LG G3 — SMS Ton ohne erkennbaren Grund

  • Antworten:9
Klaus Vanbuild
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016, 11:10:12 via Website

Hallo,
ich habe mir als Rentner mein erstes Smartphone zugelegt, ein LG3 und habe das geupdatet auf Android 6.
Nun habe ich folgende Frage: Seit ca. 1 Woche meldet sich mein Benachrichtigungston ohne das eine SMS oder Whatsup oder ähnliches vorhanden ist. Das nervt ziemlich. Ich habe schon im Kalender geschaut ob was hinterlegt ist, habe nichts gefunden. Hat oder kennt jemand von Euch dieses Phänomen und könnte mir eine Hilfestellung geben? Habe auch schon gego..... aber keine Antwort dazu gefunden.
Viele Grüsse
Rentner Klaus

— geändert am 15.11.2016, 11:10:56

Antworten
Peer S.
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2016, 16:19:36 via Website

Hallo Klaus,

mein LG spielt einen Ton ab wenn es sich voll aufgeladen hat.
Überschneidet sich dies bei dir?

Gruß
Peer

Antworten
Klaus Vanbuild
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016, 16:56:38 via Website

Nein, mittlerweile meldet sich innerhalb 1 - 1,5 Std schon zum zweitenmal.....
Der Aufladton ist ja ein anderer als der Benachrichtigungston....

Antworten
Lisa Merk
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2016, 17:11:29 via Website

Ist das Handy, wenn der Ton erscheint auf Stumm gestellt?

Antworten
Klaus Vanbuild
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016, 17:42:07 via Website

Nein ist es nicht

Antworten
Klaus Vanbuild
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016, 18:17:09 via Website

Was würde mit meinen Daten + Apps passieren, wenn ich auf Werksstellung zurück setze?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

16.11.2016, 18:24:40 via Website

Hast du für alle Benachrichtigungen einen Ton?
Wenn ja, versuch mal die Töne zu ändern.
Je einen für SMSM, WA, E-Mail (auch unterschiedlicheTöne für unterschiedliche Konten). Vielleicht kommst du dann dem Übeltäter auf die Spur.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus Vanbuild
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016, 18:57:01 via Website

So habe jetzt div. Töne eingestellt, berichte morgen wie es war.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

16.11.2016, 21:39:24 via Website

Ja, mache es bitte. Bin selbst gespannt, was bei dir “rum spuckt“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.11.2016, 22:37:32 via Website

Ich kenne es nur so, dass in der Statuszeile auch etwas angezeigt wird (SMS, Messenger-Nachricht, Termin, Geburtstag, neue Ticker-Nachrichten etc.), was den Ton ausgelöst hat. Eine Benachrichtigung ohne erkennbaren Grund, halte ich für sinnlos.

Wobei... Gibt es vielleicht eine App oder Funktion, die einen Stundenton auslöst? So eine Kuckucksuhren-App?

Ist aber nur ein Schuß ins Blaue.

— geändert am 16.11.2016, 22:38:53

Antworten