Samsung Galaxy S6 Edge — Versehentlich Kamera Bilder gelöscht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2016 10:14:03 via Website

Hallo Liebe Android Gemeinde.
Gestern wollte Ich meinen Speicher ein wenig aufräumen und habe bemerkt, dass bei Andere 6gb gespeichert sind.
Voll entschlossen drauf geklickt und sehe da, dass die Bilder hier und auch bei Verwendeter Platz gespeichert sind. Ich dachte mir nichts dabei und habe die Bilder von dem Anderer gelöscht und da kam auch schon der große Schlag ins gesicht meine ganzen Camera Bilder wurden gelöscht.

Wie kann das sein, dass das Handy die Bilder doppelt abspeichert sodass 12gb anstatt 6gb verbraucht werden?

Ich habe mich schon informiert darüber die Bilder wieder herzustellen aber dafür muss das Handy ja gerootet sein.
Jetzt meine Frage gibt es eine einfache und schnelle möglichkeit mein Handy zu rooten nur für diesen Zweck ohne irgendetwas anderes damit zu machen oder ne rom aufzuspielen??? Würde es dann auch gleich wieder rückgängig machen.

Zu den Handydaten

Modell SM-G925F
Android 6.0.1
Basisversion: G925FXXU4DPJD
Buildnummer: MMB29K.G925FXXU4DPJD

Kernelversion:
3.10.61-9408889
dpi@SWHD4323 #1
Wed Oct 12 19:51:08 KST 2016

Ich würde mich über jegliche Hilfe bedanken

  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2016 10:47:13 via Website

Danke Klaus
Mit der App Diskdigger habe ich ein paar Bilder wieder retten können doch die mehrzahl bleibt verschwunden.
Wegen dem Root da lese ich immer wieder was von Odin und TWRP gibt es dazu auch eine gute und einfache Anleitung für dumme??(laughing)(laughing)
Bin halt nicht der schlauste was Technik Sachen angeht. Aber die Bilder und Videos würde ich gern wieder haben

Danke

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

19.11.2016 10:54:50 via App

Also wenn du dich nicht belesen hast und nicht wirklich Ahnung hast, was du mit Root Rechten machst bzw wie du sie bekommst, dann würde ich erstmal die Finger davon lassen.

Solltest du doch Interesse an der Materie haben, findest du in meiner Signatur gute Leselektüre dafür. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2016 11:11:44 via Website

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich wenn ich Root Rechte haben möchte nicht das über Odin und TWRP machen.
Hab da was von CF-Root gelesen aber die Seite wo ich dies herunterladen möchte funktioniert nicht. Das war autoroot.chainfire.eu

Danke