GoodBye & Replace "Ok Google" - (Final verfügbar)

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.599

23.11.2016 12:33:46 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

heute stelle ich euch eine weitere App vor.

image
image

[An die Mods/Admins - Bitte das Ende des Posts beachten]

Another KeyWord ermöglicht es Dir, den Standard-Sprachbefehl "OK-Google" zu ändern.
Erstelle aus insgesamt über 200.000 Worten Dein eigenes Kommando und starte damit
die Google-Sprachsteuerung.

Funktionsumfang:

◉ Verfügbare Wörter in verschiedenen Sprachen

Englisch : 133000 Wörter
Deutsch : 26100 Wörter
Französisch : 10500 Wörter
Italienisch : 9300 Wörter
Spanisch : 23000 Wörter

◉ Automatische Aktivierung bei Neustart des Smartphones.
◉ Funktioniert vollständig im Hintergrund
◉ Automatische Abschaltung bei ausgeschaltetem Bildschirm, Sperrbildschirm und Telefonaten.
◉ Automatische Aktivierung bei allen, oder nur bei von dir ausgewählten Apps.

Hinweis :
Die Funktionsweise ist von Smartphone zu Smartphone verschieden. Bitte verwende deshalb
erst diese Test-Version, bevor Du die Vollversion installierst.

Benutzung :
◉ Übe ein wenig die Aussprache deines gewählten Kommandos.
◉ Sprich grundsätzlich immer in normaler Lautstärke und fließend mit Abstand in das Mikrophon.
◉ Wenn das Kommando nicht sofort erkannt wird, wiederhole es mit einer anderen Aussprache und Stimmlage.
◉ Nachdem dein neues Kommando erkannt wird, wirst du zur Google Sprachsteuerung geleitet.

Berechtigungen:
◉ Zugriff auf das Mikrofon.
◉ Erkennung der Vordergrund-App zum Ein und Ausschalten des Mikrofones.
◉ Zugriff auf internen Speicher zu Sicherung der Wörterbücher.
◉ Ansonsten werden keine weiteren Zugriffe angewendet.

Technische Hinweise :
Another Keyword ist eine eigenständige SprachSynthese basierend auf reinem Native-C Code.
Es verwendet keine Online Verbindung zu Erkennung. Die Anzahl des Wörterbuches wird kontinuierlich erweitert und wird nach Fertiggestellung automatisch und kostenlos angeboten.

Link im Playstore :
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test

Anmerkung an die Admins/Mods
Ich veröffentliche hier bewusst gemäß R&R's die kostenlose Testversion.
Da in diesem Falle allerdings ein "AppIn" -Kauf nicht zu realisieren ist , (halbe Wörter und Silben sind nicht machbar), habe ich im Vorfeld dieses Posts Rücksprache mit einem euerer Mods aufgenommen.
Bei Unstimmigkeiten, bitte ich euch, mich per PN zu kontaktieren - Danke

— geändert am 03.12.2016 00:42:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.696

24.11.2016 14:30:34 via App

Hallo Stefan,

Ich hatte gestern zum testen die App installiert, hatte dann aber einen komischen Bug.

Mein Mikrofon hat nicht mehr reagiert (thinking)
Ich konnte die drei (oder auch zwei) Wörter nicht sagen (thinking)
Ok sagen schon aber das Handy hat es nicht aufgenommen.
Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass ok Google dann deaktiviert ist, da das auch nicht mehr funktioniert hat (thinking)

Nach der deinstalliert, funktionierte wieder ok Google

Liebe Grüße Mia :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 14:40:24 via Website

Hallo Mia :-)

nun , das "ok google" soll ja nicht mehr funktionieren , nachdem du die App benutzt.
Es soll einen "Ersatz" zu "ok google" darstellen.

Sinn und Zweck ist es, dein eigenes personalisiertes Kommando an Stelle von "ok Google" einzurichten -
z.b. " Guten morgen Schatz" und soll dadurch vermeiden , dass wenn einer deiner Freunde am Stammtisch
"ok google" schreit nicht alle Smartphones drauf reagieren und deines zumindest die Füsse still hält :-)

Dazu muss du dir dein eigenes Kommando im Menu der App "erstellen" , dort testen, die Apps auswählen , bei denen das aktiv /inaktiv sein soll ( z.b. Whatsapp nicht) und mit " Verlassen & Aktiveren" dein neues Kommando aktivieren.

Wenn du dann dein neues Kommando sprichst und es erkannt wird , geht dein "Google now" auch wieder auf und du kannst ganz normale Sprachsuche durchführen. (Nur bei der Testversion nicht)

Zum Deaktivieren : App starten und wieder verlassen .
(Da kommt aber heute nochmal ein Update , was einen extra "Deaktivieren" knopf besitzt.

