Sony Xperia Z5 — Z5 findet die Smartwatch nicht

  • Antworten:4
Katharina Paul
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2016, 17:29:38 via Website

Guten Abend,
habe gestern die Sony Smartwatch 3 geschenkt bekommen.

Jetzt habe ich das Problem das die beiden sich nicht verbinden. Das Z5 findet die Uhr im Bluetooth nicht.
Alle versuche die im Netz stehen habe ich schon versucht.
-Uhr zurück setzen
-Software reparieren/neu aufsetzten

Alles bringt nicht den Erfolg...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

19.11.2016, 14:25:49 via Website

Hast Du sie mit NFC gepaired oder via BT und PIN.
Ich habe auch etwas trixen müssen. Mann muss der Anleitung aber wirklich schritt für schritt folgen.
1. Aufladen
2. BT am Smartphone ein
3. Sobald im Menü der Uhr angezeigt NFC's der Uhr und des Handys zusammenführen und kurz warten bis die App auf dem Handy öffnet
4. dann pairen

Den genauen Ablauf kriege ich aus dem Kopf auch nicht mehr hin - aber es hat auch bei mir etwas gedauert bis es geklappt hat.

Antworten
Katharina Paul
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2016, 14:29:13 via Website

Danke für die Antwort.
Ich habe alles versucht, kam aber auch garnicht ins Menü der Uhr.
Habe mich heute morgen dazu entschlossen sie einzuschicken.
Bekomme jetzt eine neue...
Ma sehen ob es damit klappt ;-)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

19.11.2016, 14:32:17 via Website

@Ubix

Info :

Immer geht es leider nicht so :
Bei manchen AndroidVersionen/Devices darf man vorher NICHT manuell per BT pairen,
ansonsten findet die AndroidWear App die Uhr nicht .
(Selbst bei Ein - und der Gleichen Uhr auf verschiedenen Devices- hat auch einen Software-grund)

— geändert am 19.11.2016, 14:37:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.11.2016, 10:37:56 via Website

@swa00

hatte ich auch nicht geschrieben. Nur eingeschaltet muss es sein. Bei mir hat es dann via NFC nicht alleine geklappt,.

Aber gaanz wichtig ist halt, sich wirklich exakt an die auf der Smartwatch gezeigte Anleitung zu halten (und nicht an den beiligende Guide).

Wenn Uhr nicht gefunden wird beim pairing - evtl. das Smartphone neu starten und falls vorhanden die evtl. schon im BT vorhandene Uhr wieder löschen.

Antworten