wie kriege ich Bilder und Ordner nach QuickPic?

  • Antworten:31
Hansi Ebel
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2016, 17:11:40 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe die Weiten des www und Guugel durchgeflipert; eine echte Hilfe für Anfänger (!) war da nicht dabei. In meinem Sony-Programm "2 braune Berge" sind die Fotos drin. Ich will Sie nach QuickPic kopieren, um sie dort sauber zu sortieren. Wie geht das? Wenn ich Quick--- antippe, auf allen Ebenen, steht oben immer
"CM QuickPic - - - Keine Bilder in diesem Ordner vorhanden". Logisch. Ich kann ja keine reinmachen, Pardon!
Gruß - Hänsje

— geändert am 21.11.2016, 17:13:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2016, 17:26:51 via Website

Normalerweise scannt der Medienserver die Bilder und stellt den Galerie-Apps (zu der auch QuickPic gehört) ein "Inhaltsverzeichnis" zur Verfügung. Das hat bei mir auch immer funktioniert. Auch mit QuickPic. Allerdings hatte ich das nicht lange. Insbesondere seit es zu Cheeta Mobile gehört, hört man wenig gutes von dieser App. Aber das nur am Rande.

Vielleicht musst Du einfach nur geduldig sein, bis die Bilder in QuickPic erscheinen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.11.2016, 17:28:18 via Website

Einstellungen ..Hinzufügen ..Ordner mit Fotos

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.11.2016, 17:31:14 via Website

Hallo Hansi!

Ich habe deinen Thread mal in unseren App Bereich verschoben.

Aries

.... Allerdings hatte ich das nicht lange. Insbesondere seit es zu Cheeta Mobile gehört, hört man wenig gutes von dieser App. Aber das nur am Rande.

Leider finde ich auch keine App, die nur annähernd (für mich) an QuickPic rankommt, auch das nur am Rande, da es nicht Thema des Threads ist. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.11.2016, 17:51:57 via Website

Auf Android-Hilfe.de Seite findet man eine signierte Version, die ohne die “Unterstützung“ von Cheeta arbeitet ;)
Die ist sicher.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.11.2016, 18:06:34 via App

Ausser der eigenen Cloud hat Cheeta da zum Glück nichts negatives verändert ... ich hatte mit schlimmerem gerechnet.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2016, 20:13:03 via Website

Und wie sieht's mit "nach Hause telefonieren" aus? Ist vllt ein CollectDataForBetterUserExperience-Thread o.ä. aktiv? ;)

Ingalena

Auf Android-Hilfe.de Seite findet man eine signierte Version, die ohne die “Unterstützung“ von Cheeta arbeitet ;)

Könnte sein, dass die von mir ist. Habe irgendwann dort mal einen Link zu der selbstsignierten, noch Cheetah-freien Version eingestellt.

— geändert am 21.11.2016, 20:16:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.11.2016, 21:54:38 via App

Eventuell enthält der Ordner eine versteckte .nomedia Datei.
Dann wird der Ordner nicht angezeigt.
Schau mal mit einen Dateimanager nach.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2016, 11:04:51 via Website

Wenn es hier schon um Quickpic geht....
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in einem Ordner weitere Unterordner zu erstellen?
Zum Beispiel Urlaub - 2016,2015,usw... Oder irgendeine andere App, die das kann?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.11.2016, 11:12:42 via Website

Drei Punkte oben rechts-hinzufügen-bestätigen-unten links NEUER-bestätigen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2016, 11:59:57 via Website

Ja, so erstellt man einen Ordner.
Aber innerhalb des einen Ordners einen oder mehrere Unterordner?
Sorry, vielleicht hab ich mich ja auch ein bißchen unverständlich ausgedrückt....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.11.2016, 12:43:19 via Website

Das geht, glaube ich, nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2016, 20:22:28 via Website

Doch, geht....in den Ordner rein und dann "NEUER". Jedenfalls noch mit der Cheetah-freien QuickPic-Version (4.5.2).

