Samsung Galaxy S3 mini — Google Play Dienste werden angehalten und mobile Daten funktionieren nicht

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2016 20:34:46 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S3 Mini's (GT 18200-N) und fand das Handy super. Jetzt traten aber zwei Probleme auf die mich nerven.

  1. Es kommt jedes Mal die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" und "Google Play-Dienste angehalten". Wenn ich auf Ok drücke kommt die Meldung erneut. Kann mir jemand helfen?

  2. Ich habe Probleme mit meinem Mobilen Internet. Ich bin Lidl-Connect Kunde und bei mir gehen die mobilen Daten nicht. Ich schalte sie ein aber das Zeichen wird mir oben rechts nicht angezeigt und ich bin kein Experte darin deshalb frage ich euch Experten ob ihr mir bei diesen beiden Problemen helfen könnt. Danke im Vorraus.

LG

— geändert am 04.11.2016 09:08:42 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

04.11.2016 10:23:52 via App

Hallo Booquefius,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

  1. Es kommt jedes Mal die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" und "Google Play-Dienste angehalten". Wenn ich auf Ok drücke kommt die Meldung erneut. Kann mir jemand helfen?

Geh in Einstellungen -> Anwendungen -> alle Apps und lösche die Daten von Google Play-Dienst und vom PlayStore

— geändert am 04.11.2016 10:25:23

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2016 14:23:44 via Website

@Bastian Vielen Dank für die Begrüßung und die Änderung des Titels, war echt n bisschen doof von mir ausgedrückt :D

@Chris Als ich die Flat hatte ging es eine Woche, dann nicht mehr. Oh und ich habe nichts installiert, ging einfach plötzlich nicht mehr, trotzdem danke :)

@Ludy Auch dir Danke für die Begrüßung und deine Hilfe :) fehlen nurnoch die mobilen Daten

Aber nochmal was zu den mobilen Daten, ich habe gehört das man irgendwas in den APN-Einstellungen machen muss, nur leide verstehe ich das nicht. Und obwohl ich WLAN habe kann ich keine SMS senden oder jemanden anrufen.

Würde mich über 'ne Erklärung freuen :) schönen Tag noch

LG

— geändert am 04.11.2016 14:41:57

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

04.11.2016 14:31:30 via App

Hallo,
also der erste Punkt ist wieder okay?

zum zweiten, AP entfernen und neu einrichten - bitte manuell eingeben, da das Automatische system der Provider eh nicht funktionieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2016 14:44:34 via Website

Hi Ludy,

ja der erste Punkt ist wieder ok. Was ist die AP? Also eher gesagt wo finde ich sie in den Einstellungen? Es nervt einfach. Ich kann keine SMS senden und anrufen kann ich auch nicht. Zum kotzen. Freue mich über Antworten :)

LG

  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2016 16:04:47 via Website

@Ludy Vielen Dank mein Guter :) ich hab die APN-Einstellungen gefunden indem ich auf Einstellungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte gegangen bin. Aber bei mir steht da nichts. Nur APNs aber die Liste ist leer. Da steht auch nichts mit bearbeiten oder so. Danke im Vorraus :)

LG

— geändert am 04.11.2016 16:05:25

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

04.11.2016 16:09:45 via App

Schau mal ob oben ein Plus oder Drei Punkte, oder so, dann kannst du einen APN hinzufügen. Bin gerade unterwegs und kann Gerade keine Beschreibung suchen.
Welche Android Version hast du denn? Dann schau ich nachher mal danach.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016 10:16:34 via Website

Guten Morgen, also erstmal danke an euch, hab die Taste neben dem Home-Button gedrückt und da stand APN errichten. Jetzt sind da Sachen wie: Proxy, Port, MMSC, MNC usw. Aber ich weiß nicht was da rein soll. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus :)

LG

— geändert am 05.11.2016 10:18:15

  • Forum-Beiträge: 24.201

05.11.2016 10:26:56 via App

Ludy

Sorry sollte APN heißen, zu finden Einstellungen->Weitere Einstellungen
Hier sind die APN's zu finden.

User uploaded photo

Mehr brauchst du nicht eintragen.. ;)

— geändert am 05.11.2016 10:28:19

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016 11:15:58 via Website

@Chris @Ludy Vielen vielen Dank euch beiden :) habe es gerade probiert, aber wo finde ich SMSC? Generell könnt ihr mir helfen wo ich was eintragen soll? Ich habe:

Name:
APN: web.vodafone.de
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:
Übertragungsart:

Ist ein bisschen viel aber ich weiß halt nicht wo was rein soll. Freue mich über Antworten :)

LG

— geändert am 05.11.2016 11:24:17

  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016 11:25:48 via Website

@Ludy Sorry für die späte Antwort :) ich habe die 4.2.2 Android Version, aber ich weiß schon wie ich eine APN eintrage ;)

LG

  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016 12:38:15 via Website

Also was jetzt? Muss ich noch was eintragen? Ich möchte ja auch SMS und so versenden können. Und wie speicher ich die APN?

— geändert am 05.11.2016 12:39:59

  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2016 12:43:08 via Website

Was ich wenn ich SMS eintragen will? Wo steht das? Also ich finde SMSC in der Liste nicht...

— geändert am 05.11.2016 12:45:18