Samsung Galaxy A5 (2016) — Funktioniert der automatische Helligkeitssensor überhaupt?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2016, 19:10:38 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy A5 (2016). Generell bin ich mit dem Gerät zufrieden - hat ein tolles Display, schöne Farben. Nur bin ich schwer enttäuscht vom Helligkeitssensor. Was ist aus den Sensoren denn geworden, die z. B. im Galaxy S3 drinn steckten? Ich frage mich, wozu es eigentlich einen angeblichen automatischen Helligkeitssensor gibt, wenn er überhaupt nicht von allein umstellt und ich ständig selber die Helligkeit nachregulieren muss?
Ich würde gerne erfahren, ob ich mit dem Galaxy S3 einfach verwöhnt war oder ob der Sensor eventuell gar nicht funktioniert.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 19:19:51 via Website

Hallo rain,

schau mal hier rein und überprüfe, ob dein sensor überhaupt funktioniert
https://www.xda-developers.com/codes-hidden-android/

— geändert am 15.12.2016, 19:32:10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2016, 20:42:35 via Website

Hallo,
danke für die Antwort. Sollte man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass es aktiviert ist, wenn man das Handy neu gekauft hat? Aber danke für den Tipp, ich werde mir die Seite mal genauer ansehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2016, 20:50:32 via Website

Wo muss ich diese Codes denn eingeben? Gibt es da eine App?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 20:54:40 via Website

Aktiviert ist dieser immer - automatische Regelung findet über die Einstellung statt
(Haken auf automatisch und dessen Level mit dem Regler anpassen.)

Codes : lediglich mit der Telefontastatur

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2016, 21:01:21 via Website

Es passiert leider nichts, wenn ich einen solchen Code eingebe... er versucht dann nur die Nr. zu wählen.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 21:16:07 via Website

Dann müsstest du etwas falsch machen

nehmen wir ein Beispiel

*#06#

Sternchen - Raute - 0 - 6 - Raute

Dann müsste eine Box mit einer NUmmer ( IMEI) angezeigt werden

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2016, 21:23:43 via Website

Jetzt hat es geklappt :-) welchen Code muss ich denn eingeben, um zu testen, ob der Sensor funktioniert und was soll da dann stehen?

Antworten