Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Tab startet nicht. Android neu installieren auch nicht möglich.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2017 09:40:45 via Website

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit dem Samsung SM-T520:
Beim Start des Tab's bleibt es beim Samsung Logo haengen. Ich habe versucht in das Recovery-Mode zu gelangen, ist aber leider auch nicht möglich. Das einzige was geht ist der Download-Modus.
Also habe ich Odin, die Firmware und die USB Treiber über's Net gezogen und versucht die Firmware zu installieren.
Bei Odin erscheint beim Starten dann folgender Text:
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Die Installation bleibt bei Initialzation stehen. Da ich Debuggin nicht eingeschaltet habe, denke ich, dass es deswegen nicht installiert wird.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus,

  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2017 23:47:55 via Website

Hört sich nach einem Hardware Defekt an.
Vielleicht nochmal deine Files überprüfen... Sonst Mainboard tauschen.
Wäre mein Tipp

  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2017 09:57:35 via Website

Hallo Ducan,
Es hat sich herausgestellt, dass die eMMC defekt ist. Mainboard muss getauscht werden. Ob sich das lohnt weiss ich nicht.

  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2017 13:42:20 via Website

Hallo Ismail, ich denke das lohnt sich nicht, bereits 3 Jahre alt. Eine Werkstatt die den EMMC tauscht gibt es in Deutschland nicht.

Hole dir ein neues und verkaufe das alte in der Bucht :-).