was für denjenigen getan , gibt es immer seltener ein "Danke" und verschwindet ohne ein "Tschüss" .

Manchmal schon frustrierend , wenn man sich gerade im "Entwicklungsbereich" teilweise über eine Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt hat .

Jap, das kommt auch noch dazu ist mir ebenfalls schon passiert :/

Das war schon immer so.. 😜

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

12.01.2017, 18:28:15 via App

Käpt'n Andreas V.

Das hast Du gut gesagt Andy...... malebenlobentu

dem schließe ich mich an 👍

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2017, 22:29:33 via App

Frauke N.

Ich hab euch alle lieb! <3

Jetzt bin ich eifersüchtig... 😕

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

13.01.2017, 07:06:52 via Website

Bin jetzt auch schon ein paar Jährchen dabei und habe mir angewöhnt, dass für mich Nutzbare zu nutzen und ab und an etwas zu kommentieren, wenn mir gerade etwas dazu einfällt. Auch wenn mancher Artikel vielleicht etwas oberflächlich erscheint oder ein Thema zum wiederholten Male vorkommt, habe ich hier noch nicht festgestellt, dass in Problemfragen keine Hilfe angeboten wurde. Es soll natürlich auch Einzelfälle geben, wo das vielleicht nicht möglich ist, weil vielleicht niemand dieses nachvollziehen kann, weil nicht bekannt oder so. Das Handy bzw. Smartphone wurde doch nur deshalb erfunden, weil im Computerbereich so langsam die Probleme ausgingen. Hier wie dort wurde und wird über die Vorzüge oder Fehleranfälligkeit der Betriebssysteme und über höher, schneller, weiter oder so diskutiert. Und wenn ich so zurückdenke, mein erstes Handy war glaube ich ein S4, den Motorolaknochen durfte ich beruflich nutzen (!) - Diskussionen gab es immer.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

13.01.2017, 09:00:12 via App

ich denke man muss hier zwischen Forum und Magazin unterscheiden.
die Forum-Community ist und war schon immer sehr sehr gut. viele User sind auch nur wegen dem Forum geblieben.
was das Magazin angeht, ist die Qualität nunmal unterdurchschnittlich. einige Kommentare gehen zwar zu weit, aber viele sind nachvollziehbar.

"wenns dich nicht interessiert, dann klick es nicht an"... ja, sowas bekommt man oft als Antwort. aber wie oft gab es schon Überschriften, welche vom Artikelinhalt weit entfernt​ waren?
oder "Tipps & Tricks", die sich beim Lesen als veraltet und unbrauchbar darstellten.
und wenn dann nicht mal die Rechtschreibung passt...
ich kenne Hobbymagazine, die das auf ähnlichem Niveau hinkriegen. Apit ist aber ein internationales Unternehmen. da sollte einiges besser funktionieren.

was die "Nörglerei" über Produkte angeht:
klar, es gibt Fanboys und Nörgler. ich mag beide nicht.
gestern habe ich gewagt den Akku des neuen HTC U Ultra zu kritisieren. die erste Reaktion darauf durfte wohl von nem Kind stammen. muss dir egal sein.
aber ob das Nörglerei ist, wenn man "beeindruckend, aber...." schreibt?
oder ist es nicht sogar legitim bei einem 800€+ Gerät mehr zu erwarten, als bereits Bekanntes?

ist dein Thread nicht auch Nörglerei?
ist es ok über Nörgler zu nörgeln?

Tenten

Antworten
Tomek Toxin
  • Forum-Beiträge: 26

13.01.2017, 15:02:16 via Website

Dem kann ich nichts entgegen setzen. Das war der erste gute und ehrliche Beitrag den ich in letzter Zeit hier las.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

14.01.2017, 02:44:23 via App

Ich war in letzter Zeit nicht viel auf dem Forum unterwegs und daher bezieht sich mein Post eigentlich auch nur auf die Kommentare von Artikeln, was das Forum angeht habt ihr mich hiermit vom Gegenteil überzeugt :) die Android Pit Community ist zumindest was das Forum angeht echt super nett :) wäre das doch nur auch bei den Artikeln so...

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

14.01.2017, 06:01:33 via App

Ich kann die Kritik auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke das auch oft. Einige mäkeln wirklich an allem herum. Hier bloße Kaffeesatz-Leserei, dort ein unverzeihlicher Rechtschreibfehler, da ein inhaltlicher Fehler......die Community deshalb verlassen, würde ich definitiv nicht. Abgesehen von oben genannten Punkten, bin ich gerne Teil des Forums und lese viele Artikel gerne mit:-)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 78

14.01.2017, 13:05:15 via App

Michael L.

Ich kann die Kritik auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke das auch oft. Einige mäkeln wirklich an allem herum. Hier bloße Kaffeesatz-Leserei, dort ein unverzeihlicher Rechtschreibfehler, da ein inhaltlicher Fehler......die Community deshalb verlassen, würde ich definitiv nicht. Abgesehen von oben genannten Punkten, bin ich gerne Teil des Forums und lese viele Artikel gerne mit:-)

Die Community werde ich ja auch nicht verlassen, wie schon bereits erwähnt werden ich mich nur aus den Kommentaren in den Artikeln raushalten weil das echt nicht mehr zu ertragen ist.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.01.2017, 14:42:45 via Website

Das ist schade, ich würde mich freuen, wenn du dabei bleiben würdest und gemeinsam mit den anderen die Qualität der Kommentare zu verbessern versuchst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
federproof
  • Forum-Beiträge: 42

15.01.2017, 10:37:07 via App

Guten morgen :)
Ich wollte mal wissen ob es hier noch aktuell ist..Bisschen mit zu reden/schreiben!?
Ich bin seit 2012 eigentlich immer zufrieden mit Android pit gewesen...egal ob es Samsung,Sony HTC oder blackberry uvm handelt....,wollte ich einfach mal nachfragen,was aus der Qualität der Berichte geworden ist... Entweder fehlen gewisse Punkte oder es kommen nicht alle wichtigen Infos am User übermittelt..
Nach dem Sony,HTC und Co. Immer das gleiche an Smartphones raus bringen... Bin ich zu den Exoten gewechselt (China Phones)
Und was man hier so liest... Ist ein bisschen ernüchternd...

Will man sich nur auf den deutschen Markt konzentrieren?
Fehlen gewisse Quellen?
Oder ist es einfach der Gedanke... Das sich Exoten nicht durchsetzen...

Zu mir selbst würde ich sagen,ich kenne mich zu 60% mit Smartphone aus...man kann nicht alles wissen,was mir und wahrscheinlich anderen klar ist... Aber das User im Kommentaren besseren Input liefern als die Berichte....
Naja...
Wollte nur mal eine Antwort.. Damit ich besser mit der Situation umgehen kann

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2017, 12:06:48 via Website

Über Huawei/Honor und ZTE gibt es doch Berichte. Diese haben einen Sitz in der EU.
Aber auch über One Plus und Xiaomi, ohne Sitz in der EU wird berichtet. Auch über Smartphones von Umi gab es Berichte

Ob über jeden chinesischen Hersteller berichtet werden sollte, die erst kürzlich erneut mit vorinstallierter Malware/Spyware aufgefallen sind, weiß ich nicht. Wobei mir persönlich solche Berichte hier fehlen. Egal, ob Chinese oder sonstwo her.

Antworten