Termine werden gelöscht beim Hinzufügen eines 2. Kalenders-Honor 5x

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2016 20:49:11 via Website

Hallo Zusammen

ich habe mir vor kurzem ein Honor 5x zugelegt. Seit dem habe ich Probleme mit dem Kalender. Normalerweise habe ich zwei Kalender (der von meiner Frau und meiner) in der Kalender app angezeigt. Das ist leider aber momentan nicht möglich. Sobald ich den zweiten Kalender Anzeige werden einige Termine automatisch gelöscht oder abgelehnt, ohne das ich da etwas gegen tun kann. Das ist natürlich super ärgerlich, wenn man sich auf seinen Kalender verlässt. Habt ihr eine Idee für dieses Problem? Bei anderen Android Geräten hat es funktioniert.

Gruß
Daniel

— geändert am 10.11.2016 21:42:17

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

10.11.2016 21:07:34 via App

Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2016 21:42:51 via Website

Hallo Klaus,

danke für deine Hilfe!

Gruß
Daniel

  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2016 00:28:45 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Daniel mit meinem Kalender und dem meiner Frau. Bei allen meinen bisherigen Android-Geräten hat die Synchronisation der beiden Kalender super funktioniert.
Aber jetzt sendet mein Honor 5x willkürlich Terminabsagen an meine Frau.
Bisher habe ich nur die Lösung, dass ich wieder mein Vorgänger-Handy (LG G2) verwende.
Das Honor 5x ist jetzt ausgeschaltet. Für mich war es nicht akzeptabel, dass plötzlich Termine komplett verwinden. Das ist eine meiner Hauptanwendungsgebiete des Smartphones.

Irgendwelche Ideen, wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße
Marc

  • Forum-Beiträge: 840

10.12.2016 00:44:26 via App

Ich hätte den ultimativen Tipp für euch zwei schlau Köpfe: Kennt ihr diese rechteckigen Blätter, ich glaube Papier nennt man sowas und solche komischen Dinger die auch mal spitz sind, nennt man Bleistift. Wie wäre es mal damit?

— geändert am 10.12.2016 00:46:09

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

10.12.2016 07:50:22 via Website

Hallo Flavius!

Wenn du nichts sinnvolles zur Problemlösung beitragen kannst, darfst du auch gerne den Speichern Button ignorieren, solch unnötige Kommentare haben hier nichts verloren!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 1.672

10.12.2016 08:10:55 via Website

Ich habe ein Honor 7 im Einsatz, das dürfte in etwa den gleichen Stand von EMUI und der Kalenderapp haben. Bei mir funktioniert alles bestens, allerdings verwende ich den Kalender von Honor nicht, sondern aCalendar+. Der hat ein paar ausgezeichnete Features, ist perfekt bedienbar und das Anlegen von Profilen macht ihn für mich unverzichtbar. Ich habe rund zehn eigene Kalender plus zusätzlich noch fünf fremde Kalender eingebunden und alles klappt reibungslos und es gibt keine Konflikte. Schaut euch die App mal an, es gibt eine Gratisversion zum ausprobieren.

  • Forum-Beiträge: 24.201

10.12.2016 08:19:18 via App

Flavius

Ich hätte den ultimativen Tipp für euch zwei schlau Köpfe: Kennt ihr diese rechteckigen Blätter, ich glaube Papier nennt man sowas und solche komischen Dinger die auch mal spitz sind, nennt man Bleistift. Wie wäre es mal damit?

Am besten schreibst du auch in Zukunft deine Kommentare da drauf..

Uploaded with Directupload Image Sharer

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 24.201

10.12.2016 08:22:18 via App

Tenten

Ich habe ein Honor 7 im Einsatz, das dürfte in etwa den gleichen Stand von EMUI und der Kalenderapp haben. Bei mir funktioniert alles bestens, allerdings verwende ich den Kalender von Honor nicht, sondern aCalendar+.

Jo, das ist die Frage, was sie überhaupt für eine app benutzen..

Ich empfehle immer google.. ;)

Seit Anbeginn im Einsatz(auf diversen phones, tablets, rechner) und noch nie Probleme :)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.672

10.12.2016 08:33:07 via Website

Ich gehe davon aus, dass sie die Kalenderapp von EMUI nutzen.
Ja, der Googlekalender ist nicht schlecht, aber nur wenn man wenige Kalender nutzt. Bei mehreren ist die App sehr unpraktisch. Aber das ist hier nicht das Thema.

  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2016 20:40:59 via Website

Danke für eure Antworten. Eine andere App habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings ist hier das Problem, dass sich die Kalendersynchronisation auch im Honor Standard Kalender einschaltet und wieder alle Termine löscht.

Habe auch schon nen Ticket bei der Honor Hotline aufgemacht. Allerdings ist denen der Fehler noch nicht bekannt. :-(

  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2016 20:43:15 via Website

Flavius

Ich hätte den ultimativen Tipp für euch zwei schlau Köpfe: Kennt ihr diese rechteckigen Blätter, ich glaube Papier nennt man sowas und solche komischen Dinger die auch mal spitz sind, nennt man Bleistift. Wie wäre es mal damit?

Danke für diesen wirklich sinnlosen Post. Ein Wunder das du schon bei Zettel und Stift angekommen bist und nicht noch Steintafeln mit nem Meißel bearbeitest.

— geändert am 10.12.2016 20:44:48