Fotos von ext.SD in der Galerie anzeigen bei S3LTE mit 4.4.4

  • Antworten:5
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

26.12.2016, 19:25:40 via Website

Hallo u.frohe Weihnachten!,
Wie kann man Fotos von ext. SD in der Galerie anzeigen lassen bei S3LTE mit 4.4.4
Gruß Joe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

27.12.2016, 08:59:30 via Website

Was klappt bei dir nicht?
Eigentlich dürfte das kein Problem sein?
Was hast du in den Gallerieeinstellungen eingestellt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

28.12.2016, 17:01:41 via Website

Hallo, Folgende Mängeldetails:
1. Fotos speichere ich direkt auf der internen Karte. Dort habe ich z.Zt. 20Fotos. Diese Fotos kann ich in der Galerie nicht finden. (Vielleicht liegt das aber auch an der Vielzahl der Fotos auf der ext.SD-Karte)
2.Ich habe etwa 2000Fotos auf der ext.SD in verschiedenen übergeordneten Verzeichnissen. (z.B.:Motorrad oder Urlaub oder Anlagentechnik oder Prüfstand usw.) Die Galerie bildet von diesen Fotos eigenständig irgendwelche scheinbar zusammengefaßte Gruppen. Im Galerie-Startbildschirm werden in unzählig vielen Quadraten einzelne Bilder dargestellt. Wenn ich eines dieser Quadrate antippe, kann ich durch wischen weitere Bilder anzeigen lassen. Die so angezeigten Bilder sind jedoch immer aus allen möglichen Ordnern scheinbar wahllos herausgenommen.
Mein Wunsch ist es, die Bilder entsprechend der Verzeichnisse anzuzeigen: Z.B. Motorrad: Es gibt 10 Bilder im Ordner u. alle 10 Bilder sollten durch Wischen hintereinander angezeigt werden können. Dasselbe wünsche ich mir z.B. mit dem Ordner Urlaub 2016 u.s.w. mit allen anderen Ordnern.

Frage: Läßt sich das irgendwie auch ohne mit dem Google-Konto zu synchronisieren erreichen? Kannst Du ggf. ein anderes Bildanzeigeprogramm empfehlen mit dem ich das so machen kann?

Zu den Galerie-Einstellungen:
1. Sync deaktiviert (Firmenhandy darf keine Daten mit Google synchronisieren da einerseits allgemein unsicher u.speziell Google als Resultat aus der Whats app Diskussion als nicht vertrauenswürdig eingestuft ist - das nächste Handy darf kein Android mehr sein)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

28.12.2016, 18:35:02 via Website

Firmenhandy und private Fotos ... :D
Ich würde das mit dem Firmenadmin besprechen und die Bilder runterladen...
Viel Spass

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

29.12.2016, 08:30:39 via App

Mein S3 ist schon seit langem in Rente, aber ich habe noch ein S4 mit 4.1.1.
Ich hoffe, so viel anders sind die Einstellungen nicht.

Wenn du “Galerie“ öffnest, hast du in der Leiste oben auf der linken Seite ein Button wo du auswählen kannst, z.B. Alben, Alle, Zeit, Menschen, Standorte usw. ?
Wähle dort “Alben“.
Daneben hast du ein Ordner-Symbol?
Dort kannst du deine eigenen Ordner anlegen und mit einem Datei Manager die Bilder entsprechend verschieben.
Warum das mit den Bildern auf der ext. SD nicht funktionierten sollte, keine Ahnung. Du schreibst aber dir 20 Bilder auf der INTERNEN Karte siehst du nicht?
Ich hatte damit nie Probleme.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

31.12.2016, 15:19:18 via Website

Danke, das hat geklappt!
Guten Rutsch, Joe

Antworten