— geändert am 24.11.2016 14:45:02

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.696

24.11.2016 14:48:13 via Website

swa00

nun , das "ok google" soll ja nicht mehr funktionieren , nachdem du die App benutzt.
Es soll einen "Ersatz" zu "ok google" darstellen.

ok habe ich mir dann schon gedacht

dass wenn einer deiner Freunde am Stammtisch
"ok google" schreit nicht alle Smartphones drauf reagieren und deines zumindest die Füsse still hält :-)

Genau das ist ja das schöne an deiner App (cool)

Dazu muss du dir deine eigenes Kommando im Menu der App "erstellen" , dort testen, die Apps auswählen , bei denen das aktiv /inaktiv seine soll ( z.b. Whatsapp nicht) und mit " Verlassen & Aktiveren" dein neues Kommando aktivieren.

Ja soweit war ich, aber er hat nichts aufgenommen, weil das Mikrofon tod war (thinking)

Wenn du dann dein neues Kommando sprichst und es erkannt wird ,

Soweit bin ich nicht gekommen, er hat nichts erkannt.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 14:49:10 via Website

HINWEIS :
Ihr könnt mich alle gerne steinigen ..

Nur dadurch wird die App besser :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 14:54:49 via Website

Soweit bin ich nicht gekommen, er hat nichts erkannt.

... na dann gehen wir mal der Sache auf den Grund :-)

a) Bist du schon am "test" in der app gescheitert ?
b) Hat dich das Ding am Anfang gefragt ob du audio-Record machen darfst ?
c) verwende mal bitte (zum test) nur das englische Wörterbuch

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2016 15:01:28 via Website

Konnte einen Test mit den vorgegebenen Worten machen (ausprobiert habe ich "HALLO ENGEL"), wurde auch erfolgreich erkannt. Dann kam nur der HInweis, dass ich die App jetzt aus dem Playstore installieren kann. Als ich auf den Link klickte, öffnete sich allerdings der Browser und nicht die PlayStore-App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.696

24.11.2016 15:02:39 via App

swa00

a) Bist du schon am "test" in der app gescheitert ?

Ja gestern schon

b) Hat dich das Ding am Anfang gefragt ob du audio-Record machen darfst ?

Jupp.... Ja

c) verwende mal bitte (zum test) nur das englische Wörterbuch

Ich hatte deutsch gestellt.

Also kurzes Update :
Mit Englisch und insgesamt 3 Anläufen funktioniert es (thinking)

Ok ich teste mit deutsch

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 15:04:40 via Website

Hallo Ludy,

danke an dich ... das war hier im Service .... sehr dubios

public int onStartCommand(Intent intent, int flags, int startId)
{
super.onStartCommand(intent,flags,startId);
if (intent.getAction().equals("STOP")) <----- intent war nullpointer
}

Fange ich jetzt in der nächsten version mit try ab , aber warum der null ist .. -> null plan

kann man das irgendwie nochmal bei dir nachvollziehen ???

P.S zweites Crash bekommen , ich bekomme offensichtlich bei dir im Service den AudioRecord nicht stabil initalisiert (Moto)

— geändert am 24.11.2016 15:12:55

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 15:06:34 via Website

@ Mia

Also kurzes Update :
Mit Englisch und insgesamt 3 Anläufen funktioniert es (thinking)
Ok ich teste mit deutsch

Man muss ein bisschen üben und herausfinden , was das Ding mag ..... das ist mir bewusst.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.696

24.11.2016 15:14:22 via App

swa00

@ Mia

Also kurzes Update :

Ok ich teste mit deutsch

Ok Deutsch.......

was das Ding mag .....

..... Er mag mein Deutsch nicht :'(:'(

Mit Englisch funktioniert es sehr gut, bei Einstellung Deutsch ist es mehr Zufall ob es geht.

Jedenfalls hat mich deine App überzeugt, rede ich halt russisch oder englisch mit ihr (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.952

24.11.2016 15:15:10 via App

P.S zweites Crash bekommen , ich bekomme offensichtlich bei dir im Service den AudioRecord nicht stabil initalisiert (Moto)

Das ist das Problem, jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 15:17:34 via Website

Apropos Russisch,

haste Lust ein paar Sätze ( ca. 15 ) für mich ins Russische zu übersetzen ??
(ist für die App und das Layout , mehr nicht)

Dann könnte ich in der nächsten Update nämlich noch das russische wörterbuch implementieren.
Du wärst dann mein Versuchskanninchen :-)

liebschau

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 15:18:23 via Website

Das ist das Problem, jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe.

ich brauch nen Moto - dringend !!! :-(

Danke für dein Testen , - noch ein versuch bitte - haste mal einen reboot gemacht ??

— geändert am 24.11.2016 15:19:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.599

24.11.2016 15:43:50 via Website

Nochmal lieben Dank deine mühe @Ludy , hilft mir sehr weiter.

Ich mache eben ein Update fertig, in der man noch den "Schwellwert" einstellen kann .
Die Betatests haben gezeigt , dass es enorme Unterschiede im Schwellwert der Mikrofone gibt.

Das versuche ich damit abzufangen ..

PLs stay tuned

— geändert am 24.11.2016 15:47:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ludy

Antworten