Kann ich trotz schlechter Bonität einen Handyvertrag abschließen?

  • Antworten:15
Lisa Schu
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2016, 15:14:19 via Website

Hey,

habe leider früher ein paar Kredite gehabt, habe die Raten nicht pünktlich gezahlt, das übliche letztendlich und habe nun einen Eintrag. Dieser wird erst in 2 Jahren gelöscht und wollte jetzt vor 2 Wochen einen Handyvertrag abschließen, wurde aber ca 4 mal abgelehnt..

Gibt es noch Hoffnung irgendwo einen zu bekommen oder kann ich meine Bonität irgendwie verbessern?

Antworten
magra-12
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2016, 15:22:11 via Website

Telekom oder Mobilcom, nimmt alle Kunden auf..

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2016, 15:29:24 via Website

Na ja, die Bonität verbessern kannst du schon.

Prüfe mal nach, was eigentlich noch alles gespeichert ist. Oft kommt es vor, dass die Gläubiger nach komplettem Erhalt der Forderung einfach keine Meldung mehr an die Schufa machen.
Das ist besonders bei Inkasso-Büros der Fall.
Schreibe sie an und verlange die Mitteilung an die Schufa.

Oder du begleichst noch bestehende Forderungen, die der Schufa gemeldet wurden, so schnell wie möglich.
Die bleiben zwar noch 3 volle Jahre drin stehen, sind aber als "erledigt" markiert. Am besten also noch dieses Jahr, dann wird der Eintrag 2019 gelöscht ( sonst erst 2020 - unabhängig, wann du 2017 zahlst).

Und mit dem Vertrag: da wird es wohl eher schwierig.
Es gibt aber im Internet die Möglichkeit, einen Anbieter zu finden.
Aber vorsicht - da gibt es natürlich auch schwarze Schafe!

Versuch erst mal die gängigen Händler, ob sie dir vielleicht irgendwie weiterhelfen können.
Ansonsten schau mal im Netz unter "Handy-Vertrag trotz schlechter Schufa". Da findest du wohl am ehesten was.

Oder nimm doch einfach Prepaid! Beim Lidl oder Aldi oder sonst irgendwo gibts günstige Karten - trotz
schlechter Bonität.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

22.12.2016, 15:46:26 via App

Je mehr Anfragen bei der Schufa, desto geringer wirst du einen Vertrag bekommen.
Der Scorewert sinkt durch jede weiter Abfrage, die allerdings auch eine Ablehnung beinhaltet.
Würde an deiner Stelle ne Prepaidkarte holen.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2016, 15:54:08 via Website

Manuel K.

Je mehr Anfragen bei der Schufa, desto geringer wirst du einen Vertrag bekommen.
Der Scorewert sinkt durch jede weiter Abfrage,

Ne, der Score sinkt durch bloße Abfragen nicht.
Allerdings sind die Abfragen schon gespeichert. In wieweit die Abfragen aber damit zu tun haben, weiß ich nicht.
Glaub aber nicht, dass das eine Rolle spielt......

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2016, 16:11:35 via App

magra-12

Telekom oder Mobilcom, nimmt alle Kunden auf..

Falsch

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Manuell p.
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2016, 16:14:07 via Website

ich glaube du solltest wirklich zunächst versuchen an deiner bonität zu arbeiten, da hast du längerfristig mehr von als nur von einem handyvertrag ;) hier habe ich zum beispiel damals ganz gute ratschläge gefunden wie du deine bonität verbessern kannst:

bonify.de/erste-hilfe-fuer-deinen-boniaetsscore (sorry durfte ich nicht verlinken (nerd))

Habe mich da übrigens auch angemeldet und gleich mal einen Schock bekommen weil ich angeblich irgendwo in Berlin gewohnt haben soll was ich nie getan habe :? Das gute ist aber, wenn du falsche daten meldest dann verbessert sich dein score evtl.

Also erstmal schauen ob auch wirklich alle angeben zu dir stimmen bevor du dir den kopf zerbrichst!

Antworten
Manuell p.
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2016, 16:16:52 via Website

Der Scorewert sinkt durch jede weiter Abfrage

Das stimmt übrigens nicht. Abfragen deines scores werden gespeichert ja. Aber sie beeinflussen nicht deinen scorewert. Es stimmt jedoch dass Kreditanfragen (nicht bloße konditionsanfragen!) sich negativ auswirken da man das sieht als vertragspartner, und sowas natürlich stutzig macht.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

22.12.2016, 16:24:54 via App

Manuell p.

Der Scorewert sinkt durch jede weiter Abfrage

Das stimmt übrigens nicht. Abfragen deines scores werden gespeichert ja. Aber sie beeinflussen nicht deinen scorewert. Es stimmt jedoch dass Kreditanfragen (nicht bloße konditionsanfragen!) sich negativ auswirken da man das sieht als vertragspartner, und sowas natürlich stutzig macht.

Richtig, da war der Unterschied, den ich vergessen habe...
Danke für die Info.

— geändert am 22.12.2016, 16:25:33

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2016, 16:34:23 via Website

Manuell p.

Der Scorewert sinkt durch jede weiter Abfrage

Das stimmt übrigens nicht. Abfragen deines scores werden gespeichert ja. Aber sie beeinflussen nicht deinen scorewert. Es stimmt jedoch dass Kreditanfragen (nicht bloße konditionsanfragen!) sich negativ auswirken da man das sieht als vertragspartner, und sowas natürlich stutzig macht.

:?:?
Schau mal zwei weiter oben - was ich da geschrieben hab.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

23.12.2016, 10:32:41 via Website

Ich würde Dir einfach noch den Tipp geben, jemanden anderes einen Vertrag abschließen zu lassen. Du kannst Deine Kontoverbindung dafür angeben und wenn Deine Bonität wieder ausreicht, kannst Du ihn übernehmen. Ich hab das für einen Freund mal getan, nachdem seine Firma pleite ging.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.12.2016, 10:40:07 via Website

Was spricht gegen PrePaid? Solche Verträge bekommst Du immer. Wenn Deine Einträge gelöscht sind, kannst Du auf einen Laufzeitvertrag umstellen.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.12.2016, 11:17:07 via Website

@Aries: Genau richtig! Ich habe weiter oben auch schon zu Prepaid geraten.

Den gibt's an jeder Straßenecke - Bonität hin und her (laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Lisa Schu
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2016, 12:26:59 via Website

Danke für den bonify tipp! habe grade mal mein altes nicht benutzes giro konto gekündigt und mich dort angemeldet, leider ist mein score "ausbaufähig" wie ich dann gesehen habe. :(

werde also versuchen an meiner bonität langfristig zu arbeiten und erstmal ne prepaid holen.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.12.2016, 12:31:24 via Website

An der Bonität sollte man eigentlich nicht nur wegen einem Handyvertrag arbeiten.(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.12.2016, 13:36:34 via Website

Lisa Schu

werde also erstmal ne prepaid holen.

Glückwunsch. Ist das einzig Richtige. (cool)
Und das andere wird schon......

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten