Samsung Galaxy Note 2 — Handy eingefroren und geht nicht mehr an. Sudden Death???

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.11.2016 22:14:02 via Website

N'Abend zusammen!

Folgendes Problem: Auf der Heimfahrt heute von der Arbeit hatte ich mir über meinem Note II Musik angehört. Wie aus dem nichts, stotterte auf einmal der Track. Es ist wie damals gewesen, als der Diskman gesprungen ist. Als ich dann den Track anhalten wollte fror alles ein. Ich konnte zwar meinen Sperre aktivieren und auch wieder einschalten, aber die Pineingabe ging überhaupt nicht. Auch der E/A-Button funktionierte nicht und ich konnte mein Handy nicht ein mal Neustarten. Blieb mir natürlich nur die Möglichkeit, den Akku heraus zu nehmen und wieder einzustecken. Doch dann... mein Handy ging nicht mehr an. Das ist vor etwa vier Stunden gewesen und bisher lässt es sich immer noch nicht einschalten. Auch am PC oder am Ladegerät kommt kein piep mehr. Display bleibt schwarz und das Handy geht nicht an.

Ist das ein Sudden Death? Was kann ich tun?

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe
Gruß Sebastian

P.S. ich hoffe, ich bin im richtigen Forum...

— geändert am 30.11.2016 04:35:24 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

30.11.2016 04:34:26 via App

Hallo Sebastian,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Note 2 Bereich verschoben.

— geändert am 30.11.2016 04:35:51

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 2.885

30.11.2016 06:53:49 via App

Das klingt nicht gut ... das Einzige, das Du tun kannst, ist mal einen anderen Akku zu testen.

— geändert am 30.11.2016 06:53:58

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2016 19:48:47 via Website

Ja, das hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Werde wohl oder übel ein neues Mainboard auftreiben müssen. Gibt es da eine zuverlässige Internetseite für solche Ersatzteile? Oder habe ich auch da Pech gehabt?

Komisch nur, dass mein Handy überhaupt nicht reagiert. Ist das überhaupt ein SD? Dachte immer man sieht dann zumindest mal eine tote Androidkreatur auf dem Bildschirm, aber nichts...

  • Forum-Beiträge: 179

04.12.2016 23:07:47 via App

So wie das klingt ist deine Platine hinüber, hatte früher das gleiche Problem bei meinem S3 LTE und eben genau die selbe Situation. Es lief anfangs normal und als ich dann anfing "aufwendigere" Apps zu starten bzw. Musik abzuspielen stotterte es ein paar mal und ging aus. Nach dem Neustart ruckelte es und das gleiche Spiel.

Sudden Death, nein, denn dann wäre es komplett tot. Trotzdem kaputt. Eine neue Platine wäre eine Lösung aber ob sich das lohnt ist eine andere Frage.