Huawei Mate 9 — Eigene Klingeltöne einzelnen Kontakten zuweisen?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2016 15:14:40 via App

Eigene Klingeltöne (Musik) den einzelnen Kontakten zuweisen.

Die vom Werk aus integrierten lassen sich zuweisen, aber die eigene Musik ist nicht zu finden.

Ich hatte vorher das Note 7, da war es ohne weiteres möglich; sind die Lieder die dort auch als Klingelton fungierten..

— geändert am 01.12.2016 10:43:05 durch Moderator

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.570

30.11.2016 15:23:54 via Website

Hallo H.R., herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir mal erlaubt deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle für zukünftige Threads einen aussagekräftigen Thread Titel aus.

Ich habe deinen Thread auch mal in unser neues Huawei Mate 9 Forum verschoben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

03.12.2016 09:12:50 via App

Wenn ich über meine Kontakte-App einen Klingelton zuweisen will, (ist allerdings Samsung) wird mir angeboten , diesen entweder über den Medienspeicher oder den ES Explorer zu suchen. Wenn du einen Explorer hast und dir nur der Medienspeicher angeboten wird, kannst du folgendes probieren :

Geh in den Einstellungen in den Appmanager , dann “alle Apps“ , suche Medienspeicher (eine System App) und gehe auf „Standardwerte löschen “
Anschließend müsste dir angeboten werden, die Musikauswahl über den Explorer zu treffen.

Schöne Grüße
Christiane

  • Forum-Beiträge: 171

03.12.2016 20:34:01 via Website

Es gibt auch die Audiko App. Sehr einfach zu bedienen.

  • Forum-Beiträge: 415

04.12.2016 12:35:33 via Website

Hallo,

pack mal deine Musik intern in den Ordner " Ringtones " dann sollte das funktionieren....
das gleiche gilt für " Alarme " & " Notifications "

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2016 11:27:39 via Website

Funktioniert nicht.
Ein Huawei Mitarbeiter sagte mir jetzt, es würde an meiner Software-Version liegen.
Mit der B126 müsste es funktionieren..

  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2016 11:28:59 via Website

Bei Samsung ging alles problemlos.
Hier soll es an der Software liegen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.01.2017 13:30:21 via Website

Moin Moin,
Ich habe die Version B138 drauf damit kann man jeden Kontakt einen Klingel Ton zuweisen.
Kontakt öffnen und bearbeiten, dann weites Feld hinzufügen, Klingelton.

Gruß

— geändert am 12.01.2017 13:31:24

  • Forum-Beiträge: 229

22.02.2017 16:13:38 via Website

Verschiebe deine Klingeltöne in den Ordner Klingeltöne, dann kannst du die den jeweiligen Kontakt zuweisen.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2017 17:08:59 via Website

Hallo ihr lieben,

ich habe das gleiche Problem, mein Mate 9 möchte einfach nicht den Klingelton den ich ausgewählt habe für die bestimmte Person als Klingelton annehmen, doch wenn ich diesen Klingelton einer anderen Person zuordne geht es!
Habe den Klingelton auch schon verschoben so wie oben beschrieben, habe den Kontakt auch gelöscht und wieder neu gespeichert natürlich als Telefon Kontakt aber es geht einfach nicht.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!!

LG Sonja

  • Forum-Beiträge: 415

16.05.2017 20:49:10 via Website

Hallo

kann es sein das ihr die Kontakte nicht auf dem Telefon gespeichert habt sondern auf der Karte ??
wenn diese auf dem Telefon gespeichert wurden müsste dies mit normalen Mp3 Dateien sowie AAC oder Midi`s wie oben schon beschrieben funktionieren ............
Im Handy Speicher die Ordner Alarms / Ringtones / Notifications da die Mukke rein funktioniert bei mir astrein egal mit welcher Software bisher..........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)