Samsung Galaxy S7 — Galerie lückenhaft

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

01.12.2016 23:05:47 via App

Hallo liebe Community

Meine Galerie zeigt mir seit neuestem nicht mehr alle Bilder an, die ich auf meinem Handy habe. Hatte zwischenzeitlich ein paar Bilder aus einem Backup wieder in den Kamera-Ordener (..\DCIM\Camera) verschoben und diese werden mir nicht angezeigt, während andere Bilder in dem Ordner, die vorher drin waren und/oder von der Kamera (neu) gemacht werden in der Galerie angezeigt werden! Auch andere Ordner mit Fotos, die ich zwischenzeitlich gelöscht und nun wieder auf den internen Speicher kopiert habe werden plötzlich nicht mehr angezeigt! ".nomedia"-files sind nicht in den Ordnern (sonst würden die anderen Fotos im Kamera Ordner ja nicht angezeigt werden) und das Löschen von Cache/Daten der Galerie bringt, ebenso wie ein Neustart des Handys, nichts.

Kleine Notiz am Rande: Es waren vor ein paar Monaten schon ein paar Ordner aus dem internen Speicher verschwunden. U.a. Meine WA Fotos/Videos und andere. (Die wurden nie wieder angezeigt)

Habt ihr eine Idee, woran das liegt, und wie man dieses Problem löst?

LG Felix

— geändert am 01.12.2016 23:06:12

  • Forum-Beiträge: 2.890

02.12.2016 18:32:05 via App

Geh mal in Deine Einstellungen, dort unter Apps (oftmals Unterpunkt "Alle" oder System anzeigen) und such Dir dort den Medienspeicher. Dort Cache und Daten löschen und neu starten. Dadurch wird die Mediendatenbank neu erstellt und Dein Problem sollte weg sein.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."