Mit einem Dateimanager - vom PC aus oder per App, geht das natürlich entspannter. Sowas in einer Galerie-App zu machen, da wäre ich von allein nicht drauf gekommen... ;-)

— geändert am 22.11.2016, 20:24:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hansi Ebel
  • Forum-Beiträge: 10

23.11.2016, 19:10:19 via Website

N' Abend und Danke für die Beiträge. Leider kann ich das als Greenhorn (am Smartphone!) nicht umsetzen. In einzelnen:
Reinold: Einstellungen ..Hinzufügen ..Ordner mit Fotos --> gibts so kurz nicht.
Ingalena: Drei Punkte oben rechts-hinzufügen-bestätigen-unten links NEUER-bestätigen --> wo finde ich, ab Start "oben 3 Punkte? Dann schaunmer weiter. Ich bleib dran.
Bis dahin - Grüße - Hansi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.11.2016, 19:32:17 via Website

Die drei Punkte oben rechts findest du... oben rechts.

image

Gleich, wenn die Quick Pic öffnest.
Keine Angst, du kannst ruhig verschiedene Funktionen ausprobieren. So schnell geht nichts kaputt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Hansi Ebel
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2016, 19:16:26 via Website

Nee-nee Ingalena,

bei mir kommt, "schön von oben nach unten" ;-)

Neuer
darunter = eine leere Zeile, unterstrichen, mit Kursor blinkt

ABBRECHEN OK

(a-b-c-tastatur)
sasd
dasfdf

sdfsd

unten rechts: "Fertig".

Jetzt bist Du wieder dran - bis danne - Gruß - Hänsje

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.11.2016, 19:29:57 via App

warum erstellst du dir nicht via Explorer (welchen auch immer) deine Ordner/Unterordner/Und_noch_einen/mir_Wurst_wieviel/OK_NOCH_EINEN
und schiebst die Bilder da rein ???
so eine Welle hier wegen son Tünnef ....
manmanman

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.11.2016, 19:47:15 via App

Jepp....schrieb ich ja auch schon.
Ordner(Strukturen) in einer Galerie-App erstellen ... von hinten durch die Brust... :-D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.11.2016, 19:54:17 via App

Wobei ich bei qp auch ganz easy Ordner erstellen, löschen kann, etc..

@klaus schick mir doch mal nen link.. ;)

@all was gibt es denn für schöne Alternativen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.11.2016, 20:12:00 via App

©h®is

Wobei ich bei qp auch ganz easy Ordner erstellen, löschen kann, etc..

@klaus schick mir doch mal nen link.. ;)

ähh, Link .. was meinste , PlayStore-Link von einem Explorer ? steh gerade aufm Schlauch :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.11.2016, 20:15:14 via App

Sorry.. Meinte den anderen Klaus.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.11.2016, 20:17:00 via App

no problem

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.11.2016, 20:43:56 via Website

Sorry, mir scheint, als ob wir zwei verschiedene Sprache. sprechen.
Aber ich versuche es noch mal.
Angeblich sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
image

image

image

image

image

image

Jetzt muss doch alles klar sein. Nach dem 6ten Schritt ist ein neuer Ordner erstellt und du kannst aus der Galerie,aua jedem beliebigen Ordner Bilder markieren (über die drei Punkte oben rechts) und in den neuen Ordner verschieben.
Das wolltest du doch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

XxBA666xX

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

25.11.2016, 07:54:46 via Website

Super erklärt Ingalena (cool)

Danke für diese bebilderte Anleitung.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2016, 11:47:22 via App

Frauke N.

Super erklärt Ingalena (cool)

Danke für diese bebilderte Anleitung.

Thumbs up.. 👍👍👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Hansi Ebel
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2016, 12:03:55 via Website

Danke, Ingalena, für die Geduld, ohne die es leider nix wird!
"2 verschiedene Sprachen": sofern man es auf den Computer-Wissensstand bezieht, in jedem Fall. Aber nicht nur, wie sich aus folgendem ergibt:
image

