Samsung Galaxy S3 mini — Google Play Dienste werden angehalten und mobile Daten funktionieren nicht

  • Antworten:34
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2016, 20:34:46 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S3 Mini's (GT 18200-N) und fand das Handy super. Jetzt traten aber zwei Probleme auf die mich nerven.

  1. Es kommt jedes Mal die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" und "Google Play-Dienste angehalten". Wenn ich auf Ok drücke kommt die Meldung erneut. Kann mir jemand helfen?

  2. Ich habe Probleme mit meinem Mobilen Internet. Ich bin Lidl-Connect Kunde und bei mir gehen die mobilen Daten nicht. Ich schalte sie ein aber das Zeichen wird mir oben rechts nicht angezeigt und ich bin kein Experte darin deshalb frage ich euch Experten ob ihr mir bei diesen beiden Problemen helfen könnt. Danke im Vorraus.

LG

— geändert am 04.11.2016, 09:08:42 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2016, 09:10:34 via App

Und vorher ging es?

Irgendwas seither installiert, verändert?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.11.2016, 10:23:52 via App

Hallo Booquefius,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

  1. Es kommt jedes Mal die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" und "Google Play-Dienste angehalten". Wenn ich auf Ok drücke kommt die Meldung erneut. Kann mir jemand helfen?

Geh in Einstellungen -> Anwendungen -> alle Apps und lösche die Daten von Google Play-Dienst und vom PlayStore

— geändert am 04.11.2016, 10:25:23

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2016, 14:23:44 via Website

@Bastian Vielen Dank für die Begrüßung und die Änderung des Titels, war echt n bisschen doof von mir ausgedrückt :D

@Chris Als ich die Flat hatte ging es eine Woche, dann nicht mehr. Oh und ich habe nichts installiert, ging einfach plötzlich nicht mehr, trotzdem danke :)

@Ludy Auch dir Danke für die Begrüßung und deine Hilfe :) fehlen nurnoch die mobilen Daten

Aber nochmal was zu den mobilen Daten, ich habe gehört das man irgendwas in den APN-Einstellungen machen muss, nur leide verstehe ich das nicht. Und obwohl ich WLAN habe kann ich keine SMS senden oder jemanden anrufen.

Würde mich über 'ne Erklärung freuen :) schönen Tag noch

LG

— geändert am 04.11.2016, 14:41:57

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.11.2016, 14:31:30 via App

Hallo,
also der erste Punkt ist wieder okay?

zum zweiten, AP entfernen und neu einrichten - bitte manuell eingeben, da das Automatische system der Provider eh nicht funktionieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2016, 14:44:34 via Website

Hi Ludy,

ja der erste Punkt ist wieder ok. Was ist die AP? Also eher gesagt wo finde ich sie in den Einstellungen? Es nervt einfach. Ich kann keine SMS senden und anrufen kann ich auch nicht. Zum kotzen. Freue mich über Antworten :)

LG

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2016, 16:04:47 via Website

@Ludy Vielen Dank mein Guter :) ich hab die APN-Einstellungen gefunden indem ich auf Einstellungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte gegangen bin. Aber bei mir steht da nichts. Nur APNs aber die Liste ist leer. Da steht auch nichts mit bearbeiten oder so. Danke im Vorraus :)

LG

— geändert am 04.11.2016, 16:05:25

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.11.2016, 16:09:45 via App

Schau mal ob oben ein Plus oder Drei Punkte, oder so, dann kannst du einen APN hinzufügen. Bin gerade unterwegs und kann Gerade keine Beschreibung suchen.
Welche Android Version hast du denn? Dann schau ich nachher mal danach.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2016, 16:10:18 via App

Menütaste - neue apn eingeben -...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Ludy

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016, 10:16:34 via Website

Guten Morgen, also erstmal danke an euch, hab die Taste neben dem Home-Button gedrückt und da stand APN errichten. Jetzt sind da Sachen wie: Proxy, Port, MMSC, MNC usw. Aber ich weiß nicht was da rein soll. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus :)

LG

— geändert am 05.11.2016, 10:18:15

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2016, 10:26:56 via App

Ludy

Sorry sollte APN heißen, zu finden Einstellungen->Weitere Einstellungen
Hier sind die APN's zu finden.

User uploaded photo

Mehr brauchst du nicht eintragen.. ;)

— geändert am 05.11.2016, 10:28:19

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2016, 10:27:42 via App

Booquefius

Guten Morgen, also erstmal danke an euch, hab die Taste neben dem Home-Button gedrückt

Das meinte ich.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016, 11:15:58 via Website

@Chris @Ludy Vielen vielen Dank euch beiden :) habe es gerade probiert, aber wo finde ich SMSC? Generell könnt ihr mir helfen wo ich was eintragen soll? Ich habe:

Name:
APN: web.vodafone.de
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:
Übertragungsart:

Ist ein bisschen viel aber ich weiß halt nicht wo was rein soll. Freue mich über Antworten :)

LG

— geändert am 05.11.2016, 11:24:17

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016, 11:25:48 via Website

@Ludy Sorry für die späte Antwort :) ich habe die 4.2.2 Android Version, aber ich weiß schon wie ich eine APN eintrage ;)

LG

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2016, 11:36:04 via App

Du musst sonst nichts eintragen..

