LG G3 — SMS Ton ohne erkennbaren Grund

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016 11:10:12 via Website

Hallo,
ich habe mir als Rentner mein erstes Smartphone zugelegt, ein LG3 und habe das geupdatet auf Android 6.
Nun habe ich folgende Frage: Seit ca. 1 Woche meldet sich mein Benachrichtigungston ohne das eine SMS oder Whatsup oder ähnliches vorhanden ist. Das nervt ziemlich. Ich habe schon im Kalender geschaut ob was hinterlegt ist, habe nichts gefunden. Hat oder kennt jemand von Euch dieses Phänomen und könnte mir eine Hilfestellung geben? Habe auch schon gego..... aber keine Antwort dazu gefunden.
Viele Grüsse
Rentner Klaus

— geändert am 15.11.2016 11:10:56

  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2016 16:19:36 via Website

Hallo Klaus,

mein LG spielt einen Ton ab wenn es sich voll aufgeladen hat.
Überschneidet sich dies bei dir?

Gruß
Peer

  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016 16:56:38 via Website

Nein, mittlerweile meldet sich innerhalb 1 - 1,5 Std schon zum zweitenmal.....
Der Aufladton ist ja ein anderer als der Benachrichtigungston....

  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2016 17:11:29 via Website

Ist das Handy, wenn der Ton erscheint auf Stumm gestellt?

  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016 18:17:09 via Website

Was würde mit meinen Daten + Apps passieren, wenn ich auf Werksstellung zurück setze?

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.11.2016 18:24:40 via Website

Hast du für alle Benachrichtigungen einen Ton?
Wenn ja, versuch mal die Töne zu ändern.
Je einen für SMSM, WA, E-Mail (auch unterschiedlicheTöne für unterschiedliche Konten). Vielleicht kommst du dann dem Übeltäter auf die Spur.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.11.2016 21:39:24 via Website

Ja, mache es bitte. Bin selbst gespannt, was bei dir “rum spuckt“.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12.275

16.11.2016 22:37:32 via Website

Ich kenne es nur so, dass in der Statuszeile auch etwas angezeigt wird (SMS, Messenger-Nachricht, Termin, Geburtstag, neue Ticker-Nachrichten etc.), was den Ton ausgelöst hat. Eine Benachrichtigung ohne erkennbaren Grund, halte ich für sinnlos.

Wobei... Gibt es vielleicht eine App oder Funktion, die einen Stundenton auslöst? So eine Kuckucksuhren-App?

Ist aber nur ein Schuß ins Blaue.

— geändert am 16.11.2016 22:38:53

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer