Akku Drain durch Android System 10237? (Malware?)

  • Antworten:4
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

16.12.2016, 23:00:19 via Website

Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat ein Sony Xperia XZ, und ihm ist aufgefallen das der Akku sehr schnell in die Knie geht und es teilweise auch sehr langsam ist zurzeit. Dabei bin ich in der Akkustatistik auf den Verbraucher "10237" gestoßen der über 30% das Akkuverbrauches ausmacht. Nach Neustarts jetzt nur noch 23% aber immernoch der Hauptverbraucher.
Hatte das schonmal jemand und weiß was das ist? Hab schon gegoogelt aber nichts wirklich dazu gefunden. Nur einen Beitrag vom Oktober aus einem englischen Forum wo auch einer gefragt hat was das ist, es würde am Akku saugen.
Ist es vielleicht auch Malware? Avira hat auf jedenfall nichts gefunden.

image

image

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2016, 08:05:10 via Website

Hallo Tobias

Bei diesen Zahlen handelt es sich um sogenannte UIDs, die vom System beim Installieren einer App vergeben werden und daher bei derselben App von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein können

Um die von dir gesuchte App zu identifizieren, kann dir eventuell eine App wie Apk Info Free helfen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

17.12.2016, 22:04:08 via Website

Hab die App ausprobiert, aber die lädt nur und lädt und lädt. Ich denke die über 400 Apps auf dem Gerät sind zuviel für die App. Da steht ja schon wenn man über 100 Apps hat soll man etwas Geduld haben. Aber über 20 Minuten? Hmmm...
Hab aber leider auch keine Alternativapp gefunden

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

17.12.2016, 22:46:09 via App

~400 Apps ??
keinen weiteren Kommentar ! :D

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

18.12.2016, 00:41:41 via Website

Naja alles Systembedingte mit einbezogen. Die Zahl kommt von der App von oben

Antworten