Samsung Galaxy Note 4 — Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Telekom

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2016 13:17:50 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern ein gravierendes Problem mit meinem Samsung Note 4.
Das Handy erhielt gestern ein Update über die Telekom.
Und zwar: Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910F)
AP/BL: XXU1DPJ2
CP: XXU1DPI6
CSC: DTM1DPJ1
Seitdem das Update drauf ist, spinnt die W-Lan Funktion.
W-Lan Schaltet sich im Sekundentakt ein und wieder aus. Ganz unrhytmisch.
Aber es kommt keine verbindung mehr zustande. Habe es schon auf 3 verschiedenen Routern getestet.
Überall das selbe. Das W-Lan Symbol wird grün und sofort wieder schwarz.
Durch diesen Zustand ist der Akku in der Hälften zeit leer.

Ich habe gestern einen Hardreset gemacht und das Handy komplett neu aufgesetzt in 3 Stunden.
Jedoch das selbe Problem wieder.
Das Update ist ja trotz Hardreset auf dem Gerät verblieben.
Was kann ich jetzt tun? Hat dieses Problem nochmal jemand der ein Samsung Handy nutzt?

Grüße Hoidle

  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2016 21:28:25 via Website

Keiner hier eine Idee?
Ich sehe hier mittlerweile den Ausweg nur in einem neuen ROM.
Da das Rücksetzten auf Werkseinstellungen nicht mehr funktioniert....
Das geht zwar,aber an der Situation ändert sich nichts da das Update ja weiterhin
auf dem Handy verbleibt.

Grüße olli

  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2016 07:58:14 via Website

Hallo,
ist bei mir genau das gleiche Problem. Habe noch keine Lösung. Gerät wird damit unbrauchbar. Danke Samsung!

Gruß Octa

  • Forum-Beiträge: 1.073

22.11.2016 12:22:17 via Website

Holt euch doch eine ältere Firmware von SamMobile und flashed sie mit Odin!

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 137

22.11.2016 21:36:58 via App

So würde ich das auch machen. Ich hab gestern auch das Update installiert, aber alles ist super.

  • Forum-Beiträge: 237

24.11.2016 07:50:27 via App

Schaut mal unter Standorte nach und weiter dort die Genauigkeit über WLAN deaktivieren.

Der Weg: >Einstellungen-Standorte-Standorte kurz aktivieren-Genauugkeit verpessern auswählen-WLAN Scan deaktivieren -Standorte wieder deaktivieren<

So der Weg beim S5 zumindest.

— geändert am 24.11.2016 07:55:13

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?