LG G3 stürzt ständig ab - bitte um schnelle HILFE!

  • Antworten:8
Adrian Rodrigues
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2016, 15:31:10 via Website

Hey Leute,
mein LG G3 das über 1 Jahr lang ohne probleme lief stürzt ständig ab seit ca. einer Woche. Manchmal geht es für 6 Stunden ohne Probleme und dann stürzt es ein paar mal ab und startet von alleine wieder bis es dann endlich wieder geht, aber jetzt stürzt es seit 1-2 Stunden dauerhaft ab und startet wieder und zieht immer dabei ziemlich viel Akku (10-25%). Ich kann nichts machen außer den Akku rausnehmen, aber auch dies hat nicht geholfen.
Ich habe ein paar mal erlebt (schon seit ca. 3 Monaten) dass mein Handy EXTREM heiß wird, aber habe mir dabei nichts böses gedacht. Ist der Akku vielleicht defekt? Oder gibt es andere Gründe? Kann ich es irgendwie reparieren oder was soll ich am besten machen?
Ich bitte euch um Hilfe Leute!
LG, Adrian.

Antworten
Adrian Rodrigues
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2016, 15:55:40 via Website

Hey Klaus,

vielen Dank! :)

Antworten
Adrian Rodrigues
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2016, 16:52:49 via Website

Bitte nochmals um hilfe! Freue mich über jeden Kommentar :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.11.2016, 16:57:19 via Website

Ohne Root bleibt dir nur der FactoryReset oder gleich die ganze Firmware neu flashen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.11.2016, 18:07:38 via Website

Ich würde mir mal überlegen, ob der Beginn der Probleme mit der Installation einer App zusammenfällt, denn Instabilitäten können durchaus durch unsauber programmierte Programme ausgelöst werden.
Die Entwicklung von Hitze könnte durch hohe Last ausgelöst werden, für solche Fälle gibt es Tools mit denen man dem Problem auf die Spur kommen könnte, ich habe z.B. "Usage Timelines Pro" und "Cool Tool Pro" im Hintergrund laufend. Auch die Apps von 3C Tools sind sehr hilfreich und können das Smartphone noch intensiver unter die Lupe nehmen. Den Akku selber würde ich in erster Linie nicht verdächtigen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.11.2016, 10:17:46 via App

Mach einen Werksreset und installier die Apps einzeln und immer nur wenige auf einmal um das Verhalten des Phones im Auge zu behalten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
AndiRoid77
  • Forum-Beiträge: 63

18.11.2016, 13:27:13 via Website

Probiere es mal ohne Sim Karte zu starten. Bei mir war es damals das Problem mit schlechtem Kontakt zu den Pins.

Antworten
Robert Kadlec
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2016, 18:12:54 via Website

Hatte ich bei meinem G3 auch. Hab auch alles verucht was hier und da geschrieben wird. Aber nix hat geholfen.:'(
12€ für neuen accu und siehe da(lightbulb), alles wieder gut. Hätte mir alles andere sparen können.:D

Antworten