wie kriege ich Bilder und Ordner nach QuickPic?

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2016 17:11:40 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe die Weiten des www und Guugel durchgeflipert; eine echte Hilfe für Anfänger (!) war da nicht dabei. In meinem Sony-Programm "2 braune Berge" sind die Fotos drin. Ich will Sie nach QuickPic kopieren, um sie dort sauber zu sortieren. Wie geht das? Wenn ich Quick--- antippe, auf allen Ebenen, steht oben immer
"CM QuickPic - - - Keine Bilder in diesem Ordner vorhanden". Logisch. Ich kann ja keine reinmachen, Pardon!
Gruß - Hänsje

— geändert am 21.11.2016 17:13:29

  • Forum-Beiträge: 12.280

21.11.2016 17:26:51 via Website

Normalerweise scannt der Medienserver die Bilder und stellt den Galerie-Apps (zu der auch QuickPic gehört) ein "Inhaltsverzeichnis" zur Verfügung. Das hat bei mir auch immer funktioniert. Auch mit QuickPic. Allerdings hatte ich das nicht lange. Insbesondere seit es zu Cheeta Mobile gehört, hört man wenig gutes von dieser App. Aber das nur am Rande.

Vielleicht musst Du einfach nur geduldig sein, bis die Bilder in QuickPic erscheinen.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

21.11.2016 17:31:14 via Website

Hallo Hansi!

Ich habe deinen Thread mal in unseren App Bereich verschoben.

Aries

.... Allerdings hatte ich das nicht lange. Insbesondere seit es zu Cheeta Mobile gehört, hört man wenig gutes von dieser App. Aber das nur am Rande.

Leider finde ich auch keine App, die nur annähernd (für mich) an QuickPic rankommt, auch das nur am Rande, da es nicht Thema des Threads ist. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 21.123

21.11.2016 17:51:57 via Website

Auf Android-Hilfe.de Seite findet man eine signierte Version, die ohne die “Unterstützung“ von Cheeta arbeitet ;)
Die ist sicher.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 2.887

21.11.2016 18:06:34 via App

Ausser der eigenen Cloud hat Cheeta da zum Glück nichts negatives verändert ... ich hatte mit schlimmerem gerechnet.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 7.800

21.11.2016 20:13:03 via Website

Und wie sieht's mit "nach Hause telefonieren" aus? Ist vllt ein CollectDataForBetterUserExperience-Thread o.ä. aktiv? ;)

Ingalena

Auf Android-Hilfe.de Seite findet man eine signierte Version, die ohne die “Unterstützung“ von Cheeta arbeitet ;)

Könnte sein, dass die von mir ist. Habe irgendwann dort mal einen Link zu der selbstsignierten, noch Cheetah-freien Version eingestellt.

— geändert am 21.11.2016 20:16:15

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2016 11:04:51 via Website

Wenn es hier schon um Quickpic geht....
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in einem Ordner weitere Unterordner zu erstellen?
Zum Beispiel Urlaub - 2016,2015,usw... Oder irgendeine andere App, die das kann?

  • Forum-Beiträge: 21.123

22.11.2016 11:12:42 via Website

Drei Punkte oben rechts-hinzufügen-bestätigen-unten links NEUER-bestätigen

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2016 11:59:57 via Website

Ja, so erstellt man einen Ordner.
Aber innerhalb des einen Ordners einen oder mehrere Unterordner?
Sorry, vielleicht hab ich mich ja auch ein bißchen unverständlich ausgedrückt....

  • Forum-Beiträge: 21.123

22.11.2016 12:43:19 via Website

Das geht, glaube ich, nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 7.800

22.11.2016 20:22:28 via Website

Doch, geht....in den Ordner rein und dann "NEUER". Jedenfalls noch mit der Cheetah-freien QuickPic-Version (4.5.2).

Mit einem Dateimanager - vom PC aus oder per App, geht das natürlich entspannter. Sowas in einer Galerie-App zu machen, da wäre ich von allein nicht drauf gekommen... ;-)

— geändert am 22.11.2016 20:24:08

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 10

23.11.2016 19:10:19 via Website

N' Abend und Danke für die Beiträge. Leider kann ich das als Greenhorn (am Smartphone!) nicht umsetzen. In einzelnen:
Reinold: Einstellungen ..Hinzufügen ..Ordner mit Fotos --> gibts so kurz nicht.
Ingalena: Drei Punkte oben rechts-hinzufügen-bestätigen-unten links NEUER-bestätigen --> wo finde ich, ab Start "oben 3 Punkte? Dann schaunmer weiter. Ich bleib dran.
Bis dahin - Grüße - Hansi

  • Forum-Beiträge: 21.123

23.11.2016 19:32:17 via Website

Die drei Punkte oben rechts findest du... oben rechts.

image

Gleich, wenn die Quick Pic öffnest.
Keine Angst, du kannst ruhig verschiedene Funktionen ausprobieren. So schnell geht nichts kaputt ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2016 19:16:26 via Website

Nee-nee Ingalena,

bei mir kommt, "schön von oben nach unten" ;-)

Neuer
darunter = eine leere Zeile, unterstrichen, mit Kursor blinkt

ABBRECHEN OK

(a-b-c-tastatur)
sasd
dasfdf

sdfsd

unten rechts: "Fertig".

Jetzt bist Du wieder dran - bis danne - Gruß - Hänsje

  • Forum-Beiträge: 588

24.11.2016 19:29:57 via App

warum erstellst du dir nicht via Explorer (welchen auch immer) deine Ordner/Unterordner/Und_noch_einen/mir_Wurst_wieviel/OK_NOCH_EINEN
und schiebst die Bilder da rein ???
so eine Welle hier wegen son Tünnef ....
manmanman

  • Forum-Beiträge: 7.800

24.11.2016 19:47:15 via App

Jepp....schrieb ich ja auch schon.
Ordner(Strukturen) in einer Galerie-App erstellen ... von hinten durch die Brust... :-D

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 588

24.11.2016 20:12:00 via App

©h®is

Wobei ich bei qp auch ganz easy Ordner erstellen, löschen kann, etc..

@klaus schick mir doch mal nen link.. ;)

ähh, Link .. was meinste , PlayStore-Link von einem Explorer ? steh gerade aufm Schlauch :)