Datenrettung bei defektem Display und keine Verbindung über PC möglich

  • Antworten:6
Sascha Busch
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2016, 15:39:51 via Website

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, meiner Freundin ist ihr A5 runtergefallen und nun geht das Display nicht mehr.
Habe auch keinen Zugriff auf die Daten fia USB kabel am PC, da ich die Freigabe am Handy nicht mehr geben kann. Was kann ich nun machen? Ist auch eine Versicherungsschaden. Es befinden sich halt wichtige Daten noch auf dem Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

22.11.2016, 18:55:38 via Website

Vielleicht hilft eine Computer- und Smartphoneservicewerkstatt, die auch Datenrettungen bei defekten Geräten durchführt.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2016, 01:10:28 via App

Du wirst mit dem PC schlechte Karten haben (thinking)

Also bei meinem Arbeitskollegen haben sie das Display rep. alle Daten die drauf waren, sind oder waren danach immer noch drauf.

Wenn sie eine PIN oder Sperre hat, kann der Mechaniker auch nichts lesen.

Also Kostenvoranschlag machen lassen, warten auf das ok von der Versicherung, dann reparieren lassen, Rechnung der Versicherung geben fertig :-)

— geändert am 23.11.2016, 01:12:05

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.11.2016, 01:18:33 via Website

Runtergefallen, Versicherungsschaden? Aha.... :?

Habe auch keinen Zugriff auf die Daten fia USB kabel am PC, da ich die Freigabe am Handy nicht mehr geben kann.

Was soll man in so einem Fall noch für Tipps geben außer professioneller Datenrettung?

(thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.11.2016, 08:15:17 via Website

Dreifach Y-Kabel zur Vervielfältigung des USB-Ports, USB-HDMI-Kabel zum Anschluss an den TV sowie kabelgebundene Tastatur und Maus funktioniert eigentlich immer wenn das Handy nicht aus der Anfangszeit ist.

— geändert am 23.11.2016, 09:34:35

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2016, 09:06:34 via App

Klaus T.

Runtergefallen, Versicherungsschaden? Aha.... :?

Gibt doch 100 solche Zusatzversicherungen oder Bruch - Versicherung

@Aries : super Tipp, wusste nicht, dass es so etwas gibt (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.11.2016, 09:36:13 via Website

Schließe mal nur zum Spaß eine Maus an. Es erscheint dann ein Mauszeiger im Display.

Antworten