Handy Rooten Samsung Galaxy S4

  • Antworten:1
Tolik Lennoj
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2016, 21:37:06 via Website

Ich bin gerade bei der Entscheidung mein Handy zu rooten. Aber ich habe oft Anleitungen gelesen wie es mit dem PC geht aber ich möchte das ohne PC sonder nur per handy machen aber ich weiß nicht genau wie. Also kann da jemand helfen?
2te Frage: Ist es egal welche Android version man auf dem handy hat? Ich habe die Version 5.0.1
3te Frage: Wie kann man schwere Schäden bekommen? Ich habe auch oft gelesen das es bei Fehlern das Handy zerstören kann.
4te und somit die letzte Frage: Kann ich, also wenn ich mein Handy gerootet habe, jede App so anpassen wie ich will? Z.b. mir mehr Geld in einem Spiel geben

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für eure hilfe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2016, 11:34:02 via Website

Hallo Tolik

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Aber ich habe oft Anleitungen gelesen wie es mit dem PC geht aber ich möchte das ohne PC sonder nur per handy machen aber ich weiß nicht genau wie. Also kann da jemand helfen?

Schau dir hierzu mal Apps wie Kingoroot an, inwieweit die mit deinem Gerät kompatibel sind.
Ich rate allerdings davon ab, da man hier nur rootet ohne sich mit der Materie zu beschäftigen.

2te Frage: Ist es egal welche Android version man auf dem handy hat? Ich habe die Version 5.0.1

Nein, oftmals werden mit Updates auch Schwachstellen geschlossen, die zuvor von Root-Tools ausgenutzt wurden.

3te Frage: Wie kann man schwere Schäden bekommen? Ich habe auch oft gelesen das es bei Fehlern das Handy zerstören kann.

Wenn man alles richtig macht, kann eigentlich auch nichts schief gehen. Allerdings kann auch immer unvorgesehenes passieren. Ein Samsung Device ist in diesem Sinne eigentlich unkaputtpar, dennoch sollte man nicht anfangen, ohne zu wissen, was ein Bootloop ist und wie man sich daraus befreien kann.

4te und somit die letzte Frage: Kann ich, also wenn ich mein Handy gerootet habe, jede App so anpassen wie ich will? Z.b. mir mehr Geld in einem Spiel geben

Das wäre illegal, daher gibt es dazu keine Tipps bei uns im Forum ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten