speichern von email auf smartphone samsung note 3

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2016 16:07:08 via Website

Guten Tag,
wie kann ich auf o.g. Smartphone meine email speichern und unter welchem Ordner finde ich sie dann?
Bei einer email mit Anhang kommt immer der Hinweis "die email kann nicht gespeichert werden,
sie wurde nur teilweise heruntergeladen".
Wenn ich dann den Anhang herunterladen will, kommt der Hinweis "bevor Sie den Anhang herunterladen
können, müssen Sie die email lade".
Was mach ich da falsch?
Vielen Dank für eine eventuelle Antwort.

  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2016 16:19:26 via Website

Dafür habe ich keine separate app heruntergeladen. Das email Symbol war schon immer auf dem Display vorhanden.
Es sieht aus wie ein Briefkuvert mit rotem"at" Symbol.

  • Forum-Beiträge: 5.435

14.12.2016 16:29:37 via Website

Dann bin ich wahrscheinlich erstmal raus. Die Apps speichern ihre Daten in der Regel im internen Speicher unter "Android > data".

Grüße von Andreas

  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2016 17:01:44 via Website

Da waren leider keine emails gespeichert.
Ich kann ja die emails lesen, nur das abspeichern klappt nicht.
Abspeichern will ich sie, damit ich diese emails mit Anhängen
dann am PC archivieren kann.

  • Forum-Beiträge: 7.813

14.12.2016 19:15:40 via Website

Gerd Wisg

Da waren leider keine emails gespeichert.

Dort wo das gespeichert ist, kommst du ohne root-Berechtigung gar nicht hin....und wenn, ist das nicht in einem lesbaren Format gespeichert ;)

Wenn die App diese Funktion nicht anbietet, dann geht das nicht. Vielleicht eine andere Mail-App? Probier doch mal ein paar aus. Oder mach das doch gleich am PC. Die Chance, dass es dort funktioniert ist weitaus größer.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.771

15.12.2016 20:01:18 via Website

Falsch. Das geht sehr wohl. Ich glaube nur, man hat dich nicht richtig verstanden. In der Mail App musst du das Menü öffnen und dort 'KONTEN VERWALTEN' auswählen. Dann dein Konto antippen und die Sync-Einstellungen öffnen . In diesem Menü noch 'Begrenzung der Abrufgröße' auswählen und dort erneut unter 'Begrenzung der Abrufgröße' auf 'Keine Begrenzung (einschließlich Anhängen)' auswählen. Danach klappts auch mit Attachements.

  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2016 16:56:09 via Website

Vielen Dank für deinen Hinweis. Es hat funktioniert.

Wenn ich nun eine email speichern will, gelangt diese in den Ordner "Saved Email".
Auf den PC kann ich jedoch diese Datei aus diesem Ordner heraus nicht verschieben/kopieren.
Hier kommt immer die Anzeige "Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners.
die angeforderte Ressource wird bereits verwendet".

Hast Du hierfür auch eine Lösung?

  • Forum-Beiträge: 1.771

16.12.2016 17:46:25 via Website

Das dürfte mit den, aus mancherlei Hinsicht guten aber eben auch unpraktischen Sicherheitsmechanismen zusammenhängen. Ich hab da kein Problem mit, weil ich mein Gerät gerootet habe. Und ich transferiere Dateien entweder über die Dropbox zum PC oder über ein Sambashare vom Smartphone aus.
Was ich an deiner Stelle versuchen würde, wäre die Datei mit einem Dateimanager lokal in einen Ordner zu verschieben/kopieren von dem du weisst, dass du vom PC aus Zugriff drauf hast.