Was ist besser? Akku (Li-Polymer oder Li-Ion) - Display (TFT oder IPS)

  • Antworten:6
ThomasB
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2016, 16:15:59 via Website

Hallo,
welcher Akku und welches Display ist besser?
TFT oder IPS
Li-Polymer oder Li-Ion
Grüße Thomas

ww.inside-handy.de/handy-vergleich/huawei-gr3/huawei-honor-5c/huawei-shotx

— geändert am 13.12.2016, 08:32:34 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2016, 08:33:54 via Website

Hallo Thomas,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Hardware Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

13.12.2016, 16:18:50 via Website

[[cite ThomasB]]
... welcher Akku und welches Display ist besser? ...

kann man imo nicht pauschal beantworten. beim lipo ist die anode quasi ein gel auf folie. kann i.d.s. schwerlich auslaufen ;). entscheidend wäre für mich eher die standzeit des akkus im betrieb.
ips ist, vereinfacht gesagt, eine tft-variante. mein p8 lite hat auch einen ips-screen. vorteil ist, dass du auch "schräger" draufgucken kannst.
vom p/l-verhältnis her würde ich das 5c nehmen. wenn es etwas mehr kosten darf das p9 lite. und das honor 8 liegt auch schon für 350,00 im normalen laden.

— geändert am 13.12.2016, 16:19:12

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

ThomasB

Antworten
ThomasB
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2016, 19:00:29 via Website

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Ich denke das Huawei-shotx (war bei MediaMarkt im Angebot 149,-€) oder das Honor 5c.

Bin nicht ganz sicher. Huawei-shotx ist evtl. ein Auslaufmodell und ist eh nicht mehr so teuer.
Kannst evtl. noch weitere Gründe nennen, die für das Honor5c sprechen.
Fingerprint brauche ich nicht. Nicht da, kann es schon nicht kaputt gehen.

Kennst dann noch eine Vergleich Android 5.1 zu Android 6. Meist kann man es ja doch nicht updaten. Da hat Windows die Nase vorn, leider wurde es im Smartphone Bereich nichts.
Grüße Thomas

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

14.12.2016, 23:34:08 via Website

[[cite ThomasB]]
... Kannst evtl. noch weitere Gründe nennen, die für das Honor5c sprechen.
... Kennst dann noch eine Vergleich Android 5.1 zu Android 6. Meist kann man es ja doch nicht updaten. ...

mag sein, dass huawei das honor 5c auf android 7 updaten lassen wird. das von mir genannte p9 lite ist m.w. dafür vorgesehen.

die updatemöglichkeit auf android 6 war bei meinem hua budget-wischhandy vor einem halben jahr kaufentscheidend. weil marshmallow damit (zumindest für mich) wichtige features wie die berechtigungskontrolle für installierte apps implementiert bekommen hat.
unter android 7 ist das emui dazu m.e. logischer und aufgeräumter. ich würde mir deshalb heute ein (hua)device zulegen, welches ein nougat-update bekommt. auch wenn das vll. 50,00 mehr kostet.

— geändert am 14.12.2016, 23:36:02

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

ThomasB

Antworten
ThomasB
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2016, 18:32:57 via Website

Hallo!
Ich denke da könnte man zugreifen. 149,-€ bei Saturn 169,-€
Wie bekomme ich mit, dass evtl. ein Update nach 7 zur Verfügung steht? Einfach immer mal wieder googeln?
Grüße Thomas

Antworten