Zurück Taste funktioniert nicht mehr

  • Antworten:11
Klaus-Peter Bartels
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2016, 11:30:40 via Website

Hallo,
wer kann mir helfen?
seit gestern geht auf dem Tablet :
samsung galaxy sm-t530 android 5.0.2 zurück taste funktioniert nicht
die zurücktaste nicht mehr.
Wie weiter??

— geändert am 15.12.2016, 11:32:31 durch Moderator

Klaus Verhoeven

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.12.2016, 11:32:30 via App

Hallo Klaus-Peter Bartels!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Klaus-Peter Bartels

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 11:33:14 via Website

Hallo Klaus,

ich gehe mal davon aus , dass du das Device schon neu gestartet hast.

Ansonsten klingt das recht stark nach Hardwarefehler und reparaturbedürftig

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Klaus-Peter Bartels

Antworten
Klaus-Peter Bartels
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2016, 11:36:14 via Website

Was bitte ist ein Device??

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.12.2016, 11:40:22 via App

ein Gerät

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Klaus-Peter Bartels

Antworten
Klaus-Peter Bartels
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2016, 11:44:29 via Website

ja das gerät habe ich schon mehrfach ausgeschaltet.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

15.12.2016, 14:49:58 via App

Hallo,
ich glaub ist ein Hardware Schaden. Ich würde das Gerät einschicken

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

15.12.2016, 15:03:34 via Website

Vor dem Einschicken würde ich dann doch erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber Vorsicht, alle Daten gehen verloren.(danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Wolfgang Happe
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2018, 20:16:29 via Website

Der Fehler mit der ZURÜCKTASTE IST DEAKTIVIERT ist kein Hardwaer Fehler! Habe heute mit Vodafone und dann mit Samsung telefoniert. Beide Gesprächspartner kannten den Fehler nicht und mussten erst x nachfragen. Dann kam: Auf Werkeinstellung zurücksetzten. Ha ha. Dann kam: Handy im abgesicherten Modus starten. Was ich getan habe. In diesem Modus funktionieren geladene Apps nicht mehr. Aber: Der Fehler war immer noch da..... Für mich: Reines Softwaerproblem was noch nicht zuviel bekommen haben....

Antworten
Wolfgang Happe
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2018, 10:51:27 via Website

Hallo. Das Problem, dass die Zurück Funktion BEI samsung mobile deaktiviert ist, haben Einige schon bemängelt. Ich hatte das gleiche Problem. Weder Samsung noch Vodafone hatten eine Lösung parat. Ausser: Auf Werkeinstellung zurücksetzen.... Ich habe bei mir den Fehler bzw den Verursacher gefunden. In der Einstellungen hatte ich Game Tools aktiviert. Dies soll alle Spiele funktionell verbessern. Was ich nicht festgestellt habe. Es erscheint in einer Ecke des Bildschirms nach der Installation ein roter Button. Wenn man diesen drückt, erscheint ein Menü mit der Funktion: ZURÜCK TASTE DEAKTIVIEREN. Und dort war ein Haken, nach der Installation.... Erstaunlich, dass weder Samsung oder Vodafone diesen Lösungsvorschlag nicht in ihrem System abgelegt haben. Es mag nicht für alle die Lösung sein, aber ggf ein Hinweis, dass man alle Veränderung die man vorgenommen hat, untersucht werden müssen, bei dieser Fehlermeldung. Wie so oft hier geschrieben: Hartuwaerproblem und mobile reklamieren und umtauschen etc, halte ich für FALSCH und unnötig....

Frank Wenzel

Antworten
Frank Wenzel
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2019, 19:53:47 via Website

Danke für deine Antwort! Es war die einzig richtige und hat mir sehr geholfen! Danke!😉

Antworten
Gerrit Schmit
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2022, 16:10:33 via Website

Hallo können sie mir bitte genau schreiben wo die Einstellungen ist kann es nicht finden

Danke für die Mühe

Antworten