OnePlus X — Kein Klingelton mehr möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2016, 10:09:48 via Website

Hallo, ich habe die Lösung gefunden. Ich muss versehentlich den Schalter auf der linken Seite verstellt haben, von dem ich bis dato noch gar nicht wusste, für was der gut ist. Das OnePlus X hat diese "Nicht stören"-Funktion nicht via Einstellungen.

Grüße,
Chris

Hallo,

bei meinem OnePlus X lässt sich seit heute morgen kein Klingelton mehr aktivieren. An den Lautstärketasten kann es nicht liegen, denn die Lautstärke für Musik und Alarm kann ich darüber verändern. Nur bei dem Benachrichtigungston gehen die Tasten gar nicht. Wenn ich die Lautstärke über den Touchscreen auf laut stelle, geht es sofort wieder auf lautlos, sobald ich den Finger wegnehme. Zudem bekam ich bei jedem Neustart (den ich einige Male versucht habe) den Hinweis "Prozess System regaiert nicht". ich habe dann ein bisschen gegoogelt und mich entschieden, mein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Das habe ich nun gemacht, leider hat es bzgl der Klingeltonproblematik rein gar nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Chris

— geändert am 18.12.2016, 10:31:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

20.12.2016, 15:20:29 via Website

Dieser Schalter existiert z. B. auch bei dem Iphone, dort sind verschiedene Profile hinterlegt, über die geregelt werden kann auf welcher Stufe z. B. der Multimedia Sound deaktiviert werden soll, Wecker oder auch Klingelton.
Was auf welcher Position passiert, solltest du auch in Oxygen über die Einstellungen ändern können.

Bzgl. "System reagiert nicht" kann es sein dass du nachdem Update auf Android 6 von Oxygen keinen Werksreset gemacht hast?
Es gab nämlich Probleme mit dem Google Play Store Diensten, wodurch dieser Fehler auftrat.

— geändert am 20.12.2016, 15:21:59

Antworten