Huawei P9 — Kann keine Microsoft-Apps installieren

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.672

29.10.2016 23:20:02 via Website

Hab gerade mal Word aus dem Play Store auf zwei Honor 7 installiert, hat beide Male problemlos geklappt. Software ist beim Huawei P9 und Honor 7 fast identisch (das P9 hat noch zusätzlich die Möglichkeit, mehrere User anzulegen, daran liegt es aber sicher nicht).
Ein P9 hab ich leider keines.

— geändert am 29.10.2016 23:20:43

• Forum-Beiträge: 12.281

29.10.2016 23:29:29 via Website

Tenten

Software ist beim Huawei P9 und Honor 7 fast identisch

Hast Du einen DIFF vom Quelltext gemacht? ;)

Selbst wenn die ROM exakt die gleiche wäre, könnte sie sich abhängig vom System in Teilen anders verhalten.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

29.10.2016 23:58:44 via Website

Das war an Tenten gerichtet. DIFF ist ein Programm, das Unterschiede in zwei Texten darstellt. Wird gerne verwendet, um in Software die Änderungen zwischen Versionen sichtbar zu machen.

— geändert am 29.10.2016 23:59:00

Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 37

29.10.2016 23:59:13 via App

alle "nicht-Microsoft"-Apps kannst du problemlos herunterladen und installieren?

bei meinem P9 funktioniert alles

— geändert am 30.10.2016 00:00:09

30.10.2016 00:01:10 via Website

OK, ich bringe die Geräte dieser beiden Firmen gerne durcheinander.

Grüße
Aries

30.10.2016 00:14:18 via Website

Aries

Tenten

Selbst wenn die ROM exakt die gleiche wäre, könnte sie sich abhängig vom System in Teilen anders verhalten.

Ich wollte eigentlich nur helfen, da sich hier ja offenbar niemand findet, der ein P9 besitzt. Beide Geräte laufen unter Emui 4 und ich habe vor drei Tagen mal alle Menüpunkte in den Einstellungen miteinander verglichen. Somit ist das Emui des Honor 7 das ähnlichste, das ich gerade bieten konnte. Hätte ich natürlich vorher gewusst, dass hier gleich wieder im Klugscheißermodus dazwischengegrätscht wird, hätte ich es erst gar nicht versucht. Damit bin ich raus, Aries kann übernehmen.

Dem TE rate ich, sich mal bei Android-Hilfe im P9 Forum zu melden, dort findet sich vermutlich eher Hilfe als hier.

• Forum-Beiträge: 13

30.10.2016 00:26:17 via Website

Herunterladen kann ich alles
Nur die Microsoft apps funktionieren nicht

30.10.2016 01:03:32 via Website

Hast Du irgendwas installiert, was beschränkt? Anti-Viren-Suiten, Firewalls, Rechteapps?

Grüße
Aries

30.10.2016 07:20:01 via App

Tenten

Aries

Tenten

Ich wollte eigentlich nur helfen, da sich hier ja offenbar niemand findet, der ein P9 besitzt. Beide Geräte laufen unter Emui 4 und ich habe vor drei Tagen mal alle Menüpunkte in den Einstellungen miteinander verglichen. Somit ist das Emui des Honor 7 das ähnlichste, das ich gerade bieten konnte. Hätte ich natürlich vorher gewusst, dass hier gleich wieder im Klugscheißermodus dazwischengegrätscht wird, hätte ich es erst gar nicht versucht. Damit bin ich raus, Aries kann übernehmen.

Dem TE rate ich, sich mal bei Android-Hilfe im P9 Forum zu melden, dort findet sich vermutlich eher Hilfe als hier.

na da ist aber einer schnell beleidigt :p

zur Info, ich hab ein P9.

aber ganz ehrlich, Albin, ich denke es stimmt schon was nicht in deiner Beschreibung. du kannst die App vom offiziellen Store downloaden, nur lässt sie sich nicht installieren weil du keine Internetverbindung hast?! was hat eine Installation mit der Verbindung zu tun?

bei meinem P9 funktioniert OneDrive ohne Probleme. auch die Installation im Flugmodus funktionierte.
schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

— geändert am 30.10.2016 07:22:44

30.10.2016 07:50:14 via Website

Es ist schon so ,wie ich es beschrieben habe. Gebe ich meine email adresse an so heisst es keine internetverbindung. Ich habe bis jetzt werkeinstellung vermieden weil dann alles chinesisch geschrieben ist. Werde es nun Rosimeire.

30.10.2016 07:59:49 via App

wo gibst du deine Mail-Adresse ein?
chinesich?! also ist es kein europäisches Gerät
"Rosimeire"?

— geändert am 30.10.2016 08:00:38

30.10.2016 08:21:11 via Website

Man bekommt in der Schweiz keine hochwertigen dual sim Handys, darum Import aus dem Ausland. Habe jetzt alles auf Werkeinstellung gesetzt. Jetzt funktioniert alles. Herzlichen Dank an alle. Albin Schmutz

30.10.2016 09:58:40 via Website

[[cite ChrisBlack2k

Nein, entnervt. Die meisten hier im Forum sind keine IT-Experten, geben aber trotzdem ihr bestes, um anderen zu helfen. Da muss man dann nicht mit Schlaumeierei um die Ecke kommen, um den Leuten fehlende Kompetenz nachzuweisen. Zumal das zum Thema nicht mal etwas beigetragen hat.

So, und jetzt ein leckeres Frühstück :)

30.10.2016 10:15:27 via Website

Albin Schmutz

Habe jetzt alles auf Werkeinstellung gesetzt. Jetzt funktioniert alles.

Ein Werksreset behebt die meisten Software-Probleme. Nur kennst du damit nicht die Ursache. Achte bei der Neueinrichtung darauf, ob nach der Installation einer App ein ähnliches Verhalten wieder auftritt.

Grüße
Aries

30.10.2016 14:23:22 via App

Tenten

[[cite ChrisBlack2k

Nein, entnervt. Die meisten hier im Forum sind keine IT-Experten, geben aber trotzdem ihr bestes, um anderen zu helfen. Da muss man dann nicht mit Schlaumeierei um die Ecke kommen, um den Leuten fehlende Kompetenz nachzuweisen. Zumal das zum Thema nicht mal etwas beigetragen hat.

So, und jetzt ein leckeres Frühstück :)

ja gut, wo du recht hast...;)