Probiere es doch mal, wie ludy es geposted hat..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016, 12:38:15 via Website

Also was jetzt? Muss ich noch was eintragen? Ich möchte ja auch SMS und so versenden können. Und wie speicher ich die APN?

— geändert am 05.11.2016, 12:39:59

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2016, 12:39:41 via App

Steht doch alles oben.. Eintragen und ausprobieren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016, 12:43:08 via Website

Was ich wenn ich SMS eintragen will? Wo steht das? Also ich finde SMSC in der Liste nicht...

— geändert am 05.11.2016, 12:45:18

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016, 12:50:47 via Website

Ganz einfach: Oben bei der LIDL-Liste steht MMS, SMS und Internetzugang. Bei MMS steht z.B. IP-Adresse. Ich habe euch MEINE Liste geschickt. Könnt ihr mir einfach helfen welche Sachen ich wo eintragen soll? Hier, ich habe gerade APN und Name eingegeben. Ich will speichern :,, MCC-Feld muss 3 Stellen enthalten". Hier nochmal die Liste.

Name:
APN: web.vodafone.de
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:
Übertragungsart:

Jetzt sagt mir einfach bitte was ich in die Lücken ausfüllen muss. Danke.

— geändert am 05.11.2016, 12:51:46

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

05.11.2016, 15:16:10 via Website

Hallo,

fürs Internet einen APN mit

Name: Web Lidl
APN: web.vodafone.de
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:
Übertragungsart:

erstellen.

Für MMS einen neuen APN mit

Name: MMS Lidl
APN: event.vodafone.de
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:
Übertragungsart:

eingeben.

Für SMS die SMS-Zentrale mit der +491722270333 bestücken, fertig - wobei diese automatisch gesetzt wird.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

06.11.2016, 14:12:01 via Website

@Ludy Ich verstehe gar nichts mehr. Immer wenn ich die APN speichern will steht da "MCC-Feld muss 3 Stellen enthalten". Könnt ihr mir helfen?

LG

— geändert am 06.11.2016, 14:16:03

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

06.11.2016, 21:43:24 via Website

@Ludy Probier ich morgen aus..Danke ;) schönen Abend noch :)

LG

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2016, 17:39:54 via Website

Ich drehe gleich durch. Jetzt habe ich auch noch das MCC Feld befüllt aber wenn ich speichern will "Das MNC-Feld muss 2 oder 3 Stellen enthalten". Das ist doch ein Witz. Brauche wieder Hilfe. Danke

LG

— geändert am 07.11.2016, 17:40:07

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2016, 19:14:16 via Website

Jetzt reicht es. Ich hab es eingegeben, es kam zwar nichts mit du musst noch das und das ausfüllen aber wenn ich es speichern will speichert es die APN nicht. Dann komm ich wieder in die leere Liste der APN's. Was soll denn das? Brauche (erneut) Hilfe. Danke im Vorraus.

LG

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2016, 19:18:11 via Website

Moment mal. Ich habe aus Neugier mein Handy neugestartet, es wurde aufgefordert das ich meine "Netzentsperr-PIN für SIM eingeben muss". Welche PIN soll ich eingeben? Hat es etwas damit zu tun das wenn ich einen Freund anrufen will immer "Nicht im Netz registriert" da steht? Brauche Hilfe :( Danke im Vorraus.

LG

— geändert am 07.11.2016, 19:19:04

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

07.11.2016, 19:21:41 via App

Das ist jetzt aber eine andere Sache, scheinbar hat dein Handy einen SIM Lock, diese Entsperr-PIN bekommst du vom Provider, der das Handy bereitgestellt hat.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2016, 19:29:21 via Website

Und wer wäre das in diesem Fall?

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2016, 21:26:18 via Website

Ähm..ich hab das Handy regulär im Saturn gekauft.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

07.11.2016, 21:34:32 via App

Kannst ja mal in den Unterlagen von Lidl schauen, aber ich kenn das nur als Simlock und das entsperrt nur der Provider, der das Handy rausgegeben hat. Wenn du das Handy startest kommt da ein Logo von irgendeinem Provider? Oder hast/hattest du Apps zum Anfang drauf von einem Provider?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

10.11.2016, 06:22:22 via Website

image Erstmal sorry für die späte Antwort. Nein, wenn ich mein Handy neugestartet habe, muss ich erst mein Handy mit meiner PIN entsperren.

So sieht das aus nur ohne dieses blaue da unten. Brauche Hilfe. Danke im Vorraus.

LG

— geändert am 10.11.2016, 06:23:04

Antworten