Root nicht möglich - Nexus 6 und Shield K1

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2016 18:43:52 via Website

Hallo liebes Forum :)
Habe gleich 2, naja eher 1 Problem...
Also, bei meinen beiden Androidgeräten ist kein Root möglich, das wären :
- Google Nexus 6 (Android 7.0 Beta NPD90G)
- Nvidia Shield Tablet K1 (Android 6.0.1)
Beide waren schon einmal gerootet und mussten aufgrund von Reperatur zurückgesetzt werden. Dabei war das Nexus 6 noch auf Android Marshmallow und das K1 eigentlich auf der selben Version wie jetzt. Nun habe ich bei BEIDEN Geräten das Problem wenn ich in den Fastboot möchte, sie nicht angezeigt werden. Sind sie nicht im Bootloader, so werden sie als ADB Device korrekt erkannt. Habe etwas rumprobiert und herausgefunden, dass sich beide Geräte immer automatisch so einstellen, dass sie über USB nur aufladen. Sind sie nicht im Bootloader kann man das natürlich leicht umstellen... Jetzt ist die Frage wie ich das hinbekomme... Denkt ihr es liegt an dieser Einstellung oder doch an etwas anderem ? Das Tablet habe ich über folgende Website versucht zu rooten :
[Link folgt,kann ihn nicht einfügen aufgrund der Forenregeln...]
Klappt soweit wie gesagt alles bis zu Schritt 2 bei Root Procedure. In den Bootloader kommt es noch via dem Befehl. Danke euch schonmal im vorraus für jede Hilfe :)

  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2016 18:46:34 via Website

Hier der Link zur Root Anleitung des Tabletsnvidiashieldzone.com/shield-tablet/shield-tablet-k1/root-shield-tablet-v1-marshmallow-
Bitte nach "Tablets" kopieren, konnte den Link sonst nicht senden... ;)