Samsung Galaxy S6 — 1. Menü Icon unten rechts nervt! Geht das Ding weg? 2.Home Button kapazitiv nutzen?

  • Antworten:14
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

21.12.2016, 17:37:24 via Website

So Leute

Dank der katastrophalen Updatepolitik von Huawei bin ich ins Samsung Lager gewechselt. Nun habe ich schon meine erste Frage.

Ganz unten rechts ist dieses Menü Icon, dass aus mehreren Punkten besteht. Ich brauche das nicht, und es nimmt an wichtigster Stelle Platz ein! Woanders kann es gerne sein, aber doch nicht immer standardmäßig.

Sagt mir bitte, dass man das weg machen kann?

Ach so, gibt es eine Möglichkeit, dass Powerbutton nur durch antippen zu betätigen. Das ständige durchdrücken stört den Flow ungemein. Ich habe mal easyhome runtergeladen, mit dieser App lässt sich das bewerkstelligen. Jedoch hat das 1 x schon garnicht funktioniert. Gibt es andere Möglichkeiten?

Ach so, wo ich schon mal dabei bin.. Gibt es allgemein die Möglichkeit die Icons kleiner zu machen, so dass mehr Icons raufpassen auf einer Seite?

Vielen Dank Leute

— geändert am 21.12.2016, 17:38:25

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.12.2016, 17:55:18 via App

Wieso kein Nexus? ;)
Samsung ist ja noch schlimmer..

Nimm nen alternativen Launcher.. Nova.. 😋

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.12.2016, 18:03:03 via App

©h®is

Wieso kein Nexus? ;)
Samsung ist ja noch schlimmer..

Nimm nen alternativen Launcher.. Nova.. 😋

Inwiefern ist Samsung bitteschön schlimmer? Komm nicht wieder damit, dass TouchWiz so langsam laufe, dass stimmt mittlerweile ganz und gar nicht mehr... Zum Thema Nova Launcher kann ich dir voll und ganz zustimmen, mein Lieblingslauncher. Die 3€ gibt man dafür gerne her...

— geändert am 21.12.2016, 19:21:07

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

21.12.2016, 18:25:24 via App

Ach so, wo ich schon mal dabei bin.. Gibt es allgemein die Möglichkeit die Icons kleiner zu machen, so dass mehr Icons raufpassen auf einer Seite?

Auf der Home Seite mit zwei Fingern im Uhrzeigersinn "drehen" und dann kannst du wählen (unter Raster) wie viele Icons du haben willst.
Das Menü Icon wirst du ohne einen anderen Launcher nicht wegbringen.

— geändert am 21.12.2016, 18:30:05

Antworten
pat
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2016, 22:29:47 via App

nova luncher gibt es aktuell für 0,50€

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

22.12.2016, 00:38:05 via Website

Was ist der Nova Launcher? Was bringt das? Gibt es Risiken?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2016, 01:08:24 via App

Ein launcher, du nutzt grade den von Samsung, ist quasi die Oberfläche, deine homescreens und der app drawer(also wo alle deine Apps sind)..

Kein Risiko.. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du einfach wieder deinen alten nehmen..

Der Vorteil ist, dass du viel mehr anpassen/verändern kannst..
(Nachteil ist das wohl die Samsung Widgets nicht mehr funktionieren? War zumindest früher so)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

22.12.2016, 03:41:35 via App

Das Ding mit den drei Punkten nennt sich toolbox... Das kannst du in den schenlleinstellungen abschalten :)

— geändert am 22.12.2016, 04:02:08

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.12.2016, 06:20:29 via App

[[cite ©h®is]]
(Nachteil ist das wohl die Samsung Widgets nicht mehr funktionieren? War zumindest früher so)

Nur beim Samsung-Wetter-Widget der Fall.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

22.12.2016, 07:15:26 via Website

Fritz F.

[[cite ©h®is]]
(Nachteil ist das wohl die Samsung Widgets nicht mehr funktionieren? War zumindest früher so)

Nur beim Samsung-Wetter-Widget der Fall.

Auch beim S-Planer Widget ( abhängig vom Rastermaß)
Ansonsten kann ich den Nova auch nur empfehlen. Kannst unheimlich viel Einstellen nach deinem Geschmack. Icon Größen verändern,andere Icons für alle apps oder nur für eine app usw.Wisch Gesten ( bei mir doppeltab und der Bildschirm ist aus)

image

image

image

image

— geändert am 22.12.2016, 07:20:30

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

22.12.2016, 07:43:57 via App

Felix Dietze

Das Ding mit den drei Punkten nennt sich toolbox... Das kannst du in den schenlleinstellungen abschalten :)

Er meint aber den Button für die App-Übersicht. Den kann man in dem vorinstallierten Launcher ja nicht deaktivieren.

Grüße,
Micha

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

23.12.2016, 07:40:50 via Website

Vielen Dank Jungs!

Werde mich im Internet schlau machen, wie man den Nova installiert

Ne Idee wegen home Button kapazitiv machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.12.2016, 08:05:23 via App

Mit der App Back button kannst du dir die Hometaste am Seitenrand einrichten.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.12.2016, 08:06:09 via Website

john smith

Vielen Dank Jungs!

Werde mich im Internet schlau machen, wie man den Nova installiert

Ne Idee wegen home Button kapazitiv machen?

Einfach über den Playstore...

Mfg

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

12.01.2017, 03:30:12 via Website

Hab Nova drauf. Coole App!

Antworten