Wie internen Speicher löschen?

  • Antworten:12
Keven
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2016, 17:51:32 via Website

Hallo,
ich habe ein Huawei Y3 Smartphone. Ich habe das Problem das mein Smartphone mir sagt das der interne Speicher voll ist. Kann mir jemand sagen wie ich den internen Speicher leeren kann. Cache leeren bringt so gut wie nix. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.12.2016, 17:57:47 via App

Apps deinstallieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.12.2016, 18:03:25 via Website

Daten löschen?

Antworten
Keven
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2016, 18:06:48 via Website

Ja, Daten löschen...damit die lästige Anzeige Mein interner Speicher ist voll verschwindet

Wie und wo kann ich das löschen?

— geändert am 20.12.2016, 18:07:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.12.2016, 18:13:38 via Website

Fotos löschen.
Musik löschen.
Videos löschen.
Verlauf von Messengern löschen.

Du hast das Gerät doch zur Hand. Ich kann nur allgemein sagen, was du wo gespeichert hast, welche Apps du hast und welche Eingriffe die erlauben.

Antworten
Keven
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2016, 18:23:44 via Website

Hallo

Ich hab auch noch eine große Speichekarte drinne. Wo kann ich sehen welche Daten im internen Speicher hinterlegt sind und diese ggf. löschen!?. Und vielleicht gleich noch das Smartphone so einstellen das es zukünftig alle Daten und Apps auf der Speicherkarte abspeichert

— geändert am 20.12.2016, 18:24:19

Antworten
Keven
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2016, 18:29:59 via Website

Ich hab jetzt mal das Verzeichnis geöffnet wo mir anzeigt, welche Daten auf dem internen Speicher hinterlegt sind. Es zeigt mir bei Bildern, Fotos. Dokumente und Apps das dort alles leer ist. Nur bei Sonstige steht 1,8GB. Was auch immer in diesem Ordner hinterlegt ist.

Antworten
Keven
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2016, 19:26:26 via Website

Weis keiner um Rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.12.2016, 19:41:44 via Website

Wie sollen wir Dir helfen? Wir sehen Dein Telefon nicht. Wir wissen nicht, welche Apps Du installiert hast und wie sie konfiguriert sind. Wir können Dir nur allgemeine Ratschläge geben.

Hat das Telefon einen Dateimanager? Dann kannst Du damit Daten vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben.
Hast Du einen PC? Dann könntest Du die Daten erstmal auf einen PC kopieren.
Kannst Du in der Foto-App vielleicht einstellen ob die Fotos auf dem internen Speicher oder auf der SD-Karte gespeichert werden sollen?
Bieten andere Deiner Apps ebensolche Optionen?
Unterstütz Dein Gerät App2SD? In den Einstellungen - Apps - Bei den Apps ein "verschieben auf SD-Karte" vorhanden? Fang aber mit Apps an, die selbst keine Daten speichern.

Nichts zuletzt hast Du ein Telefon mit einem recht kleinen Speicher (4 GB). Du solltest auf Apps verzichten, die Dir nicht ganz so wichtig sind.

Antworten
rz5036
  • Forum-Beiträge: 19

21.12.2016, 13:54:40 via Website

meins ist gerooted und ich habe link2sd installiert.
damit kann man updates von System-Apps in die System partition integrieren.
so kann ich den internen speicher etwas entlasten

— geändert am 21.12.2016, 13:55:33

Antworten
Keven
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2016, 15:28:26 via Website

Hallo,

Ja, ich habe Whats App.

Ich konnte jetzt erfolgreich Apps die ich nicht brauche bzw kaum brauche und konnte jetzt ein bisschen Platz schaffen. Es sind nach Angaben von meinem Handy immer noch ca 40% an 4 GB Speicher belegt. Hat jemand eine Idee wie ich noch mehr freien Speicher rausholen kann?

Das nächste Problem, es lassen sich nähmlich nicht alle Apps auf die SD karte verschieben. Woran liegt das? Muss ich da was an den Einstellungen ändern? Damit sie sich verschieben lassen. Das wäre super.

— geändert am 22.12.2016, 15:43:35

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.12.2016, 15:55:10 via Website

Lass mal die SD-Maid drüber laufen, vielleicht schaufelt die noch was frei.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2016, 17:51:15 via App

es lassen sich nicht alle Apps auf die SD verschiebenen.
Auch werden manchmal nur Teile der Apps verschoben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten