Samsung Galaxy S5 — Kein WLAN im Standbymodus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

01.11.2016 19:40:33 via App

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass im Standbymodus WLAN deaktiviert wird.
Im Anschluß gibt es dann fast immer Authentifizierungsfehler.
Ich habe alles an Energiesparmodie, welche ich finden konnte, deaktiviert.
Auch WLAN neu eingerichtet, Wipe ausgeführt usw.
Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich versuchen kann?

  • Forum-Beiträge: 232

02.11.2016 09:03:47 via Website

Hast du an deinem Router Einstellungen vorgenommen oder wurde vielleicht vom Provider ein Update gemacht? Ich hatte das letztens auch und es lag wohl am Router. Ich habe die automatische Trennung/Neuverbindung und auch das WakeOnLAN abgeschaltet und seitdem läuft es wieder.

  • Forum-Beiträge: 57

02.11.2016 14:06:30 via Website

Hallo Babette,
am Router habe ich seither keine Einstellungen mehr vorgenommen. Am S5 habe ich ebenfalls Trennung/Neuverbindung und WakeOnLAN abgeschalten, jedoch brachte das auch nicht.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das dies nur im WLAN zuhause passiert. Allerdings haben alle weiteren Smartphones und sonstige Geräte in diesem Netzwerk keine Probleme.
Ich habe mein S5 auch schon mehrfach neu an dieser Fritz Box angemeldet.