Android voice-over funktion

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2016 22:16:35 via Website

Hallo,

hab da mal ne frage, uns zwar möchte ich unter Android 5 meine App so einrichten, dass wenn gerade musik läuft (also musik von dem standard Android audio player) und meine app eine tts auswirft die Musik leiser wird und meine tts Ausgabe praktisch darüber läuft. Mit anderen Worten soll eine tts die Laufende Musik nicht stoppen sonder eher übertönen. Ist das überhaupt möglich?

gruss

— geändert am 21.11.2016 22:19:10

  • Forum-Beiträge: 2.214

21.11.2016 22:25:26 via Website

Hallo Ma Yo,

so was ist technisch machbar ( selbst umgesetzt) muss aber vom Entwickler,
der die TTS ausgibt, so umgesetzt werden .

Die Standardausgabe der TTS unterstützt dies allerdings nicht

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2016 23:55:32 via Website

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.

also ich habe meine TTS mit den standard android.speech.tts Bibliotheken realisiert und mit der geht das dann nicht meinst du?
Kennst du eventuell ein Beispiel wo oder wer das realisiert hat?
und gibt es alternative Bib´s?

danke gruss

  • Forum-Beiträge: 2.214

22.11.2016 00:08:01 via Website

Hallo Ma Yo,

ich habe das so realisiert , in dem ich in ein und der gleichen App MediaPlayer implementiert habe
und bei TTS zwischen den Volumes hin und her switche.

Es gibt auch die Möglichkeit den AudioController mittels Broadcast zu überwachen,
und diesem das Volume auf ein externes Package zu setzen - geht aber nur,
wenn die externe App den Standard MediaPlayer verwendet - ist es eine andere (meist Native C)
Anwendung , geht es wieder nicht .

Deshalb meine Vorgehensweise von oben

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2016 00:17:41 via Website

super danke,

ersteres befriedigt die Anforderungsliste leider nicht.
Das mit dem AudioController werde ich ausprobieren. Oder zumindest versuchen.

dann bis zum nächsten mal Stefan
gn8