Funktionen auf einem Android Gerät einschränken

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2017 21:50:09 via Website

Hi

Ich kenne mich mit Android nur sehr wenig aus da ich immer ein iPhone hatte. Für meine Zwecke hat das immer ausgereicht. Nun habe ich aber eine Anforderung die ich nicht mit einem iOS Gerät abdecken kann. Wir leben in einem mehrstöckigen haus und meine Tochter hat gerade eine Angstphase abends im Bett. Sie hört dann zum Einschlafen gerne Musik. Da habe ich ihr eine Playlist bei Spotify eingerichtet und das kann sie dann hören. Ich möchte aber nicht, dass sie dann andere Dinge macht.

Die erste Frage:
Ich möchte also ein älteres Handy mit Android besorgen. Sie soll das Gerät entsperren und nur die Spotify App sehen. Sonst nix. (Naja, und das was unter Punkt zwei noch kommt)

Die zweite Frage:
Damit meine Tochter jederzeit mit mir sprechen kann suche ich dann noch eine App mit der ich über Wlan mit ihr sprechen kann. Also wie Telefonieren nur per Wlan.

Wenn ihr da Hinweise und Tipps für mich habt wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Klüsi

  • Forum-Beiträge: 7.013

05.01.2017 22:09:24 via Website

Zu 1. Wie wäre es mit einer App wie
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whisperarts.kidsshell

Eine Bekannte von mir ist damit recht zufrieden.

Zu 2. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass eine App ähnlich Zello (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.loudtalks) besser geeignet ist, als ein normales WLAN Telefonat, aber das passt vielleicht nicht so zum Alter deiner Tochter. Musste mal gucken, ob es sowas ähnliches vielleicht in kindgerecht gibt?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 81

05.01.2017 22:11:28 via App

Carsten;
dann lese mal eine Wertung, wie ein kleiner Knirps rausgefunden hat, wie man die App austrickst.

  • Forum-Beiträge: 7.013

05.01.2017 22:13:14 via Website

Es geht ja offenbar eher um ein Kind in einer ängstlichen Phase. Nicht um eins, das auf Teufel komm raus seine Eltern austricksen möchte. ;)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 2.214

05.01.2017 22:43:27 via Website

Also meine Jungs hätten jede Sperre ausgetrickst ......

Wie wärs denn mit einem MP-Player und ausgewählten Tracks von Papa ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2017 23:40:01 via Website

Wow, das sieht genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank. Auch an alle anderen Tipgeber.

Für Spotify und Zello benötigt man sicherlich kein Raketenhandy. Was könnt ihr mir denn hier empfehlen? Gebraucht, günstig und zuverlässig. Bluetooth sollte es noch haben, wegen der Kopfhörer.

Vielen Dank
klüsi

  • Forum-Beiträge: 7.013

06.01.2017 00:02:58 via Website

Freut mich, wenn es dir hilft.

Was das Handy betrifft, kannst du vermutlich nicht viel falsch machen. Eher würde ich allerdings zu einem neuen günstigen Gerät greifen.
Wenn du dir nicht sicher bist, mach einfach einen Thread hier in den Kaufberatungen auf. Gib ein Preislimit an und deine (wenigen) Anforderungen, und du bekommst schnell ein paar gute Tipps. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.01.2017 01:03:34 via App

öiwerdull

Carsten;
dann lese mal eine Wertung, wie ein kleiner Knirps rausgefunden hat, wie man die App austrickst.

Ja, habe ich und das ist Unfug. Das Teil funktioniert. Hat mein Sohn seit 13 Monaten auf seinem Gerät und er kommt aus Kids Place definitiv nicht raus. Ich auch nicht ohne Passwort.

Wenn der von mir eingestellte Timer (maximal 1 Stunde täglich) abgelaufen ist, kommt er auch nicht mehr zu den Apps.

Das Teil funktioniert. Es ist allerdings mächtig und man muss es konfigurieren. Hat man das aber gemacht, dann ist es solide und zuverlässig.

Man muss es aber auch machen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.01.2017 01:04:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe