Mein LG G3 geht nicht mehr an

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2017 13:12:56 via Website

Hallo,

also ich habe hier schon gelesen, von Leuten bei denen das Gerät nicht mehr angeht, aber iwie nicht das selbe wie bei mir.

Folgendes vorne weg, das Gerät lag nun ca. 1 Jahr rum ohne Nutzung.

Ich wollte es nun verkaufen da es nur kurz genutzt wurde und noch in sehr gutem Zustand ist.

Allerdings lässt es nicht mehr einschalten. Tot, nix geht. Dachte ich ok, nach einem Jahr ist sicher der Akku mehr als leer. Also bin ich hin und wollte es laden. Aber selbst beim Laden passierte nix. Nach einiger Zeit hörte ich es immer mal wieder vibrieren, aber sonst nix. Dann fing die LED an blau zu blinken. Wie bei Benachrichtigungen. Aber es ließ sich immer noch nicht einschalten.

Nun hab ich es abgenommen, Akku raus, gewartet und wieder rein. Dann vibrierte es kurz und die LED blinkt einige Zeit grün und blau abwechselnd, bis wieder nix passiert. Nach wie vor kann ich es nicht einschalten, Display bleibt dunkel.

Am PC wird nix erkannt. Wenn ich den Akku rausnehme, aber den Strom dran lasse, kann man sehen, dass das Display leuchtet. Aber nix wird angezeigt.

Weil ich dachte, dass vllt der Akku defekt ist, bin ich hin und hab einen neuen ORIGINAL Akku gekauft.

Damit ist aber auch keine Änderung zu sehen.

Das Gerät ist im Original Zustand, also keine Rom oder so drauf.

Danke für eure Hilfe.

  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2017 13:42:13 via Website

Ok...

ich hab mir nu die LG Suite runtergeladen.... und ich muss feststellen, dass das Telefon AN ist----

Deswegen auch die Vibrationen, sowie die Benachrichtigungs LED -.-

Also scheint das Display defekt zu sein. Zumindest geht es nicht mehr an, auch keine Hintergrundbeleuchtung.
Diese geht nur an, wenn ich das Telefon ohne Akku am Strom betreibe. Aber es wird dann nix angezeigt.

  • Forum-Beiträge: 3.032

04.01.2017 13:53:09 via Website

Du könntest mal Ladebuchse und Kontakte des Akkufachs reinigen.
Habe LgSuite nur 1* benutzt, also vllt ist es unsinnig: Firmware downloaden und ohne Rückmeldung flashen?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2017 14:30:25 via Website

Danke schon mal.

Hab nun mit der Suite erst mal meine Daten gesichert und nun mach ich grad neueste Version drauf.

Mal sehen wie es sich dann verhält.

Ich frage mich halt was mit dem Display ist, denn wie gesagt es geht nie an mit Akku drin und an Kabel. auch keine Hintergrundbeleuchtung. Die Beleuchtung geht aber an, wenn der Akku draußen ist, und ich es nur mit Stromkabel verbunden hab.

Wie kann da was dran kommen, wenn es ein Jahr lagert.... es war in OVP im Schrank -.-

Den Knock Code erkennt es auch noch ohne Probleme!

— geändert am 04.01.2017 14:31:24

  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2017 18:28:18 via Website

Läuft Ihr LG G3 wieder???

Von solchen Problemen hab ich zum G3 bisher noch nie gelesen, normalerweise sollte von nur rumliegen so ein Defekt nicht vorkommen...

Falls Sie noch Garantie haben, sollten Sie das Handy schnellstmöglich zur Reparatur anmelden, der LG Support war meiner Erfahrung nach so gut wie der von Samsung (beide Handys wurden vom W-Support repariert). Viel Glück und Danke für die Rückmeldung (lightbulb)

  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2017 14:42:21 via Website

Ja, das würde mich auch interessieren, ob das G3 wieder zum laufen gebracht wurde?! Wenn es am Display liegt, würde ich mich (sofern die Garantie abgelaufen ist) mal in einer Handyreparaturwerkstatt erkundigen.
Edit by Mod Pascal: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 27.04.2017 22:01:13 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 102

27.06.2017 12:55:50 via Website

Klingt wie die üblichen LG Probleme bei Platinen Fehlern seit dem G3 ist dies der Fall (silly)