wo ist das Menü für Stromintensive Apps?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2016 22:49:22 via Website

Moin Moin,

wie so viele Huawei Nutzer habe ich ein Problem mit den Push-Benachrichtigungen. Inzwischen halte ich die Apps, die mir Push-Nachrichten schicken sollen/dürfen, im Task-Manager aktiv. Heißt ich habe die in der Übersicht der aktiven Tasks einmal nach unten gezogen, wodurch das Schloss über der App geschlossen ist.
Diesen Tipp habe ich zu diesem Problem öfter gelesen und es hilft auch bei WhatsApp und der Telekom E-Mail App.

Leider funktioniert es nicht bei Telegram und der Spiegel Online App. Von den beiden hätte ich aber auch gerne Push-Benachrichtigungen.

Vor ein oder zwei Wochen hatte ich auf dem Sperrbildschirm mal wieder die Meldung, dass Huawei eine Stromintensive App gefunden hätte und was ich damit tun wolle. Ich ging in das Menü und siehe da, Huawei monierte Telegram (zum ersten mal) als Stromintensiv. Ich setzte den Haken, dass diese App ständig laufen soll.
Siehe da, seit dem erhalte ich endlich auch von Telegram Push-Benachrichtigungen.

Meine Vermutung ist nun, dass Huawei warum auch immer zuvor Telegram immer unterdrückt hatte.

Nun möchte ich gerne die gleiche Einstellung für Spiegel Online vornehmen. Allerdings finde ich dieses Menü für "stromintensive Apps" nicht so. Nur wenn Huawei mal wieder auf dem Sperrbildschirm sagt "Hei, da ist eine stromintensive App, was willst du damit tun?" komme ich in das Menü. Allerdings kann ich da dann nur die App, die Huawei als stromintensiv moniert bearbeiten.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

  • Forum-Beiträge: 18.615

31.10.2016 23:39:31 via App

Die Einstellungen findest du im Menüpunkt geschützte Apps.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 1.673

31.10.2016 23:48:38 via Website

Erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Geschützte Apps.
Bringt bloß nichts, dort habe ich SPON schon seit Monaten aktiviert, bekomme aber nur etwa zwei bis vier Stunden nach einem Neustart Benachrichtigungen. Selten auch mal länger. Aber dann hört es auch wieder auf. Ich hab unendlich viele Einstellungen über Monate hinweg durch, inzwischen bereits 8 Werksresets gemacht, ich gebe auf.