Musik App im Hintergrund via Bluetooth Autoradio steuern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2016 14:45:11 via Website

Hallo AndroidPits,

ich habe ein kleines technisches Problem, welches ich bisher leider noch nicht lösen konnte, vielleicht kann es hier Jemand. ICh verbinde meinSamsung Tablet (Android 4.2.2) mit meinem KFZ Autoradio via Bluetooth und steuere dieses über das Radio (Lied vor/zurück, Play/Pause). Soweit klappt das auch sehr schön. Leider funktioniert das ganze nicht mehr, sobald ich meine Navi App nutze und diese im Vordergrund läuft. Ich muss dann die MusikApp in den vordergrund holen um diese ansteuern zu können. Ich würde aber gerne die NAvi APp im VOrdegrund laufen lassen und über das Radio die Musik steuern.

Hat jemand eine Lösung?

Grüße
und BEsten DAnk

  • Forum-Beiträge: 2.214

19.11.2016 14:51:20 via Website

Hallo Freddy,

ich entwickle derzeit an einer "Multimedia-Car-App" und kenne das Problem.

Das ist auch teilweise so gewollt, es könnte ja noch eine andere App geben , die auf
die BT Steuerung zugreifft und somit wird das bei Dir abgeschaltet, sobald die App in den Hintergrund verschwindet.

Deine Mutimedia-App muss also den "Hintergrund-Service" der BluetoothSteuerung zulassen (A2DP/AVRCP)
Das machen leider nicht alle, weshalb ich das bei mir zumindest reingebastelt habe .

Ergo : probiere verschiedene alternative Apps aus dem Store aus

— geändert am 19.11.2016 15:09:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2016 16:34:02 via Website

HI Swa00,

danke für die schnelle ANtwort, weißt Du eventuell welche MusikApp das kann, bzw. unter welchem Kriterium man eine solche Suche starten kann?

Grüße

Freddy

  • Forum-Beiträge: 2.214

19.11.2016 18:13:08 via Website

Hallo Freddy,

ich habe Diverse schon ausprobiert , habe aber dann die Suche recht schnell aufgegeben und
mich dazu entschlossen , es selbst zu tun ..

Es tut mir also leid , dass ich dir da nicht direkt helfen kann.

Ich denke du kannst die App's auch zu hause mit einem BT-Headset ausprobieren , bevor du dich
stundenlang ins kalte Auto setzt. :-)

Viel Erfolg

— geändert am 19.11.2016 18:29:11

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 366

19.11.2016 19:32:06 via App

Mit Poweramp und Navigon geht es problemlos.
Musik startet automatisch sowie es über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist.
Danach kann ich dann Navigon starten.
Musik und Navigationsansagen kommen dann über die Lautsprecher.
Titel vor und zurück gehen ohne Probleme.

  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2016 14:56:08 via Website

Hallo,

also ih habe eine LÖsung gefunden. Es liegt tatsächlich an der KOmbination von NavigationsAPP und MusikAPP. Nutze Poweramp und es funktioniert mit folgenden freien NavigationsAPPS(sollte das unter Werbung fallen, dann löscht es bitte):
Navigator
Maps.ME
Offline Maps

Hat eventuell jmd. erfahrungen mit diesen Apps und kann mir eine der dei empfehlen?

Danke und GRüße

Freddy