LG G5 — "Leider wurde das System-UI beendet"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

27.10.2016 10:47:04 via Website

Hallo, habe seit 2 Wochen das G5. Habe bis jetzt schon 3x die Meldung "Leider wurde das System-UI beendet" bekommen. Ist das Problem bekannt? Kann man dagegen was tun? Ich meine das kommt dann immer dann, wenn ich eine App beendet habe. Dann sehe wechselt das Bild öfters zwischen Homescreen und Speerbildschirm und muss erneut entsperren, der Fingerabdrucksensor funktioniert dann nicht, erst wenn wenn ich es mit dem PIN entsperre und dann nochmal sperre...

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2016 16:35:21 via Website

Hallo Janis,

die System-UI ist gewissermaßen die Benutzeroberfläche (UI für "User Interface"). Wenn die beendet wird, muss dein Handy ja im Sperrmodus landen, da sie neu gestartet wird. Auch verständlich ist, dass dann der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert.

Es sollte aber nicht sein, dass sich die UI einfach neustartet, vermutlich ein Fehler am Gerät.

Es kann sein, dass eine App einen Fehler auslöst, der die UI beenden lässt.

Du kannst versuchen, deine Daten zu sichern und es zurückzusetzen.
Wenn das nicht hilft, würde ich es einsenden zur Überprüfung.

Viele Grüße