Für welche verwendeten Lybraries benötige ich Lizenzen (bzw. muss diese in meiner App angeben)?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2016 21:42:11 via Website

Hey,
ich verwende für meine App in Android Studio einige Lybraries, wie z.B. von Picasso.
Jetzt habe ich in anderen Apps schon gesehen, dass die Entwickler die Lybraries unter "Lybrary Linzenzen" o.ä. angegeben haben, dort dann die Library genannt haben und meistens noch "Apache License 2.0" (in den meisten Fällen, manchmal auch andere) dahinter stehen haben.

Wie bekommt man nun diese Lizenzen? Oder muss man die Lybraries einfach nur in diesem Format angeben?

Vielen Dank im Voraus :D

  • Forum-Beiträge: 2.214

15.12.2016 22:10:44 via Website

Puuuh , du hast aber jede Menge Fragen :-)

Du musst mehrere Dinge tun :

a) du musst im Store eine Datenschutzerklärung haben , die eine ladungsfähige Adresse beinhaltet.
b) Innerhalb der App musst du wiederum ein Impressum machen , was dann ALLE Licenses enthält , die du benutzt hast ,, deine vollständigen Kontaktdaten und die verwendeten Grafiken, Libriaries und deren Links dazu & Copyrights

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2016 22:54:05 via Website

Danke für deine Hilfe :D
Ich möchte halt von Anfang an alles richtig machen und keine wichtigen Dinge vergessen.^^