Kamera App - nach dem Schießen eines Fotos weiterhin in der Kameraansicht bleiben

  • Antworten:2
Kevin Schmitz
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2016, 18:57:43 via Website

Hey Leute,

Ich bin gerade an mein erstes Android-Projekt dran und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich versuche eine einfache Kamera-Applikation zu programmieren. Nun mein Problem: Ich möchte nachdem schießen eines Fotos weiterhin in der Kameraansicht bleiben. Der Übergang sollte auch möglichst flüssig sein. Es soll kein Abfrage kommen, ob ich das Foto speichern oder ein neues Foto schießen möchte. Das geschossene Foto soll mir im Hintergrund als Frame temporär zur Verfügung stehen, um das Frame mit einer anderen Funktion auszuwerten.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnte und bedanke mich vorab für all eure Antworten.

— geändert am 30.11.2016, 21:51:11 durch Moderator

Antworten
Kevin Schmitz
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2016, 18:59:28 via Website

ich habe bisher lediglich ein youtube-Tutorial durchgearbeitet, wie gesagt ich bin noch Anfänger. Hier ist der Link:

youtube.com/watch?v=je9bdkdNQqg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2016, 21:52:34 via App

Hallo Kevin

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Danke :)

Ausserdem habe ich deinen Thread mal in unseren Entwickler-Bereich verschoben ;)

— geändert am 30.11.2016, 21:53:03

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Kevin Schmitz

Antworten