OnePlus 3T — Snapdragon 820 im Oneplus 3T?

  • Antworten:8
Justin Brückner
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 15:35:28 via App

Hallo, laut einer App (PowerClean) ist in meinem Oneplus 3T ein Snapdragon 820 verbaut und kein 821. Ist das ein Anzeigefehler oder besteht die Möglichkeit, dass Oneplus hier gepfuscht hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.01.2017, 15:48:13 via Website

Scheinbar haben einige Apps, wie auch die bekannte App CPU-Z, Schwierigkeiten, den Snapdragon 821 als solchen zu erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass OnePlus beim Zusammenbau des Smartphones in die falsche Schublade gegriffen hat und einen falschen Prozessor verbaut hat.

— geändert am 10.01.2017, 15:49:51

Antworten
Justin Brückner
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 17:13:18 via App

Okey vielen Dank :-)

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

10.01.2017, 18:01:13 via Website

Ist bei mir genau so, allerdings wird im Vergleich zum Oneplus 3 nicht mehr die 1.6Ghz ausgelesen.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

13.01.2017, 13:43:21 via Website

Das liegt daran, dass das OnePlus 3T die selbe Versionsnummer wie das OnePlus 3 hat. Diese lautet: A3003.
Solche Apps wie CPU-Z oder PowerClean beziehen ihre Daten aus einer Datenbank mithilfe der Seriennummer.
Deshalb werden auf dem OnePlus 3T in solchen Apps die technischen Daten des OnePlus 3 angezeigt.

Antworten
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 21

15.02.2017, 11:03:01 via Website

Hat noch gar keiner das neue Update bekommen?
Ich bin soweit sehr zufrieden damit.
Vor allem aber, hat mich das Update dieses Mal überrascht, weil ich hier nichts gelesen hatte, dass überhaupt eines auf dem Weg ist. ;)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

15.02.2017, 12:10:30 via App

Du solltest im richtigen Faden lesen, denn da habe ich schon vor paar Tagen geschrieben.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

15.02.2017, 18:28:46 via Website

Peter F.

Hat noch gar keiner das neue Update bekommen?

Was hat diese Frage denn mit diesem Thread zu tun? - Absolut garnichts. Bitte einen neuen Thread eröffnen oder sowas im Update Thread fragen

Antworten
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 21

27.02.2017, 13:43:12 via Website

@Thomas K.
Da hast Du absolut recht - absolut gar nichts!
Sowas aber auch.... da habe ich doch bei meiner Antwort 2 Tabs mit beiden Threads offen gehabt, und es scheinbar im falschen der beiden gepostet.
Tut mir aufrichtig Leid ob der Umstände die ich hiermit scheinbar verursacht habe. Wäre ja noch schöner, wenn da jeder einfach drauf los postet.
@Pippi
Ich dachte der Software Update Thread wäre der richtige Faden dem ich folgen sollte, ich habe da allerdings nichts dazu gefunden... deshalb auch meine Verwunderung - und mein diesbezügliches Posting im falschen Thread.

Antworten