Demnach kommt bei meinem (!) Sony nach "Hinzufügen" nicht -Dein- Fenster "Wähle einen Ordner ...", wo NEUER unten steht, sondern das obige, wo NEUER oben links steht. Wie ich der Zuschrift von "Frauke" entnehme kann, bin ich nicht der einzige ... ääh ..., was mich tröstet und über die anderen ungefragten und unfreundlichen Zuschriften hinwegsehen lässt.
Nun muss ich offensichtlich zuerst noch die ORDNER, mit Inhalt, von meinem PC auf mein Sony übertragen, denn vermutlich kann ich über "Neuer" nicht auf einen PC direkt zugreifen?
Dir, Frauke und den netten von den anderen ein schönes Wochenende mit Glühweinduft!
Hänsje

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.11.2016, 12:21:52 via Website

Ich habe jetzt die gleiche Meldung wie du sie hast, jedoch gewollt erzwungen.

Welches Betriebssystem hast du? Kann es sein, dass du der App nicht die Berechtigung für deinen Speicher gegeben hast?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hansi Ebel
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2016, 17:44:47 via Website

Danke, Klaus, der Nebel lichtet sich!
Betriebssystem:
PC: Windows 10 Home,
Smartphone Sony Z 3: unter der Überschrift "Über das Telefon" (?!) steht --> Android 5.1.1.
"Berechtigung für Speicher?" Weißnix. Vermutlich keine gewährt und keine entzogen. Wo-wie genau geht das?
Gruß - Hansi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.11.2016, 17:46:32 via Website

Leider geht das erst unter Android 6.x.x. :( Aber ich hab den gleichen Fehler, wenn ich der App die Speicher Berechtigung entziehe...

Edit: Sprechen wir davon?
Uploaded by ME

— geändert am 25.11.2016, 17:48:00

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hansi Ebel
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2016, 12:24:49 via Website

Nee, Klaus, bei mir bietet das Startfenster nach Klick auf den blauen Quickpic-Button 12 graue Ordner von "Android" bis "System". Einige bieten Unterordner an, jedoch keine Bilder von -mir-. Einzige Ausdnahme: für den Post hier habe ich einen Screenshot aufgenommen, der befindet sich nun, als einziges Bild von mir, oben im Post 12,03,55, im Ordner "Pictures".
So bliebt, vorerst, obige Frage unter "Weißnix".
Schönes WE - Hans(i)

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

26.11.2016, 16:42:37 via App

Hallo Hansi,
hast Du mal folgendes versucht?
Nach dem Start von QuickPic - > Menü (die 3 Punkte) - > Modus - > Explorer (hier den Haken entfernen).
Nun sollten Dir alle Bild und Video Dateien angezeigt werden ☺️.
Ob das Menü noch immer so aufgebaut ist, kann ich nicht sagen, da ich die "signierte" Version 4.5.2 benutze 😉

Sonniges 🌞 Wochenende

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2016, 17:55:18 via Website

Klaus T.

Doch, geht....in den Ordner rein und dann "NEUER". Jedenfalls noch mit der Cheetah-freien QuickPic-Version (4.5.2).

Auch mit der aktuellen Version 4.6.9.1485 aus dem Google Play Store. Ich habe sie installiert, um die Probleme von Hansi nachzuvollziehen.

Bei mir sind sofort alle Bilder enthalten.
Lege ich eine Datei .nomedia in einem Ordner an, wird das sofort beim nächsten Aufruf der App beachtet und dieser Ordner wird nicht mehr angezeigt.
Lösche ich die Datei .nomedia wieder, wird der Inhalt des Ordners umgehend wieder von QuickPic angezeigt.

Rexxar hat bereits gefragt, ob eine Datei .nomedia in fraglichem Ordner liegt und keine Antwort bekommen. Ich vermute die Ursache hierin begründet. Bitte darauf achten, dass eine .nomedia-Datei auch für alle untergeordneten Ordner gilt!

Also bitte überprüfen, ob im "Sony 2 braune Berge" Ordner sowie den Unterordnern (ich kenne die Ordnerstruktur dieser App nicht)) eine solche Datei liegt.

Eine Datei- oder Ordnername, der mit . beginnt, ist in unixbasierten Systemen (zu denen auch Android zählt) eine versteckte Datei. In einem Datei Manager muss man also einstellen, "versteckte Dateien und Ordner anzeigen"

Antworten